Mediaplayer vom Navigator 6 funktioniert nicht

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 294
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: Mediaplayer vom Navigator 6 funktioniert nicht

#26 Beitrag von Pendeline » 29. Juni 2019, 19:26

Hallo Code:QR

Ich finde in deiner Schilderung nicht, dass du im MP3-Player die Funktion ausgeführt hast ->suche ->alle Titel.

Gruß - Pendeline

Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 364
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R '08/ R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: Mediaplayer vom Navigator 6 funktioniert nicht

#27 Beitrag von Code:QR » 29. Juni 2019, 21:05

Danke für den Hinweis. Aber diese Funktion ist bei diesem Gerät nicht vorgesehen. Stattdessen zeigt mir die Titel - Info zumindest zahlenmäßig die vollständige Zahl der auf der SD-Karte gespeicherten Titel.

Ob es funktioniert, werde ich bei der nächsten Fahrt feststellen. Denn aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass im "Trockenbetrieb" fern des Motorrades stets alles vorbildlich funktionierte.

Also abwarten...
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 294
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: Mediaplayer vom Navigator 6 funktioniert nicht

#28 Beitrag von Pendeline » 29. Juni 2019, 21:15


Code:QR hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Aber diese Funktion ist bei diesem Gerät nicht vorgesehen. Stattdessen zeigt mir die Titel - Info zumindest zahlenmäßig die vollständige Zahl der auf der SD-Karte gespeicherten Titel.
....
Ich hoffe wir haben uns in Bezug auf deinen MP3-Player nicht missverstanden. Ich bin vom MP3-Player des Navi6 ausgegangen. Dieser hat sehr wohl diese Suchen-Funktion. Damit macht sich dieser MP3-Player mit dem vorhandenen Datenmaterial und den Verzeichnissen bekannt.

Gruß - Pendeline
//uploads.tapatalk-cdn.com/201906 ... d4cb3e.jpg
Zuletzt geändert von Pendeline am 29. Juni 2019, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 2250
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Mediaplayer vom Navigator 6 funktioniert nicht

#29 Beitrag von CDDIETER » 29. Juni 2019, 21:19

Hallo Bernd,
Es dauert eine Zeit bis der MP 3 Player alle Titel (wenn viele Titel auf der Speicherkarte sind) erkannt hat. Wenn das erfolgt ist, wähle aus der Menüleiste "alle abspielen", dann wird der Player angezeigt und du kannst die Titel nacheinander oder per Zufalls Auswahl abspielen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter

Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 364
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R '08/ R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: Mediaplayer vom Navigator 6 funktioniert nicht

#30 Beitrag von Code:QR » 4. August 2019, 09:52

Sodele, jetzedle, die con CdDieter und Pendeline genannte Funktion gibt's wohl nur beim Derivat - also beim BMW Gerät. Das Original verwöhnt die Nutzer nicht mit diesen Funktionen. Mir fehlt sie auch nicht, weil ich mich einfach nur berieseln lassen will.... Ich mache grundsätzlich auch keine Playlisten.

Ich hab mir die Arbeit gemacht und alle gewünschten Titel mit 128 kBit neu (von der CD runter) digitalisiert. Bei den bis gestern gefahrenen Fahrten hat der Mediaplayer bei Zufallswiedergabe keine Ausfälle gezeigt. Ein Mal kam die Warnung, dass die Akkuleistung (beim Gerät in der Navihalterung und fahrendem Mopped!!!) schwach wäre, weshalb ich den MediaPlayer abschaltete, da ich noch 300 unbekannte km vor mir hatte.... Das Gerät hat immer andere Probleme, weshalb es demnächst wieder zurück gehen wird.... Ich geb es bald auf!

Das einzige , was an diesem Gerät fast ohne Panne funtkioniert, ist das Navigieren, also das, wofür es gebaut wurde, Die anderen Funktionen, wie Telefon, MP3-Player oder Smart Notifications funtkionieren mal und mal nicht. Stammt hatlt aus USA..., was will man da mehr erwarten....
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 364
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R '08/ R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: Mediaplayer vom Navigator 6 funktioniert nicht

#31 Beitrag von Code:QR » 20. September 2019, 08:56

Sodele, jetzedle, hab gerade mit Garmin wegen der MP-Geschichte telefoniert und mir Unterlagen schieken lassen. Es scheint wohl so zu sein, dass das 595 maximal eine 64 GB-Karte (Klasse 2 - 10), verarbeiten kann und die MP3-Dateien auf dieser zu speichern; an anderer Stelle steht: "Das Gerät unterstützt microSD Speicherkarten mit 4 bis 32 GB".

"Es wird empfohlen, MP3-Dateien auf eine externe microSD/SD-Karte zu laden, damit der interne Speicher Ihres Geräts genügend Platz für notwendige Dateien wie Kartendaten und gespeicherte Wegpunkte hat."

Ferner kann das 595 maximal 100 Lieder verarbeiten. Ich glaube, ich hatte in der Vergangenheit wesentlich mehr drauf, vielleicht kam es deshalb zu den Problemchen, vielleicht lag es auch daran:

"HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Zahlen in der obigen Tabelle um Schätzungen handelt. Die tatsächliche Anzahl der MP3-Dateien, die ein Gerät unterstützen kann, kann je nach Qualität und Länge der einzelnen Dateien variieren."

Über die Bitrate konnte mir weder die Hotline selbst, noch die übersandten Unterlagen etwas verraten....
Gruß Bernd

Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 2250
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Mediaplayer vom Navigator 6 funktioniert nicht

#32 Beitrag von CDDIETER » 20. September 2019, 09:18

Hallo Bernd,
Habe bemerkt, das wenn ich eine SD Karte 16GB einstecke, es einige Zeit dauert, bis ich die Songs abspielen kann. Das gleiche Verhalten habe ich in meinen Player (DB) im Auto.Eine CD oder Karte mit 500-1000 Songs braucht einige Zeit, da dreht sich ein Lade Anzeige, bis ich darauf zugreifen kann.
Die Kapazität der Navi Batterie wird bei Benutzung von Navi und Audio Wiedergabe zu stark beansprucht. Das Nachladen über das Netzteil ist zu gering. Die Gleichspannung wird von der Navi Batterie abgegeben und dann wird über das Netzteil beigeladen (gepuffert).
Ich denke, das bei der Konstruktion des Navis, sich niemand über die Leistung des Akkus bei voller Belastung Gedanken gemacht, nach dem Motte:wird wohl reichen,paßt scho...
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter

Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 364
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R '08/ R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: Mediaplayer vom Navigator 6 funktioniert nicht

#33 Beitrag von Code:QR » 20. September 2019, 12:55

Korrektur: Es ist wie auf dem Bankkonto: Eine Null mehr oder weniger oder an der falschen Stelle verändert alles, manchmal sogar däd ganze Leben. Hier ist es glücklicherweise nicht ganz so schlimm, aber ob habe bei der Anzahl der Lieder tatsächlich eine Null zu wenig, das 595 kann 1000 (i. W. eintausend) Lieder verarbeiten.

Sorry für dieses Missverständnis :-(
Gruß Bernd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast