Zumo 210 / BC 4.1.2/ Probleme mit Karte(n)

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
Alt-Boxer
Beiträge: 598
Registriert: 5. April 2010, 20:55
Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Wohnort: Nähe Bonn

Zumo 210 / BC 4.1.2/ Probleme mit Karte(n)

#1 Beitrag von Alt-Boxer »

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende: nach Update auf die BC-Version 4.1.2 (Mac) gibt's nur noch Probleme:
- der Import von Routen auf das Navi geht nicht mehr über die Mac-Systemebene, ebenso muss das Navi über BC vom Rechner getrennt werden, sonst bleibt es beim nächsten Mal beim Anschluss an den Rechner beim booten hängen (Endlosschleife Karten laden - abbrechen - Karten laden ...)
-und jetzt das eigentliche Problem: obwohl alle Routen bisher auf der 8 GB Mini-SD-Karte abgelegt sind, meldet das Navi jetzt "zuwenig Speicher" , wenn eine neue Route aus einer eigenen Datei erstellt werden soll.
Hin- und her gesucht und dabei festgestellt, dass mehrere Karten installiert sind (2013.10 in zwei verschiedenen Versionen auf Navi und Mac, obwohl ich das Update mit der Option "auf Mac und Navi" zusammen installiert habe).
Wie lösche ich jetzt die "überflüssigen" Karten bzw. krieg das hin, das die Versionen auf Navi und meinem Rechner identisch sind?
So wie ich die Mapinstall-Info deute, ist 2013.10 nicht komplett installiert - ich kann dem aber nicht entnehmen, was installiert ist und was nicht?!

Habt Ihr Tipps, wie ich hier vorgehen kann - Danke!

Gruß

Altboxer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alt-Boxer
Beiträge: 598
Registriert: 5. April 2010, 20:55
Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Zumo 210 / BC 4.1.2/ Probleme mit Karte(n)

#2 Beitrag von Alt-Boxer »

keine Reaktion - Thema zu wenig sexy?

Gruß

Altboxer
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: AW: Zumo 210 / BC 4.1.2/ Probleme mit Karte(n)

#3 Beitrag von Michael (GF) »

Nöö.... kein mac.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Suse
Beiträge: 483
Registriert: 6. Mai 2003, 07:47
Mopped(s): K11RS, K12RS, K13S, R1250GSA
Wohnort: OWL

Re: Zumo 210 / BC 4.1.2/ Probleme mit Karte(n)

#4 Beitrag von Suse »

Hallo Altboxer,

ich benutze BC auch auf Mac.
So wie es bei Dir aussieht hast Du die 2013.1 auf Naiv und Mac. Die 2012.4 nur auf dem Mac.
Wenn du BC ohne Navi startest, dann wird dir nur eine Version von 2013.a angezeigt, die auf dem Mac.
wird dann das Naiv angeschlossen dann wird dir auch noch die Version vom Navi mit angezeigt.
Ich stelle im BC dann immer auf die vom Naiv um und berechne damit die Routen.

Löschen kannst Du Karten indem Du auf "Informationen zu installierten Karten..." geht's, dann wird ein extra Fenster geöffnet. Von da kommst Du in den Finder und kannst sie dann dort direkt löschen.
VG
Suse
Benutzeravatar
Alt-Boxer
Beiträge: 598
Registriert: 5. April 2010, 20:55
Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Zumo 210 / BC 4.1.2/ Probleme mit Karte(n)

#5 Beitrag von Alt-Boxer »

@ Johannes
Danke!
Das hilft schon mal weiter.

Gruß

Altboxer
Antworten