Zumo 660 Umleitung Funktion

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Zumo 660 Umleitung Funktion

#1 Beitrag von Lumi »

Während des Routens kann man die Navigation stoppen/abbrechen oder man hat eine Umleitungsfunktion. Kann mir jemand erklären was das auf sich hat bzw. wann oder wofür die benutzt wird.
GS 2015
Benutzeravatar
Ofteri
Beiträge: 73
Registriert: 3. Januar 2011, 13:52
Mopped(s): R 1200R + vespa GTS 250
Wohnort: Oftersheim

Re: Zumo 660 Umleitung Funktion

#2 Beitrag von Ofteri »

na ich würde mal sagen, wenn du keine Lust mehr hast tippst du auf abbrechen/ stoppen. Kommst du zu einer Strassensperre/ Umleitung, tippst du am Navi auf diesen button. Vermutlich kannst du dann angeben, wie weit die Umleitung gehen soll.
Habe zwar kein Garmin, so aber ist die Funktion an anderen Navis.
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 330
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: Zumo 660 Umleitung Funktion

#3 Beitrag von Pendeline »

Ich sehe da 2 Optionen.

Man stellt das Navi auf „Neuberechnung automatisch“. Das macht Sinn, wenn man sich auf direktem Weg zu einem Ziel navigieren lassen möchte („Bring mich nach X“). Wenn man dann an eine Umleitung kommt und von der ursprünglich vom Navi vorgeschlagenen Strecke abweicht, rechnet das Navi einfach eine Alternativstrecke nach „X“.

Für die 2. Option stellt ich die „Neuberechnung aus“. Hier möchte ich eine geplante Route/Tour fahren. Wenn jetzt eine Sperrung kommt, die die geplante Strecke blockiert, fahre ich mit Blick auf die Navi-Karte eine sinnvolle Alternativstrecke in eigener Regie. Ziel ist es dabei, hinter der gesperrten Strecke wieder auf die Ursprungsroute zu kommen. Das funktioniert mit Blick auf die Navi-Karte sehr gut, weil dort ja die Ursprungsroute nachwievor eingeblendet ist (weil die Neuberechnung abgeschaltet ist)

Gruß - Pendeline
Antworten