BMW zumo660 will nicht mehr ins Ausland navigieren

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
tommes66
Beiträge: 171
Registriert: 12. Dezember 2010, 12:43
Mopped(s): R1200GS Rallye, vorher R1200R
Wohnort: Saarland (D)

BMW zumo660 will nicht mehr ins Ausland navigieren

#1 Beitrag von tommes66 »

Hallo,

weiß wer Hilfe? Verstehe das auch nicht, ist aber so. Ein Freund von mir hat seit Januar 2013 ein BMW zumo 660. Vergangene Woche wollte er in Luxemburg und Frankreich navigieren. Keine Chance. Nach Grenzübertritt will das Teil ständig zurück nach Deutschland. Gibt er als Ziel eine ausländische Adresse ein, kommt die Meldung, Adresse unbekannt. Navigieren in Deutschland klappt einwandfrei. Karten von EU sind installiert, wenn das Navi ohne Navigation mitläuft stimmen auch die angezeigten ausländischen Straßen.

Weiß wer, woran das liegen kann? Hatte das Teil selbst noch nicht in der Hand. Blöd ist, nächste Woche wollen wir eine mehrtägige Tour machen und mit dem Einschicken zu Garmin wird's zu knapp.
.
Gruß

tommes66 http://www.smilies.4-user.de/include/Fa ... ar_141.gif

----------------------------------------------------------------------------

Am liebsten immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen !
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: BMW zumo660 will nicht mehr ins Ausland navigieren

#2 Beitrag von FRS 3263 »

Ich würde mal händisch alle Karten löschen, das letzte Firmwareupdate (nochmals) installieren und zum Schluß die Karte mittels Mapupdater laden.
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: BMW zumo660 will nicht mehr ins Ausland navigieren

#3 Beitrag von bmw peter »

Da sind wohl die Karten für Luxemburg und Frankreich nicht auf dem Navi.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: BMW zumo660 will nicht mehr ins Ausland navigieren

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

tommes66 hat geschrieben:BMW zumo 660 .... Karten von EU sind installiert
wo (interner Speicher/SD-Karte) und mit was (Garmin Express/MapUpdater) installiert :?:
und was sagt die Karteninfo auf dem 660er :?:
_____________________
Gruß
Frank
speedy78
Beiträge: 45
Registriert: 26. Juni 2005, 20:48
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: BMW zumo660 will nicht mehr ins Ausland navigieren

#5 Beitrag von speedy78 »

Wenn ich das so lese, muss man auch in der Adress Suche auf das jeweilige Land umstellen um diese Adresse zu finden, wenn auf dem Zumo 660 EU installiert ist.

Gruß speedy
Benutzeravatar
tommes66
Beiträge: 171
Registriert: 12. Dezember 2010, 12:43
Mopped(s): R1200GS Rallye, vorher R1200R
Wohnort: Saarland (D)

Re: BMW zumo660 will nicht mehr ins Ausland navigieren

#6 Beitrag von tommes66 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Tipps :D . Ich habe sie ihm mitgeteilt und bin gespannt, welche Lösung funktioniert.


Sobald ich etwas neues weiß, werde ich es euch schreiben.
.
Gruß

tommes66 http://www.smilies.4-user.de/include/Fa ... ar_141.gif

----------------------------------------------------------------------------

Am liebsten immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen !
Benutzeravatar
tommes66
Beiträge: 171
Registriert: 12. Dezember 2010, 12:43
Mopped(s): R1200GS Rallye, vorher R1200R
Wohnort: Saarland (D)

Re: BMW zumo660 will nicht mehr ins Ausland navigieren

#7 Beitrag von tommes66 »

Das Teil läuft wieder! Über GarminExpress bei der manuellen Länderauswahl "Central Europa" ausgewählt und ferdisch. Hat direkt geklappt. Warum vorher nicht, kann ich mir auch nicht erklären. Unser Siegfried hat bei seinen Versuchen jedenfalls nichts anderes gemacht.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :D
.
Gruß

tommes66 http://www.smilies.4-user.de/include/Fa ... ar_141.gif

----------------------------------------------------------------------------

Am liebsten immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen !
Antworten