Rentner BMW?

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Rentner BMW?

#1 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Wenn man die Beine nicht mehr über den Sattel bekommt:
https://www.androidpit.de/der-elektroro ... 7vJMv8cZBU
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Rentner BMW?

#2 Beitrag von farbschema »

Das Ding wird sicher ein guter Flop. Dafür gibts ein brauchbares ebike mit breiterer Anwendungsmöglichkeit.
Imho wird der Markt der tragbaren mini eRoller nicht erst bei 2.500.- dünn.

Brauchbare eRoller gibts bei dem chinesischen segway Konglomerat für etwa 500.- Eur.

Ansonsten: BMW ist traditionell doch ursprünglich eher eine Rentnermarke bei den Moppeds. Das ist mir auch lieber als das Organspender Image
anderer Zweiradmarken. Deutlich lieber. Etwa dann, wenn im Ort nicht alle direkt die Augen verdrehen, weil das nicht extra laute
BMW-Moped eben nicht ausschaut wie ein Alienangriff...
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
yadappes
Beiträge: 213
Registriert: 28. Juli 2013, 19:15
Mopped(s): R1100RT '96
Wohnort: Michelstadt

Re: Rentner BMW?

#3 Beitrag von yadappes »

farbschema hat geschrieben: 10. April 2019, 20:30 Das Ding wird sicher ein guter Flop.
Da bin ich anderer Meinung. Warte mal, bis die Elektro-Scooter freigegeben werden, dann wird eine Flut über uns hereinbrechen. Die (Miet-)Roller werden an jeder Ecke in den Städten stehen, das konnte ich in den USA selbst schon sehen. Und bei dem Massenmarkt, den das auslösen wird, wird BMW sicher seinen Teil abbekommen.

Die Freigabe wird wohl in den nächsten Monaten erfolgen.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Rentner BMW?

#4 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Ich gebe Yadappes recht. Sobald diese Fahrzeuge freigegeben werden, wird es eine Flut von Fahrzeugen in den Innenstädten geben.
Elektro Mobilität ist gut, fordert aber einen hohen Preis. Der Preis pro KW ist sehr teuer und für den Verbraucher eigentlich unrentabel, aber das ist ein anderes Thema.
Ich sehe schon die Fußgänger Zonen wo von allen Richtungen diese Elektro Roller "heranfliegen" und ich als Fußgänger sehr gefährlich lebe.
Das bei diesem Boom auch eine Top Preisklasse, wie dieser BMW Roller, verkauft werden wird, ist ganz normal.Wir die BMW Motorrad Fahrer sind ja auch bereit mehr für unser Traum Motorrad zu zahlen. Vielleicht gibt es dann auch bald Mercedes, Audi, Ferrari oder gar Rolls Roys Roller...?
Gott sei Dank ist bisher der Einsatz dieser Geräte für die Gebirge nicht sinnvoll!!! Auch Autobahnen werden wohl verschont bleiben.
Heute habe ich schon 3 solcher Roller,die mit Schmackes über Bürgersteige und Straßen abwechselnd gebraust sind, bestaunt.Die Fahrer kamen mir, genauso wie ihre Roller, doch ziemlich unsicher vor. Verkehrsregeln schienen für diese Fahrer nicht zu gelten. :oops:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Rentner BMW?

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

Das Packmaß des BMW-Rollers sollte so sein, daß es auch in einen BMW-Koffer oder Topcase passt ;-)


Jetzt wird es Zeit für Umbauten: je eine Spur für Auto, Rad, e-Roller, Roller ohne e, Kinderwagen, Fußgänger, ......
Moment: Fußgänger nehme ich zurück, fahren ja mit dem eRoller ....... schöne neue Elektro-Welt :-(
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Rentner BMW?

#6 Beitrag von ChristianS »

Ein paar wahre Worte bzgl der aktuellen Situation zum Thema Elektro:
https://youtu.be/JFCo-AT5cHQ
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Rentner BMW?

#7 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Das Packmaß des BMW-Rollers sollte so sein, daß es auch in einen BMW-Koffer oder Topcase passt ;-)
...bei der LT könnte man eine zusätzliche Anhängerkupplung für den Roller entwickeln! :D
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Rentner BMW?

#8 Beitrag von farbschema »

CDDIETER hat geschrieben: 10. April 2019, 22:28 ...
Sobald diese Fahrzeuge freigegeben werden, wird es eine Flut von Fahrzeugen in den Innenstädten geben.
...
Das bei diesem Boom auch eine Top Preisklasse, wie dieser BMW Roller, verkauft werden wird, ist ganz normal.
...
Wir die BMW Motorrad Fahrer sind ja auch bereit mehr für unser Traum Motorrad zu zahlen.
...
Vielleicht gibt es dann auch bald Mercedes, Audi, Ferrari oder gar Rolls Roys Roller...?
...
Die Wette halte ich dagegen: ein edles BMW-Fahrrad für 2,5K oder ein BMW eBike - meinetwegen.
Der Roller wird imho genauso floppen wie der damalige hässliche, aber immerhin sehr innovative Stadtroller mit Überrollbügel.

Die Antwort ist für mich naheliegend: dieser o. g. BMW eRoller löst kein "haben-will" aus. Groß, schwer, sperrig & hässlich und teuer. Prima.
Auf dem Land besser ein eBike, in der Großstadt ist das lange Ding mit 20 KG zu unhandlich für die Straßenbahn.

Zum Angeben taugt es nicht, dass verwöhnte Frauchen / Männchen kauft lieber was anderes für das Geld.

Meine 5ct - heute am Freitag 12. April 2019 - lasst uns diesen Beitrag in 2 Jahren - April 2021 gerne nochmal aufrufen.

Ich wette ein Snickers gegen CDDIETER :D

LG & schönes WE
Fx-
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Rentner BMW?

#9 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Meine Enkel bevorzugen Smarties!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Rentner BMW?

#10 Beitrag von farbschema »

In zwei Jahren dann Schnaps.
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Rentner BMW?

#11 Beitrag von wohi »

Das ist von der Konzeption her kein Roller für die „last mile“ wie diese kleinen, klappbaren Roller mit den Minirädern, sondern damit kann man auch als „ausgewachsener“ Mitteleuropäer durchaus längere Strecken recht komfortabel zurücklegen.
Deswegen muss er auch normalerweise nicht in die Bahn oder in den Kofferraum eingeladen werden.
Für meine Pendelstrecke (je nach Route zwischen 12 und 15 Kilometern) würde er ganz gut passen.
Preislich ist er schon eher hoch angesetzt, da bin ich bei euch, aber so ein Pedelec kostet auch nicht wenig (ist dann aber auch für den Ausflug am Wochenende besser geeignet).
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Rentner BMW?

#12 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
So sehe ich das auch. Für Fahrten zwischen Garage und Garage eine wertige Lösung, die noch einiger Verbesserungen bedarf.(siehe Kritiken in der Presse). Die großen Räder machen das Gerät viel besser fahrbar. Halbwegs zusammengeklappt läßt es sich in einem größeren PKW (SuV)
gut verstauen. Ich denke die gewählten Materialien sind von sehr guter Qualität, was ich bei den von mir bisher angesehenen billig Rollern bezweifle.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Holzmichel
Beiträge: 3
Registriert: 6. April 2018, 21:21
Mopped(s): BMW K1200 S, Typ K12S
Wohnort: Hardegsen, Südniedersachsen

Re: Rentner BMW?

#13 Beitrag von Holzmichel »

Ich hoffe nicht das es ein verspäteter Aprilscherz ist .
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Rentner BMW?

#14 Beitrag von farbschema »

Holzmichel hat geschrieben: 14. April 2019, 20:30 Ich hoffe nicht das es ein verspäteter Aprilscherz ist .
nein. zukunft.
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Rentner BMW?

#15 Beitrag von CDDIETER »

... und als Harley Modell gibt es sowas auch schon :roll: :oops:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Rentner BMW?

#16 Beitrag von wohi »

Premium-E-Tretroller im Vergleich
motorradOnline hat geschrieben:Die beiden E-Scooter BMW X2City und Metz Moover sortieren sich mit Preisen zu rund 2.400 und rund 2.000 Euro in die Premium-Klasse der E-Tretroller ein. Was die zwei können und für welche Einsatzgebiete sie sich eignen, haben wir getestet.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... eichstest/
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
TheDuck
Beiträge: 240
Registriert: 22. September 2016, 21:51
Mopped(s): 1200GS TÜ, XL1200C, VS800
Wohnort: Bayern

Re: Rentner BMW?

#17 Beitrag von TheDuck »

Werden sicher etliche, die BMW für den heiligen Gral halten, das Ding kaufen, nur weil BMW irgendwo draufsteht.
Mir egal, ich finde diese Teile (egal welche Marke) absolut überflüssig und werde bei Begegnungen auf dem Radweg sicher nicht für einen Yuppie-bemannten Kinderroller Platz machen.
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Rentner BMW?

#18 Beitrag von hixtert »

TheDuck hat geschrieben: 25. Juni 2019, 11:08Werden sicher etliche, die BMW für den heiligen Gral halten, das Ding kaufen, nur weil BMW irgendwo draufsteht.
Wenn das Teil iScooter heißen würde, täten sich die Apple-Jünger daraufstürzen :wink:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
yadappes
Beiträge: 213
Registriert: 28. Juli 2013, 19:15
Mopped(s): R1100RT '96
Wohnort: Michelstadt

Re: Rentner BMW?

#19 Beitrag von yadappes »

Benutzeravatar
TheDuck
Beiträge: 240
Registriert: 22. September 2016, 21:51
Mopped(s): 1200GS TÜ, XL1200C, VS800
Wohnort: Bayern

Re: Rentner BMW?

#20 Beitrag von TheDuck »

hixtert hat geschrieben: 25. Juni 2019, 19:18 Wenn das Teil iScooter heißen würde, täten sich die Apple-Jünger daraufstürzen :wink:
Gibts da was zu wischen an dem Teil?
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Rentner BMW?

#21 Beitrag von Frank@Pfalz »

TheDuck hat geschrieben: 25. Juni 2019, 21:57 Gibts da was zu wischen an dem Teil?
Du kannst es mit einem Lappen sauberwischen ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
friedo59
Beiträge: 48
Registriert: 17. November 2017, 12:21
Mopped(s): R1100RS + NTV650REVERE
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Rentner BMW?

#22 Beitrag von friedo59 »

CDDIETER hat geschrieben: 10. April 2019, 22:28 Wir die BMW Motorrad Fahrer sind ja auch bereit mehr für unser Traum Motorrad zu zahlen
Äh nee, ich nicht. Aber gut das es euch gibt, dann gibt's auch immer genug günstige Gebrauchte. :roll:
Gruß aus Hamm/Westf.
Friedo
MarkusRS
Beiträge: 28
Registriert: 17. Oktober 2017, 10:12

Re: Rentner BMW?

#23 Beitrag von MarkusRS »

Aber ich glaube das trifft echt auf die Mehrheit zu...
Benutzeravatar
montanus
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dezember 2018, 16:18
Mopped(s): R 850 R
Wohnort: Südpfalz

Re: Rentner BMW?

#24 Beitrag von montanus »

Ich habe so ein Ding auf dem CP ausprobiert...ist nicht so meins, finde es auch albern.
Aber wir haben uns diese 20" Räder gekauft. Gewicht 15/16 kg., Reichweite etwa 40 km., je nach Gelände.
Top auf dem Campingplatz oder auf dem Charterboot, auch um von z.H. mal in die Innenstadt zu fahren.
Ego I.jpg
Ego II.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten