neues von der INTERMOT 2014

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
sugus
Beiträge: 15
Registriert: 21. Dezember 2013, 20:00
Mopped(s): K1300R

Re: neues von der INTERMOT 2014

#101 Beitrag von sugus »

Robi hat geschrieben:Hat er wirklich "Schönheit" geschrieben... :lol:

gruss
Robi
Ja Robi, ich finde die ST nicht leid. Die heutigen Verfehlungen sind, aus eurer Sicht gesehen, nicht "besser". Im Gegenteil. Man hätte aus den sogenannten Designersünden lernen müssen. Hat man abr nicht. In dem Fall (ST) waren das gar kine so schlimmen Verfehlungen. Ich finde die ST eigentlich nicht leid. Um Welten besser als das neue "2015'er BMW Glump". Wenn ich die 2015'er R1200R anschaue, muss ich k.o.t.z.e.n ! Da sind die Proportionen komplett aus dem Ruder gelaufen. Von der RS ganz zu schweigen. Schlimme Designsünden!
--- See you on the road again ---

Daniel

Schweiz
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: neues von der INTERMOT 2014

#102 Beitrag von octane »

Ich finde das 2015er Modellprogramm von BMW definitiv nicht übel bis jetzt. Und Designsünden kann ich dort keine entdecken. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die Verkaufszahlen spreichen für BMW und nicht für dich Daniel. Die 1200er ST ist damals nach 2 Jahren sang und klanglos aus dem Programm verschwunden.
sugus
Beiträge: 15
Registriert: 21. Dezember 2013, 20:00
Mopped(s): K1300R

Re: neues von der INTERMOT 2014

#103 Beitrag von sugus »

octane hat geschrieben:Ich finde das 2015er Modellprogramm von BMW definitiv nicht übel bis jetzt. Und Designsünden kann ich dort keine entdecken. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die Verkaufszahlen spreichen für BMW und nicht für dich Daniel. Die 1200er ST ist damals nach 2 Jahren sang und klanglos aus dem Programm verschwunden.
Werni, sie war ganz einfach der Zeit weit voraus. Wie sie viele Autos/Motorräder. Und Verkaufszahlen sagen Schlussendlich gar nichts darüber aus, ob es schön ist oder nicht. Die ST ist im Vergleich mit den heutigen Motorräder, Designtechnisch gesehen, gar nicht so viel anders.

Oder was stört dich denn an der ST genau? Nur die Frontscheibe? Mein Gott, dafür fährt/fuhr sie, im Gegensatz zu den R1200RT-LC :D
--- See you on the road again ---

Daniel

Schweiz
Benutzeravatar
BoxerSigi
Beiträge: 385
Registriert: 31. März 2013, 12:22
Mopped(s): R1200R 90J
Wohnort: Nordwest Schweiz

Re: neues von der INTERMOT 2014

#104 Beitrag von BoxerSigi »

Ich hab immer gedacht, was habt ihr denn alle (zumindest die Meisten), die ST ist doch gar nicht so hässlich.
Nun ist es klar, ich hab sie mit der S verwechselt ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sugus
Beiträge: 15
Registriert: 21. Dezember 2013, 20:00
Mopped(s): K1300R

Re: neues von der INTERMOT 2014

#105 Beitrag von sugus »

Ja Sigi, hier siehst du ganz deutlich, wie viel hübscher die ST ist. Danke für den Bildervergleich. Danke.
--- See you on the road again ---

Daniel

Schweiz
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: neues von der INTERMOT 2014

#106 Beitrag von octane »

sugus hat geschrieben: Und Verkaufszahlen sagen Schlussendlich gar nichts darüber aus, ob es schön ist oder nicht.
Schönheit ist Geschmackssache. Und die Verkaufszahlen sagen sehr wohl etwas darüber aus ob sie den Leuten gefällt oder nicht. Da gibts nichts zu diskutieren. Eine hässliche Karre, wie etwa auch die erste Kawasaky Versys 1000, verkauft sich einfach mies. Weshalb hat Kawa die Versys 1000 jetzt mit gefälligerer Verkleidung neu aufgelegt mit gleicher Technik? Hätte BMW ja auch machen können.
sugus hat geschrieben:
Die ST ist im Vergleich mit den heutigen Motorräder, Designtechnisch gesehen, gar nicht so viel anders.
Hmm vielleicht solltest du mal zum Optiker :lol: .

sugus hat geschrieben:
Oder was stört dich denn an der ST genau? Nur die Frontscheibe?
Das gotische Kirchenfenster.
sugus
Beiträge: 15
Registriert: 21. Dezember 2013, 20:00
Mopped(s): K1300R

Re: neues von der INTERMOT 2014

#107 Beitrag von sugus »

octane hat geschrieben:
Hmm vielleicht solltest du mal zum Optiker :lol: .

Ne ne Werni, ich habe eventuell ein Weitwinkel montiert, du aber ein "Tele". ich bin doch sehr verwundert, wie sich die Leute am gotischen Fenster der ST stören. Das knn man, wenn es denn so extrem schön ist, ändern. Doch wie sehen die Schnäbel der GS'en aus? ist natürlich etwas anderes :lol: Oder bei der neuen R1200R

- der Scheinwerfer, der fällt bald nach unten ab
- Armaturen, einfach grauslich
- Verkleidung unten. Für eine Nackte?????
- Ein riesen Spalt zwischen Hinterrad und Sattel
- Ein Nummernhalter zum schreien

Sorry, aber wenn du das nicht siehst.... :oops: :oops: :oops: Und das nennst du schön? Dann lobe ich mir das einzig störende am der ST, die GOTIK.
--- See you on the road again ---

Daniel

Schweiz
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: neues von der INTERMOT 2014

#108 Beitrag von Michael (GF) »

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.... die ST ist in meinen Augen hässlich. .. ließ sich aber gut fahren. Da aber Kaufentscheidungen haufig emotional gefällt werden... fiel die st wegen der Optik beim geneigten Kunden durch.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 297
Registriert: 25. September 2010, 22:46
Mopped(s): R1200R 2010
Wohnort: Saar

Re: neues von der INTERMOT 2014

#109 Beitrag von Jette »

Zurück zu den aktuellen Modellen auf der Intermot:

http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 648234.jpg
http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 648242.jpg
http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 648225.jpg
Quelle: Motorrad Online

Angesichts dieser Harleys relativieren sich einige Aussagen zum BMW-Design :lol:
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: neues von der INTERMOT 2014

#110 Beitrag von octane »

Haa! Die hässliche Harley ganz oben meinte wohl der Daniel. Ok absolut einverstanden. Brrr... :lol:
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: neues von der INTERMOT 2014

#111 Beitrag von Elvis1967 »

Sind doch coole Bikes. Ok, die Road Glide ist nicht grade der Hit mit der Verkleidung, aber ich mag die Kisten. Schön lässig, cool zu fahren.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: neues von der INTERMOT 2014

#112 Beitrag von Robi »

Die oben gezeigten Kisten sind noch viel hässlicher :shock: :shock: :shock:

Hi Daniel

Die ST ist damals nur wegen der Front durchgefallen. Rein aus technischer Sicht ist das sicher ein Spitzenmotorrad mit allem drum und dran. Mir persönlich ist es völlig wurscht, mit welchem Bike ich, meine Kollegen oder die anderen unterwegs sind. Hauptsache das Bike gefällt seinem Eigentümer und Fahrer :D

Bezüglich der neuen R/RS gebe ich dir recht.. es gibt eigentlich fast keine Diskussionen über die neuen BMWs. Vielleicht ist es das gefällige Design (muss man eh zuerst mal "in Natur" sehen) oder mein weiss einfach noch zu wenig. Auch Telelever, Tourentauglichkeit etc. sind im Moment kein Thema mehr. Aber vermutlich wird mit den neuen Modellen eine neue Zielgruppe anvisiert, da die alten unverbesserlichen BMW-Besitzer langsam aussterben :roll:

gruss
Robi
sugus
Beiträge: 15
Registriert: 21. Dezember 2013, 20:00
Mopped(s): K1300R

Re: neues von der INTERMOT 2014

#113 Beitrag von sugus »

Ja da hast du recht, Robi. Man sollte dies in Natura sehen. Dann sieht meistens alles ein wenig anders aus. Vielleicht besser?

Wenn Ma(n) bei der ST das ganze Motorrad nur wegen der Front auf den Haufen schmeisst, und den ganzen technischen Teil einfach "aussblendet"? Also ich weiss nicht. Ich hätte dieses Jahr fast eine gekauft und euch alle auf der Piste erschreckt.
--- See you on the road again ---

Daniel

Schweiz
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: neues von der INTERMOT 2014

#114 Beitrag von Star Trooper »

Die Front der ST war gruselig.
Aber die hängenden Scheinwerfer, welche neuerdings
nicht nur bei BMW an den Maschinen hängen sind
für mich kein bisschen schöner.
sugus
Beiträge: 15
Registriert: 21. Dezember 2013, 20:00
Mopped(s): K1300R

Re: neues von der INTERMOT 2014

#115 Beitrag von sugus »

Danke Hans, du bist ein Star (Trooper). Danke! Leider formuliert das keiner so in den weiss/blauen Foren, die Brille sitzt zu fest.

Und zur orangen Harley. Ist wie die ST, die Leute "begreifen" so etwas einfach nicht :D :oops: Ich finde so etwas cool, ausserhalb dem doch engen Blickwinkel einiger Leute hier.
Zuletzt geändert von sugus am 8. Oktober 2014, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
--- See you on the road again ---

Daniel

Schweiz
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: neues von der INTERMOT 2014

#116 Beitrag von 3rad »

Servus

Design wird total überbewertet 8) Ein Mopped soll ordentlich fahren
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: neues von der INTERMOT 2014

#117 Beitrag von Robi »

Nö, also eine Maschine muss mir schon gefallen, wenn ich am Morgen das Garagentor aufmache :D

Hi Daniel
Betreffs den Harleymodellen...ist eine andere Klientel. Das sind nicht BMW-Fahrer. Das hat wenig mit der "BMW Brille" zu tun. :wink: Da könnten dir Händler viel erzählen, die beide Marken unter einem Dach haben...

Die einen stehen auf Design, die anderen auf Technik... :D Schön ist es natürlich, wenn man beides verbinden kann.

gruss
Robi
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: neues von der INTERMOT 2014

#118 Beitrag von Elvis1967 »

Was spricht den gegen die Technik von Harley? Wenn man das Design mal außen vor lässt. Allein die Blinkerrückstellung ist mal der Hit. Und sonst auch zuverlässig. Bei einer GS kann man auch nicht wirklich von gutem Aussehen reden.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: neues von der INTERMOT 2014

#119 Beitrag von juppi »

Robi hat geschrieben:Nö, also eine Maschine muss mir schon gefallen, wenn ich am Morgen das Garagentor aufmache :D
gruss
Robi
Robi, abwarten bis sie beim Händler steht.
Dann draufsetzen und fahren.
Der Gesamteindruck endscheidet.
Noch hast Du ein ausgezeichnetes Motorrad.
Oder?
:?: :idea: :wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: neues von der INTERMOT 2014

#120 Beitrag von buirer »

An das Design der neuen R wird man sich, wie auch in den letzten Jahren, immer mehr gewöhnen. Wobei der Nummernschildhalter schon hässlich ist.

Aber einen Boxer ohne Telelever geht gar nicht. Es ist nun mal nicht möglich die Eigenschaften des Telelever bei einer Upsidedown-Gabel zu simulieren, ohne dass die Dämpfungs- und Federungseigenschaften bei einer Bremsung eingeschränkt werden.

Jetzt hat BMW nur noch einen Kardan als Alleinstellungsmerkmal. Die Qualität ist es ja nicht, wie die Einführung der R12R und R12GSLC eindeutig beweisen. Zur Zeit würde ich, selbst bei vorhandenem Telelever, aufgrund der ungelösten Getriebeprobleme sowieso keinen neuen Boxer kaufen.
Und seitdem die ABS Aggregate der 1200er genauso häufig Probleme verursachen, wie die Aggregate der 1150er, gibt es erst Rect keinen Grund, dass meine Frau ihre 1150er gegen meine 1200er tauscht.

Gruß

Volker
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: neues von der INTERMOT 2014

#121 Beitrag von Robi »

Hi Volker

wollte BMW dies bei den laufenden 2014ner und 2015er Modellen nicht beheben? :roll:

gruss
Robi
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: neues von der INTERMOT 2014

#122 Beitrag von buirer »

Robi hat geschrieben:Hi Volker

wollte BMW dies bei den laufenden 2014ner und 2015er Modellen nicht beheben? :roll:

gruss
Robi

Du meinst wahrscheinlich die Getriebeproblematik. Habe ich mich ehrlich gesagt nicht weiter darum gekümmert
Aber bei dem ABS wollte man den Fehler der 1150er ja auch mit den 1200ern beheben. Hat man ja auch, dafür hat man einen anderen eingebaut. Also was soll ich mit eventuellen Absichtserklärungen?
Tatsache ist, dass seit vielen Jahren in den Motorrädern immer wieder Probleme der Dauerhaltbarkeit auftauchen. Früher hat man das in diversen Langstreckentest selber ermittelt. Aber bei den vielen Fehlern der 1200er glaube ich nicht mehr an Langstreckentest bei BMW.

Gruß

Volker
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: neues von der INTERMOT 2014

#123 Beitrag von wohi »

buirer hat geschrieben:An das Design der neuen R wird man sich, wie auch in den letzten Jahren, immer mehr gewöhnen. Wobei der Nummernschildhalter schon hässlich ist.
Ich hab mir die Pressefotos nochmal in Ruhe angesehen und mir gefällt die R immer besser, muß ich zugeben. Der Nummernschildhalter z.B. sieht meiner Meinung nach besser aus, als bei einem Großteil der vergleichbaren Motorräder. Auch an den Scheinwerfer gewöhne ich mich mehr und mehr.
buirer hat geschrieben:Aber einen Boxer ohne Telelever geht gar nicht. Es ist nun mal nicht möglich die Eigenschaften des Telelever bei einer Upsidedown-Gabel zu simulieren, ohne dass die Dämpfungs- und Federungseigenschaften bei einer Bremsung eingeschränkt werden.
Telelever funktioniert beim Bremsen sehr gut, keine Frage, aber von der Optik her ist so eine gewöhnliche Upside Down Gabel schon bei weitem schöner.
Ich bin in den letzer Zeit verstärkt auch einige Modelle ohne Telelever probegefahren (S1000R, KTM1190, KTM1290, Multistrada, Z1000, MT09 usw.) und muß sagen, dass die modernen Vorderradaufhängungen schon auch sehr gut funktionieren und der Telelever für mich nicht unbedingt sein muss.
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: neues von der INTERMOT 2014

#124 Beitrag von Robi »

Die grauschwarze R12R gefällt mir aus sehr gut und sieht auch edel aus. Die farbige ist aber wie Playmobil...gefällt mir nicht

gruss
Robi
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4276
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: neues von der INTERMOT 2014

#125 Beitrag von wohi »

Robi hat geschrieben:Die farbige ist aber wie Playmobil...gefällt mir nicht
Mir gefällt die weiße R mit den roten Akzenten am besten..
lg,
Wolfgang
Antworten