Zumo 550 startet nicht mehr.

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
peco-achim
Beiträge: 337
Registriert: 19. Dezember 2008, 12:43
Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Zumo 550 startet nicht mehr.

#1 Beitrag von peco-achim »

Moin Kollegen,

als wäre ein internes Ablaufdatum erreicht,
so verhält sich seit gestern mein 6 Jahre altes Zumo 550.
Vorgestern noch eine Route aufgespielt, auf dem Zumo überprüft,
ins Motorrad gesteckt, alles tutti.
Gestern morgen zu Tourbeginn das gute Stück in den Halter gepackt, nix geht.
Ich dachte schon, dass es mal wieder am Halter liegt, aber das 500er meines Sohnes funktioniert einwandfrei in meinem Halter. Mein Zumo läßt sich selbst mit dem Einschaltknopf nicht mehr zum starten bewegen.
Reset unten rechts/oben links bringt auch nichts. Akku mit dem meines Sohnes getauscht bringt auch keine Besserung. Zum Schluß noch mit dem PC verbunden, der es nun auch nicht mehr erkennt.
Das Teil bleibt dunkel und stumm!
Männers, was ist da wohl los? Habt Ihr noch einen Tipp für mich?
Benutzeravatar
Rainer (BI)
Beiträge: 302
Registriert: 22. Dezember 2002, 20:18
Mopped(s): K1200GT 2003
Wohnort: 33659 Bielefeld

Re: Zumo 550 startet nicht mehr.

#2 Beitrag von Rainer (BI) »

Hallo Achim,
ruf mal bei Garmin an. Vielleicht haben die noch Tips. Eventuell bekommst du ein Austauschgerät. Ansonsten können die ein Angebot für ein neues machen im Austausch.

MfG
Rainer
K1200GT 96kW orientblau-metallic 03/2003 Saisonfahrer 03-10
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Zumo 550 startet nicht mehr.

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Firmware neu flashen ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Zumo 550 startet nicht mehr.

#4 Beitrag von SQ-Ler »

Nen Tag in Ruhe liegen lassen.... :) Morgen wieder aufladen und gut ist. Sowas ähnliches hatte ich auch mal für nen Tag.....
gruß Wieland :)
peco-achim
Beiträge: 337
Registriert: 19. Dezember 2008, 12:43
Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Zumo 550 startet nicht mehr.

#5 Beitrag von peco-achim »

SQ-Ler hat geschrieben:Nen Tag in Ruhe liegen lassen.... :) Morgen wieder aufladen und gut ist. Sowas ähnliches hatte ich auch mal für nen Tag.....
Danke, aber mit dem Tipp bist Du 14 Tage zu spät dran!
Obwohl, auf den Touren, die ich durch halb Europa guide, beschweren sich immer ein paar Leute,
dass sie zu wenig Ruhetage haben. Wär natürlich auch ne Lösung! :lol: :lol: :wink:



Danke Rainer, werd ich versuchen.

@Frank

Vielen Dank! :wink:
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Zumo 550 startet nicht mehr.

#6 Beitrag von SQ-Ler »

Oh... Dann wirst du es wohl einschicken Müssen......
gruß Wieland :)
peco-achim
Beiträge: 337
Registriert: 19. Dezember 2008, 12:43
Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Zumo 550 startet nicht mehr.

#7 Beitrag von peco-achim »

Sodele,

bevor ich Franks Tipp umsetzte habe ich natürlich mal eben bei Garmin angerufen.
Die Dame war sehr nett und ihr Akzent zuckersüß! :wink:

Aaaaaber ........ bei einem 6 Jahre alten 550er wird auch beim einschicken keine Reparatur mehr vorgenommen. :roll:

Egal, jetzt werden Franks Tipps umgesetzt und wenn das nicht klappt, gibts den Navigator IV.
Die LC ist dafür ja sogar schon vorbereitet.
Antworten