BMW Navigator VI

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Akarin
Beiträge: 4
Registriert: 4. Juni 2020, 09:00

BMW Navigator VI

#1 Beitrag von Akarin »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein BMW Navigator VI gekauft und habe eine SD-Karte eingebaut.
Wie bekomme ich den Inhalt aus dem internen Speicher auf die Speicherkarte funktionsfähig verschoben ?
Danke und gruß
Thomas
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: BMW Navigator VI

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Was willst Du denn da alles verschieben? Die systemrelevanten Dateien sollten sicher auf dem Gerät bleiben, sonst funzt es wohl nicht mehr.

Routen, Bilder, Musik.... per drag+drop (wenn am PC angeschlossen) im Dateimanager...auf der SD muss ein Ordner "Garmin" mit einem Unterordner "GPX" angelegt sein... dort kommen die gpx Dateien rein....und neue Routen über BC dann direkt im externen Speicher ablegen
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: BMW Navigator VI

#3 Beitrag von Lumi »

Ja nur persönliche Dinge die zusätzlich draufkommen auf die SD.
GS 2015
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: BMW Navigator VI

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Systemdateien und die Garminkarten würde ich auf jeden Fall im internen Speicher lassen. Hochgeladene .gpx-Dateien könnten auf die SD-Karte - aber will man das wegen den paar MB machen?

Musik ist wohl der Hauptgrund für die SD-Karte. Und vielleicht zusätzliche OSM-Karten.

Ich hab' in den 2 Jahren Benutzung keine SD-Karte vermisst. Musik ist bei mir aber ein untergeordnetes Thema. OSM-Karten will ich schon lange mal probieren, krieg' die Kurve aber nicht.
Akarin
Beiträge: 4
Registriert: 4. Juni 2020, 09:00

Re: BMW Navigator VI

#5 Beitrag von Akarin »

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe einen Garmin mit GPX drunter angelegt.
Prima und noch mal vielen Dank !!
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: BMW Navigator VI

#6 Beitrag von Lumi »

Wenn für künftige Updates der interne Speicher nicht reicht macht das System das selbstständig mit der Aufteilung.
GS 2015
Antworten