Die größere SD Karte

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Die größere SD Karte

#1 Beitrag von Lumi »

Ich experimentiere mit einer Transcend 32 GB micro SD class 10 und weil wo anders der Vorschlag aufkam man könnte den JCV Ordner auslagern vom Gerät auf die Karte hatte ich die Idee die vom Gerät gelöschte Map: GMAP3D und gmap3d.sum wieder zu Versuchszwecke auf die Karte zu kopieren.
Die 3D Gebäude stehen mir aber nicht zur Verfügung und das obwohl ich der Meinung bin das die Karte zuverlässig erkannt wird und läuft da meine persönlichen POI´s (Louis, Polo usw) immer abrufbar sind und sich ausschließlich auf der Karte befinden. (glaub ich zumindest da ich auf die Frage nach dem erkennen neuer Datein und importieren mit nein geantwortet habe)
GS 2015
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Die größere SD Karte

#2 Beitrag von q.treiber »

Bringt nichts!
POI'S, Routen & WP'S können von dort nur "importiert" werden.
Die Anzahl der IMG's ist m.W. auf 3 beschränkt, somit sind ca. 12GB Kartendaten möglich. Ich habe eine 8GB, die reicht für alle von mir benötigten Zusatzkarten. Eine class10 ist nett, das SD_laufwerk verarbeitet die auch, ist aber wie ein ZR-Reifen am Kymo-Roller :)
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Die größere SD Karte

#3 Beitrag von Lumi »

Das Zumo ist ein geniales Gerät zum rumspielen.
Kann nur jedem empfehlen der so viel Zeit hat wie ich, sich so was zuzulegen.
Man sollte allerdings schon wissen was man tut oder zumindest was man auf kein Fall tun darf.
Die Updates sind jedesmal ein Erlebnis und schon fast eine Herausforderung.
Ich hab mir jetzt den Spaß gemacht, die Central Europakarte ins Gerät zu spielen beim Update und anschließend die Gesamt Europakarte auf besagte 32 GB SD Karte. Da sind auch meine paar POI´s und meine Touren. Die Kiste läuft immer zuverlässig bis jetzt.
GS 2015
Antworten