Neue Firmware Navigator 6

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Neue Firmware Navigator 6

#1 Beitrag von Lumi »

Jetzt

5.70
GS 2015
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Neue Firmware Navigator 6

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Was bringt die für Vorteile?

Gehe ich mit dem Versuch, die zu installieren, ein Risiko ein, dass Tourplanungen überarbeitet werden müssen (wie es z.B. bei einem Kartenupdate der Fall ist)?
Benutzeravatar
explorer
Beiträge: 90
Registriert: 18. Februar 2015, 13:09
Mopped(s): R1250R HP

Re: Neue Firmware Navigator 6

#3 Beitrag von explorer »

Muss ich nachher mal probieren, nein Tourdaten bleiben da unberührt, im Zweifelsfall kann man sie ja sichern
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Neue Firmware Navigator 6

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

ChangeLog für Firmware5.70:
BMW-NAV6-FW570.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Neue Firmware Navigator 6

#5 Beitrag von Alpenbummler »

explorer hat geschrieben: 14. Mai 2019, 17:43… nein Tourdaten bleiben da unberührt, im Zweifelsfall kann man sie ja sichern
Ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden - womit ich nicht behaupten will, dass der Firmware-Update mir die befürchteten Probleme macht.

Zur Erklärung:
Wenn man ein Kartenupdate macht ändern sich die früher berechneten (und gesicherten) Routen natürlich auch nicht. Wenn man die alten Routen aber mit der neuen Karte aufruft werden sie sofort und automatisch neu berechnet. Dabei kann eine andere Route rauskommen als vorher. Wenn man das verhindern will muss man entweder alle alten Routen neu berechnen und die neue mit der früheren Streckenwahl vergleichen und evtl. korrigieren oder aber die alte Karte benutzen.

Die Frage, die ich mir bzgl. des Firmware-Updates stelle, ist, ob da etwas ähnliches droht. Hintergrund der Frage ist, dass ich in Kürze mit meinem Navi mit schon jetzt weitgehend fertig vorbereiteten Routen auf Tour gehen will. Ein Kartenupdate werde ich jetzt also keines mehr machen. Ein Firmware-Update vielleicht schon ...
Frank@S hat geschrieben: 14. Mai 2019, 20:40ChangeLog für Firmware5.70:
BMW-NAV6-FW570.JPG
… vor allem, wo ja nicht unwichtige Probleme damit behoben werden:
- Bluetooth would make incorrect tone through headset
- … would cause unit to reboot …
- … routing algorithm creates routes that go off a big road and then back after 200 meters

Danke für die Liste der Änderungen Frank.
Antworten