Zumo / Karten-Update

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
Alt-Boxer
Beiträge: 598
Registriert: 5. April 2010, 20:55
Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Wohnort: Nähe Bonn

Zumo / Karten-Update

#1 Beitrag von Alt-Boxer »

Hallo zusammen,

bislang habe ich beim Karten-Update die Option "Auf Mac und Zumo speichern" gewählt und trotz DSL 16.000-Geschwindigkeit rd. 3 Std gebraucht, bis alles im Kasten war.
Wenn ich die Option "Nur auf Mac speichern" wähle, geht es dann schneller (die USB 2.0 -Verbindung zum Zumo ist halt lahm), oder zerlege ich nur die Downloadzeit in einen schnelleren (Runterladen auf den Rechner) und einen langsameren Teil (Runterladen auf das Navi) mit dem Ergebnis, dass die Gesamtzeit die gleiche bleibt?
Wenn dadurch die Gesamtzeit verringert werden kann, wie lade ich das Update vom Rechner auf das Zumo (oder geht das nur von der Garmin-Seite auf das Zumo?)

Gruß

Altboxer
klrapp
Beiträge: 51
Registriert: 8. Mai 2007, 13:10
Mopped(s): K1300R
Wohnort: Bad Homburg

Re: Zumo / Karten-Update

#2 Beitrag von klrapp »

Ich habe damit auch schon herum expirimentiert.
Wenn du die Karten nur auf dem PC inst. gehts schneller.
Aber dann kommt es meiner Meinung darauf an mit was du die Karten auf das Navi überträgst.
Mit Mapinstall gehts direkt vom PC zum Navi, die Standard Garmin update Programme laden die
Karten erneut herunter, auch wenn schon auf dem PC installiert.
Das ist meine Beobachtung, allerdings mit einem MAC - kein Windows PC.
K1300R, Bj 2015, S1000RR, Bj 2015
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Zumo / Karten-Update

#3 Beitrag von FRS 3263 »

MapInstall installiert keine 3D Ansichten und keine Kreuzungsansichten. Wer darauf verzichten kann, für den ist MapInstall eine Alternative.
Antworten