Garmin StreetPilot 2610 - Blendschutz

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
duc-chris
Beiträge: 7
Registriert: 1. August 2012, 10:32

Garmin StreetPilot 2610 - Blendschutz

#1 Beitrag von duc-chris »

Guten Morgen,

habe mir ein gebrauchtes Garmin StreetPilot 2610 gekauft und gleich an meine R1200R verbaut.
Gestern eine wunderschöne Tour rund um Salzburg gefahren ... soweit alles ok.

Eine Sache find ich jedoch verbesserungswürdig, die Ablesbarkeit.
Meine Frage an Euch: Gibt es einen Blendschutz für dieses Navi oder wie löst Ihr dieses Problem?

Über Anregungen wurde ich mich sehr freuen!

Schöne Feiertage!
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Garmin StreetPilot 2610 - Blendschutz

#2 Beitrag von qtreiber »

Moin,

einige haben sich einen Blendschutz oben an die Kante gebastelt. Ein Kurztest mit Pappe hat mich dies gleich wieder verwerfen lassen und fahre seit vielen Jahren und noch mehr Kilometern 'ohne'. Mir reicht die Ablesbarkeit. Tonansagen nutze ich ebenfalls nicht. Ggf. mal einen anderen Winkel des Navis und/oder andere Helligkeit testen.


Zu kaufen gibt/gab es so etwas auch:

http://www.bikertech.de/html/ga-26xx_sb.html


Das 2610 ist ein altes Navi, für mich immer noch eines der besten, aber die neueren haben ein besseres Display. Tauschen möchte ich zurzeit allerdings nicht. Noch nicht.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Antworten