Navigator V kennt Italien nicht

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
combatente
Beiträge: 12
Registriert: 21. Juli 2003, 19:45
Mopped(s): R1200RS (V; Honda CX650E Bj.82
Wohnort: Ich bin der Manni aus Netphen (Siegerland)

Navigator V kennt Italien nicht

#1 Beitrag von combatente »

Hallo,

ich wollte soeben eine Adresse in Italien eingeben, aber das Teil kennt Italien nicht!!! Bei der Länderwahl gibt es unter "I" nur Irland oder Island. Kennt ihr eine Lösung?

Gruß

Manni
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Navigator V kennt Italien nicht

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Ist vielleicht nur Nordeuropa installiert? Wie sieht es mit Spanien aus?
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Navigator V kennt Italien nicht

#3 Beitrag von joerg58kr »

...oder nur DACH installiert.

An den PC hängen und mit Garmin-Express die Karten neu installieren.

Komplett-Europa sollte normalerweise auf den internen Speicher passen, außer es ist eine Insel (GB) Version mit weniger Speicher. Ich würde aber trotzdem nur die Länder auswählen, die ich nutze. Also z.B. Skandinavien, Osteuropa, GB weglassen, wenn ich in nächster Zeit dort nicht hinfahre, um die installierte Kartengröße möglichst klein zu halten. Italien wegzulassen ist natürlich, gerade wenn mann in den Alpen unterwegs sein will, keine Option.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Navigator V kennt Italien nicht

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Man sollte allerdings Karten für Regionen, in deren Nähe man routen will, installiert haben. Die Routingalgorithmen wollen ein bisschen "rumprobieren" können. Für eine Tour in den bayrischen Wald würde ich also Tschechien auch installieren.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Navigator V kennt Italien nicht

#5 Beitrag von joerg58kr »

Alpenbummler hat geschrieben: 25. Mai 2019, 07:18 Man sollte allerdings Karten für Regionen, in deren Nähe man routen will, installiert haben. Die Routingalgorithmen wollen ein bisschen "rumprobieren" können. Für eine Tour in den bayrischen Wald würde ich also Tschechien auch installieren.
Aber dann brauche ich keine britische Inseln oder Skandinavien, wenn ich in Österreich/Tirol (DACH) unterwegs bin sollte mir vielleicht doch Italien mit aufspielen, nicht wegen Sizilien sondern wegen Südtirol :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Navigator V kennt Italien nicht

#6 Beitrag von Lumi »

Mein Wissensstand ist das Gesamteuropa eben nicht auf den internen Speicher passt. Aber mit SD kein Problem.
GS 2015
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Navigator V kennt Italien nicht

#7 Beitrag von joerg58kr »

Lumi hat geschrieben: 26. Mai 2019, 07:23 Mein Wissensstand ist das Gesamteuropa eben nicht auf den internen Speicher passt. Aber mit SD kein Problem.
Wenn du nicht gerade eine Europa-Rundreise planst/fährst, kann man wohl darauf verzichten, unnötige Daten in den internen Speicher zu packen. Die allzeit beliebten Britischen Inseln kann ich ja nach dem Brexit und wenn eine Schottland.Tour ansteht anstatt Süd-/Osteuropa nachinstallieren :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3999
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Navigator V kennt Italien nicht

#8 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
...nur mal so nebenbei. Da ich im Grengebiet D,Nl,B, wohne gab es bei einer Tour, organisiert von der deutschen Polizei mit den Kollegen in den Nachbar Ländern ein kleines Problem. Bei der Fahrt durch NL und B versagten die Navis der deutschen Gesetzeshüter, da sie nur eine Version D,A,Ch installiert hatten. Die Tour war per "Klorolle" (roadbook)bei den deutschen Mopets angebracht. Die ausländischen Kollegen hatten die neuesten Geräte (Garmin) montiert. Zumindest fuhren alle die gleiche Mopet Marke - BMW. Bei der Verfolgung über die Grenzen gibt es noch ein anderes Problem, die deutschen Gesetzeshüter haben noch anolog Funknetz. Das ist dann ein Europa!!!!!!!!!!!!!! :oops:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Navigator V kennt Italien nicht

#9 Beitrag von Alpenbummler »

joerg58kr hat geschrieben: 26. Mai 2019, 07:17Aber dann brauche ich keine britische Inseln oder Skandinavien, wenn ich in Österreich/Tirol (DACH) unterwegs bin sollte mir vielleicht doch Italien mit aufspielen, nicht wegen Sizilien sondern wegen Südtirol :D
Genau so isses.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Navigator V kennt Italien nicht

#10 Beitrag von Alpenbummler »

CDDIETER hat geschrieben: 26. Mai 2019, 09:04... Bei der Verfolgung über die Grenzen gibt es noch ein anderes Problem, die deutschen Gesetzeshüter haben noch anolog Funknetz. Das ist dann ein Europa!!!!!!!!!!!!!! :oops:
Dann wähle heute die richtige Partei damit das endlich besser wird.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Navigator V kennt Italien nicht

#11 Beitrag von joerg58kr »

Eine analoge Karte zusätzlich im Tankrucksack ist auch nicht ganz verkehrt ☺️
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Navigator V kennt Italien nicht

#12 Beitrag von RE7 »

Eine SD Karte mit 64 GB kostet einen 10er....da paßt dann ganz Europa drauf....

Grüße

MArtin
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Navigator V kennt Italien nicht

#13 Beitrag von joerg58kr »

RE7 hat geschrieben: 27. Mai 2019, 08:56 Eine SD Karte mit 64 GB kostet einen 10er....da paßt dann ganz Europa drauf....

Grüße

MArtin
Bringt dir nur nicht viel, weil der Navi 5 eine SD-Karte mit FAT32 Dateisystem haben will und dann ist bei 32 GB Schluss :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Navigator V kennt Italien nicht

#14 Beitrag von RE7 »

dann kauft man eben eine mit 32GB....so what? Un d ich dachte immer, eine 64er könne man auch mit FAT32 formatieren.
Bin da nicht so der Computerfex. Ich habe eine Karte mit 8GB in meinem Navigator IV und da ist ganz Europa kein Problem.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Navigator V kennt Italien nicht

#15 Beitrag von q.treiber »

RE7 hat geschrieben: 27. Mai 2019, 11:16 Un d ich dachte immer, eine 64er könne man auch mit FAT32 formatieren.
Bin da nicht so der Computerfex. Ich habe eine Karte mit 8GB in meinem Navigator IV und da ist ganz Europa kein Problem.
Nicht bange werden, hier wird viel Halb- oder Unwissen erzählt.
FAT32 kann 8 Terrabyte verwalten, die hier massgebliche Grösse ist max. 4GB pro Datei!
Insofern macht Garmin 1: Bei der NT-Version ist die 2D-Europakarte knapp unterhalb der 4GB, die NTU-Version ist in 2 Dateien gesplittet.
Und im Gegensatz zu mancher Fehlinformation wird die Berechnung mit einer Vollinstallation nicht langsamer, zur Berechnung werden nur die benötigten Kacheln herangezogen. Das ist wie in eine Sterneküche: Der Koch macht nur das was du bestellt hast, für dich kocht er nicht die gesamte Speisekarte. :idea:
PS: Den Rest der SD-Karte kannst du mit weiteren Karten (SM, Topo, etc) und Musik vollpacken. :wink:
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Navigator V kennt Italien nicht

#16 Beitrag von joerg58kr »

Es ist schon richtig das FAT32 max 8 TB verwalten kann, aber Windoof kann halt nur 32GB unter FAT32 formatieren. Wenn du also kein anderes OS/Tool benutzt, könnte es zu Problemen führen. Ganz abgesehen von der 4GB Grenze. Ob Garmin mit z.B. 128GB umgehen kann, steht dann auf einem anderen Blatt.
Aber was soll's, eine 32GB-Karte reicht alle mal für's Navi
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Navigator V kennt Italien nicht

#17 Beitrag von Frank@Pfalz »

combatente hat geschrieben: 24. Mai 2019, 22:18 aber das Teil kennt Italien nicht!!! Bei der Länderwahl gibt es unter "I" nur Irland oder Island.
Hi Manni,
sag uns mal, welche Karten Du auf deinem NaviV installiert hast.
Einstellungen -> Karte -> myMaps
_____________________
Gruß
Frank
Antworten