autonomes Motorradfahren

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

autonomes Motorradfahren

#1 Beitrag von ChristianS »

Schon praktisch. Wenn zum Saisonende die Zeit nicht mehr ausreicht, um die 10000km bis zur Inspektion voll zu kriegen, oder wenn die Umgebungstemperaturen außerhalb des persönlichen Komfortbereichs liegen, lässt man das Motorrad einfach alleine auf Tour gehen. :roll: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=eH6txwTrtPc

Aus Freude am Fahren lassen.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: autonomes Motorradfahren

#2 Beitrag von Dietmar Hencke »

Eine GS kann eben mehr als alle anderen Mopeds.
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: autonomes Motorradfahren

#3 Beitrag von Alpenbummler »

Den Seitenständer nicht vergessen auszuklappen - oder eben nicht stehenbleiben :lol: .
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: autonomes Motorradfahren

#4 Beitrag von ChristianS »

Du hast das Video nicht bis zum Ende angeschaut :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: autonomes Motorradfahren

#5 Beitrag von Alpenbummler »

Doch, doch. Es ist ja aber nicht soo einfach, den Ständer ausgeklappt zu behalten
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: autonomes Motorradfahren

#6 Beitrag von ChristianS »

Es gibt spezielle behindertengerechte Umbauten, da klappt sich die Seitenstütze bei unterschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch aus. Vielleicht ist das hier auch so.

Und wieder hat man mittendrin mit der Entwicklung aufgehört. Honda zum Beispiel hat vor einigen Monaten ein Motorrad gezeigt, welches im Stand nicht umkippen kann. Diese Technik würde sich auch hier gut machen.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: autonomes Motorradfahren

#7 Beitrag von wolfgang »

Ist das Video von BMW von BMW ein Fake? Wenn nicht, tolle Sache. Ich möchte aber nicht wissen was das Ding wiegt.

Für BMW hätte ich noch einen indischen Ingenieur, perfekt im BMW Dress gekleidet. Ich denke er könnte der Entwicklung sehr dienlich sein :lol: :lol: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=3o4QX6heb-A

Für mich absolut gigantisch was der Kerl drauf hat.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 328
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: autonomes Motorradfahren

#8 Beitrag von Pendeline »

Damit wäre DTC von Honda nur noch Pillepalle. Die Freunde des betreuten Fahrens wird es freuen.

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Chesse
Beiträge: 673
Registriert: 15. August 2015, 15:38
Mopped(s): R65,R100S,K1200LT,R1200RT/LC
Wohnort: Im hohen Norden (bei Bergen in Norwegen)

Re: autonomes Motorradfahren

#9 Beitrag von Chesse »

Autonomes Motorradfahren . . . . toll
Dann brauchen wir uns ja bald nicht mehr persönlich diesem risikobehafteten Sport auszusetzen, sondern können in sicherer Entfernung auf der Terrasse eine Tasse Tee schlürfen, während wir das Mopped aleine um die Ecke jagen.
Gruß ch
Butenbremer
Benutzeravatar
Hero65
Beiträge: 83
Registriert: 25. Juni 2016, 06:26
Mopped(s): RD 250 / CBR 1000F / R1200R
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: autonomes Motorradfahren

#10 Beitrag von Hero65 »

Und nachher das Video anschauen, wo und wie man um die Kurven geheizt ist... 😂
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Rolf
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: autonomes Motorradfahren

#11 Beitrag von Lingman »

Pendeline hat geschrieben: 10. September 2018, 10:36 Damit wäre DTC von Honda nur noch Pillepalle. Die Freunde des betreuten Fahrens wird es freuen.
Mitnichten. Honda ist bei dem Thema weit vorne.
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 328
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: autonomes Motorradfahren

#12 Beitrag von Pendeline »

Lingman hat geschrieben: Mitnichten. Honda ist bei dem Thema weit vorne.
Dat is doch gar kein Motorrad. Dat iss n Drohne.

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: autonomes Motorradfahren

#13 Beitrag von Lingman »

Falls das Ding fliegen lernt will ich's haben! :lol:
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 328
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: autonomes Motorradfahren

#14 Beitrag von Pendeline »

Lingman hat geschrieben:Falls das Ding fliegen lernt will ich's haben!
Nix leichter als das. Musst eben Red Bull in den Tank schütten.

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: autonomes Motorradfahren

#15 Beitrag von Lingman »

Ich Dussel... :lol:
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Gollum

Re: autonomes Motorradfahren

#16 Beitrag von Gollum »

ChristianS hat geschrieben: 9. September 2018, 16:51 Aus Freude am Fahren lassen.
Ich laß öfters aus purer Freude einen fahren! :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=GZEWSC2 ... 24H-4&t=17
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: autonomes Motorradfahren

#17 Beitrag von manfred180161 »

Oh mein Gott. Das müffelt ja bis zu mir hier rüber...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: autonomes Motorradfahren

#18 Beitrag von Larsi »

Wenn ich mir die Fahrkunst vieler Moppedfahrer auf der Landstraße ansehe, ist das autonom fahrende Motorrad ein guter Ansatz.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: autonomes Motorradfahren

#19 Beitrag von ChristianS »

Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: autonomes Motorradfahren

#20 Beitrag von hixtert »

Autonomes Motorradfahren ist, wenn man vor dem Start keine Genehmigung von seiner besseren Hälfte einholen muss - oder? :lol:

By the way: Müsste das nicht "motorradnomes Motorradfahren" heißen? ;)
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
emca

Re: autonomes Motorradfahren

#21 Beitrag von emca »

Roboter im Altenheim: Ist das die Pflege von morgen?
Zu dieser Frage passt die geistige Ingenieursblähung, des autonomen Motorradfahren. Eignet sich sehr gut für ehemalige Motorradfahrer aus dem Altenheim, die selbst nicht mehr fahren können. Die werden dann auf diesen Roboter gebunden und ein wenig durch die Gegend gefahren. Würde die Pflege entlasten, wenn die ganzen Motorradfahrer auf ihren Robotern tags unterwegs sind. :lol:

Mir kommt aber noch ein anderer Gedankengang, autonomes Motorradfahren für Fahrer verordnen, die es einfach selbst nicht können. In der letzten Zeit beschleicht mich das Gefühl und ich habe sogar einige Beweise dafür, dass sich diese Spezies offensichtlich unkontrolliert vermehrt. :lol:
Antworten