Navigator VI mit IPhone 8 pairen

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BayernXpress
Beiträge: 16
Registriert: 20. November 2017, 09:39
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: 82178 Puchheim

Navigator VI mit IPhone 8 pairen

#1 Beitrag von BayernXpress » 19. Juli 2019, 19:57

Hallo ,

mal ne einfache Frage , ich hab den N6 und falls das eine Rolle spielt , das IPhone 8.
Kann ich beide ohne Freisprechanlage so pairen, dass ich auf dem Navi nur die Info bekomme , das ich angerufen werde. Ich kann zwar beide via Bluetooth verbinden, aber ich kann keine Kontakte ins N6 importieren. Zudem ist auf dem Startbildschirm vom N6 der Telefon Icon nur hellgrau, d.h. Inaktiv . Hat mich jemand verstanden, der auch meine Problem lösen oder erklären kann.

P.S. Jetzt ist der bisher hellgraue Telefon Icon vom Startbildschirm des N6 auch verschwunden, magic :cry:
.... nach zwei Minuten ist er wieder da, EDV Ende Der Vernunft :twisted:

Vielen Dank
Grüße Lothar
Gruß Lothar
Es muss nicht immer alles gleich vernünftig sein,
manchmal lang es völlig, wenn es Spaß macht :lol:

Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 1344
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1200R LC

Re: Navigator VI mit IPhone 8 pairen

#2 Beitrag von Alpenbummler » 19. Juli 2019, 20:57

Es ist - soweit ich weiß - so, dass eine Handykopplung nur geht wenn am Navi auch ein Headset "angeschlossen" ist. Macht ja auch Sinn denn wie wollte man denn telefonieren ohne Lautsprecher und Mikro? Dass man sich nur anzeigen lässt, wem man gerade nicht antworten kann, ist halt nichts Halbes und nichts Ganzes. Sowas macht Garmin nicht.

Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1176
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1300GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Navigator VI mit IPhone 8 pairen

#3 Beitrag von LuK » 19. Juli 2019, 21:34

Alpenbummler hat geschrieben:...dass eine Handykopplung nur geht wenn am Navi auch ein Headset "angeschlossen" ist...
Kann ich so bestätigen. Erst wenn ich den Helm einschalte (Schuberth SRC), sind der Telefon-Button auf dem 6er aktiv und auch die Kontakte verfügbar. (iPhone 8). Nur eine „stumme“ Anrufsignalisierung lässt sich nach meiner Kenntnis nicht konfigurieren.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg

Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 2250
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Navigator VI mit IPhone 8 pairen

#4 Beitrag von CDDIETER » 20. Juli 2019, 08:00

Hallo,
Hat das Nav 6 denn kein Mikrofon und einen Lautsprecher?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter

Benutzeravatar
TanSri
Beiträge: 118
Registriert: 23. März 2017, 09:35
Mopped(s): R1200R LC, R1200RS LC
Wohnort: 27639 Wurster Nordseeküste

Re: Navigator VI mit IPhone 8 pairen

#5 Beitrag von TanSri » 20. Juli 2019, 09:14

CDDIETER hat geschrieben:
20. Juli 2019, 08:00
Hallo,
Hat das Nav 6 denn kein Mikrofon und einen Lautsprecher?
Der BMW Navigator VI hat weder Mikrofon noch Lautsprecher.

Auch bei mir lässt sich ein iPhone nur in Verbindung mit einem Bluetooth Helmsprechsatz koppeln.
Gruß von der Küste
Udo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast