Garmin 390, Adressen, ohne Strasse?

Planung von Routen, Austausch von gespeicherten Routen und Waypoints
Antworten
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Garmin 390, Adressen, ohne Strasse?

#26 Beitrag von Pumpe »

...mach mich nicht fertig: Billig - Navi.... :wink:
Hab gerade eine Probefahrt in der näheren Umgebung gemacht. Habe mehrere Ortschaften per Adresse eingegeben. ( Dabei ist mir aufgefallen, dass man als Stassennamen die 1 eingeben kann. Warum? Keine Ahnung, aber mal gemacht...). Nun ja, ich wurde zum Ziel navigiert, ohne speziell in einem Kaff über einen speziellen Punkt zu fahren. Einmal bin ich auch extra falsch gefahren, da wurde ich ohne Wendemanöver, oder unsinnige Umwege einfach Richtung Ziel weitergeleitet.... Zufall, oder sollte es wirklich funktionieren....? :wink:

Werde mal weitergereichten....

Danke und Gruss
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Garmin 390, Adressen, ohne Strasse?

#27 Beitrag von Pumpe »

Hallo Zusammen

Habe die letzten Tage etwas rumprobiert. Das mit der 1 als Strassennahmen wird nicht bei jeder Ortschaft angegeben. Man kann aber jeden Ort bei POI eingeben, dann ist es automatisch das Zentrum. Wenn man den letzten Ort als Ziel eingibt werden die übrigen Punkte grosszügig berücksichtigt, ohne zwingend angefahren zu werden. Manchmal allerdings so grosszügig, dass Sie komplett ignoriert werden. Man kann allerdings vor dem Start der Poute jeden einzelnen Punkt als Ziel anklicken, dann wird er auch direkt angesteuert. Den Überspringenbutten kann man sich, zumindestens im Motorradmodus, auf den Bildschirm platzieren.
Was allerdings komisch/blöd ist: Wenn ich eine Tour im Automodus erstelle, kann Sie nicht im Motorradmodus gestartet werden.

Alles in Allem waren die ersten Versuche gar nicht so schlecht. Speziell die Geschichte mit der kurvigen Strecke hat mir bereits eine bisher nicht bekannte Strecke gezeigt....

Gruss
Antworten