Konkurrenz für die BMW GS?

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Benutzeravatar
Avanti
Beiträge: 114
Registriert: 30. März 2011, 19:53
Mopped(s): R 1200 R, Bj. 2011
Wohnort: Wiesmoor

Konkurrenz für die BMW GS?

#1 Beitrag von Avanti »

Moin,

Harley-Davidson hat mehrere Modelle für die Zeit ab 2020 vorgestellt, u.a.
eine 1250 ccm Pan America:

https://www.harley-davidson.com/content ... merica.jpg
Zuletzt geändert von hixtert am 4. August 2018, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild gem. RECHTLICHEM HINWEIS von HD entfernt und durch Link ersetzt
Gruß - Avanti
Eala Frya Fresena
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3195
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Sieht aus wie ein australischer Roadtrain.
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#3 Beitrag von Weissblau »

Auf jeden Fall hat das Modell bereits in punkto Hässlichkeit gewonnen und das ist ja schon mal was.
Benutzeravatar
DieterQ
Beiträge: 225
Registriert: 7. Dezember 2011, 18:44
Mopped(s): K1300S

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#4 Beitrag von DieterQ »

Weissblau hat geschrieben: 4. August 2018, 09:11 Auf jeden Fall hat das Modell bereits in punkto Hässlichkeit gewonnen
Ist wahrscheinlich die Donald Trump Edition :roll:
Gruß Dieter
Benutzeravatar
woju
Beiträge: 269
Registriert: 29. April 2008, 08:42
Mopped(s): R1200 RT K26, Bj.2009
Wohnort: zwischen Neckar und Fils

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#5 Beitrag von woju »

?????? ist denn schon 1.April ?????
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
....und immer genug Grip am Reifen !! :D
Mopeds bisher: Honda XL125, R60/6, R100/7, R100T, K100, K100RT,
R100GS, R1150GS, R1200GS, R1200R, R1200R LC, Piaggio MP3 500, Moto Guzzi V7 850, R1200 RT K26,
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#6 Beitrag von Weissblau »

Die Front ist bestimmt aus uralten TRABI - Beständen gebastelt. Eingelagert worden von der russischen Armee als die nach dem Mauerfall abgezogen sind und nun hat Putin die für starke Dollars an Donald Duck verkauft. Wieder ein Great Deal, Mister America!

:wink:
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#7 Beitrag von KlausRS »

Was der Schrank wohl wiegt?
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#8 Beitrag von R850scrambleR »

Ist doch klasse, dass Harley Davidson nun auch einen anderen Lifestyle verkauft - außer dem "Easy Rider" also auch "Heavy Adventure". Warum denn nicht? Das macht dann neben den "Hell's Angels" Platz für "Forrest Knights", "Lane Devils" oder dergleichen. ;-)

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Gollum

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#9 Beitrag von Gollum »

Immerhin hat das Dingens schöne Sturz- und Schutzbügels verbaut, wahrscheinlich
damit man sie daran mit Gurten oder Ketten nach vorne aus Dreck ziehen kann
wenn sie mal stecken bleibt, die Harley. ist doch schon mal was! :wink:

Aber sonst ist das ein botthäßlichen Eimer! :lol:
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#10 Beitrag von RE7 »

wie aus dem Lego Baukasten.....

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Lölly
Beiträge: 6
Registriert: 23. September 2018, 21:40
Mopped(s): BMW K1200S, Kawa VN1500MS
Wohnort: Mittelfranken

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#11 Beitrag von Lölly »

Imho versucht Harley da in ein ziemlich gut besetztes Marktsegment zu stoßen in dem neben BMW auch so ziemlich alle japanischen und italienischen Hersteller seit Jahren Modelle auf dem Markt haben. Nach den aktuellen Testberichten zu urteilen dürfte Harley das bald wieder aufgeben. Einfach alle Konkurrenten sind ihnen hier meilenweit überlegen.
Irgendwie habe ich generell den Eindruck, das der "Mythos" Harley Davidson in den letzten Jahren bröckelt. Das was "Nicht-Harley-Fans" seit Jahrzehnten kritisieren und was von Harley immer stoisch ignoriert wurde, ist nun doch Thema geworden. Seit kurzem versuchen sie fahrbare Fahrwerke und anständige Leistung in ihre Motorräder zu bauen. Bei den Preisen die sie üblicherweise abrufen, hätten sie damit schon vor mindestens 20 Jahren anfangen müssen.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#12 Beitrag von RE7 »

Aber es bleiben ja alles nur Versuche. Was Harley den Leuten als NEUE MODELLE unterjubelt ist ja seit Jahrzenten einfach nur Modellpflege. Da wirbt HD mit "Sportlichkeit" und dann sind an den Böcken Teile verbaut, wie aus einer mongolischen Dorfschmiede. Und ich fürchte, dass da einfach noch nicht die Einsicht da ist, etwas Grundsätzliches zu ändern. Diese Studie der Reiseenduro haut doch auch wieder genau in diese Heavy Metal Kerbe. Sollte das Ding wirklich gebaut werden, dann wird sie bestimmt über 320kg wiegen. Das war doch auch schon bei den "sportlichen" Modellen so. Die 1200er XL wiegt leer 265 kg und eine VROD 307 kg. Das sind für HD sportliche Naked Bikes.
Das ist einfach nicht der aktuelle Stand der Technik. BMW hat das aber auch erst vor ein paar Jahren kapiert. Als ich 2012 mal etwas Geld übrig hatte, stand ich auch beim BMW Händler und wollte ein Naked Bike. Zur Auswahl standen damals die K1300 und die R 1200 R. Die K hätte mir schon getaugt, aber auf enger Landstraße eher wie ein Omnibus und die damalige R war zu lasch, zu indirekt, zu soft. Es wurde eine 1090er Brutale. Hätte es damals die R12R LC gegeben, ich hätte sie direkt bestellt. Der Unterschied zwischen HD und BMW ist aber dann letztendlich die Konsequenz mit der BMW Projekte durchzieht und bei HD kommt halt irgendwie gefühlt immer ein halblebiger Kompromiss raus.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#13 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Avanti hat geschrieben: 4. August 2018, 08:36 Moin,

Harley-Davidson hat mehrere Modelle für die Zeit ab 2020 vorgestellt, u.a.
eine 1250 ccm Pan America:
:P und was ist mit Horex,die haben jetzt wieder 3 Modelle, aber nur in 6 Zylindern. :)
Benutzeravatar
nass01
Beiträge: 109
Registriert: 19. August 2017, 15:18
Mopped(s): R 1200 RS Vespa 300 GTS
Wohnort: Solingen

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#14 Beitrag von nass01 »

Die Maschiene braucht mann auch nicht mit Strafzällen belegen, die ist schon Strafe genug.
Gruß aus Solingen

Frank

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Avanti
Beiträge: 114
Registriert: 30. März 2011, 19:53
Mopped(s): R 1200 R, Bj. 2011
Wohnort: Wiesmoor

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#15 Beitrag von Avanti »

helmi123 hat geschrieben: 24. September 2018, 10:57 :P und was ist mit Horex,die haben jetzt wieder 3 Modelle, aber nur in 6 Zylindern. :)
Beantworte deine Frage doch bitte selber auf deine unnachahmliche Art :roll: :wink:
Gruß - Avanti
Eala Frya Fresena
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#16 Beitrag von farbschema »

die gs aus den usa scheint grausam. aber nicht grausamer als ein suv-coupe aus bayern, oder ein suv-cabrio aus engelland.

heute muss man - wie es scheint - mit dem image spielen und zutaten ständig neu mischen, um dauerhaft bestehen zu können.

lange geht dies sicher nicht mehr gut und irgendwann bald kriselt die branche wegen überhitzung.

Man muss den immer neuen Reiz sich leisten wollen - und können.
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1276
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#17 Beitrag von LuK »

helmi123 hat geschrieben: :P und was ist mit Horex,die haben jetzt wieder 3 Modelle, aber nur in 6 Zylindern. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#18 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Avanti hat geschrieben: 24. September 2018, 18:56 Beantworte deine Frage doch bitte selber auf deine unnachahmliche Art :roll: :wink:
avanti, nimm das n weg dann kommt Leben in die Bude. :)
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#19 Beitrag von manfred180161 »

Äh, was?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#20 Beitrag von Robi »

Über Design kann man immer diskutieren. Vor allem die Front ist hässlich. Ein weiteres now go dürfte in der Klasse die Kette sein...Gewichtsmaääsig dürfte sie noch schwerer als die Kawa, Triumph oder Honda sein...
BMW,KTM und Duc sind da schon sehr grosse Mittbewerber...weiss nicht so recht, was sich die Marketingmenschen mit so einem Trumm ausdenken...für USA wird es schon ok sein...
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 541
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#21 Beitrag von Tourenbiker »

Robi hat geschrieben: 2. Oktober 2018, 10:29 ...für USA wird es schon ok sein...
... Ich befürchte es wird nicht lange gehn bis im Zuge der Amerikanisierung das Zeugs zu uns rüber schwappt :( :x :cry:
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
Benutzeravatar
Alwin
Beiträge: 95
Registriert: 23. Oktober 2016, 11:56
Mopped(s): BMW R 1200 GS LC Adv, F 800GT
Wohnort: Österreich, Linz a.d. Donau

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#22 Beitrag von Alwin »

Ich kann über diese Reiseenduro von Harley nur lachen.... Ich wette eine gute Flasche Rum von Aldi, dass es so ein Teil niemals auf das Stilfser Joch schaffen wird.
http://images.spritmonitor.de/790124_5.png

BMW R 1150R, EZ 03/01, Schwarz, BMW Systemkoffer, GIVI Topcase, kleines Windschild
BMW R 1200GS Adventure Exclusive, Werkstiefergelegt, tiefe Sitzbank, Vollausstattung
Gollum

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#23 Beitrag von Gollum »

Tourenbiker hat geschrieben: 2. Oktober 2018, 11:51 ... Ich befürchte es wird nicht lange gehn bis im Zuge der Amerikanisierung das Zeugs zu uns rüber schwappt :( :x :cry:
Deshalb haße ich so manches was aus Übersee kommt! :twisted:
Gollum

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#24 Beitrag von Gollum »

Alwin hat geschrieben: 27. Oktober 2018, 12:29 Ich kann über diese Reiseenduro von Harley nur lachen.... Ich wette eine gute Flasche Rum von Aldi, dass es so ein Teil niemals auf das Stilfser Joch schaffen wird.
Hi Alwin, ich glaube Du hast noch nie guten Rum getrunken! :roll:
Benutzeravatar
Hoger
Beiträge: 270
Registriert: 19. August 2016, 11:36
Mopped(s): S1000XR + S1000R
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Konkurrenz für die BMW GS?

#25 Beitrag von Hoger »

Gollum hat geschrieben: 27. Oktober 2018, 15:36 Hi Alwin, ich glaube Du hast noch nie guten Rum getrunken! :roll:
Sieht ganz danach aus... einen Botucal sollte man als Einstieg Zuhause haben. :D
Antworten