Wann ist beim 660 der Akku geladen

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Wann ist beim 660 der Akku geladen

#1 Beitrag von Lumi »

Ich dachte an das originale Steckernetzteil mit USB Anschluß.
Ist ein überladen möglich ? bei den paar Gramm Gewicht wird es kaum ein geregeltes Ladegerät sein oder ?
GS 2015
Benutzeravatar
dirk v
Beiträge: 315
Registriert: 15. Februar 2004, 13:04
Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#2 Beitrag von dirk v »

Was ist ein 660er ???
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 612
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#3 Beitrag von Tommy »

dirk v hat geschrieben:Was ist ein 660er ???

so was :?: :roll:

http://www.garmin.ch/images/g/cf-PN1660lg.jpg
Benutzeravatar
FS1958
Beiträge: 151
Registriert: 14. September 2011, 13:42
Mopped(s): K 1200RS / BJ2002 (K41)
Wohnort: Hamburg

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#4 Beitrag von FS1958 »

Hi,

in der Regel sitzt das Lademanagement (Software!) in der Applikation und nicht im Ladegerät (dumme Stromquelle). Daher kannst Du ja auch die Ladegeräte mit USB Anschluß an jedes Gerät anschließen, das per USB Verbindung geladen wird.

Also: Überladen nicht möglich.
Grüße aus der HH,
Frank

K 1200RS / BJ 2002 / frostblau-marrakesch rot
"Amicus certus in re incerta cernitur."
Cicero
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 612
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#5 Beitrag von Tommy »

@ Lumi


fährst Du denn ohne Srtromversorgung?
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#6 Beitrag von Lumi »

Doch Stromanschluss wird dann schon vorhanden sein. Nur ich hab das Gerät erst kürzlich erworben da ich mich über den Winter schon mal damit beschäftigen wollte und dabei musste ich bereits mehrmals den Akku laden. Ich bin halt ein Fan von LED´s die von rot auf grün umspringen :lol:
Etwas Akkupflege würde ich jedoch jedem empfehlen, es ist nicht gut am 1.4. festzustellen das der Akku seit November leer ist.
GS 2015
Benutzeravatar
Klaus-S
Beiträge: 135
Registriert: 3. Januar 2005, 17:50
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: 46537 Dinslaken

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#7 Beitrag von Klaus-S »

Der Zustand des Akkus wird dir oben rechts als Balken angezeigt .
Wenn du nun auf diesen Balken drückst ( ca.6 sek. ) öffnet sich ein
Fenster das dir noch mehr Daten zum Akku präsentiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have a nice day . . . Klaus
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 612
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#8 Beitrag von Tommy »

faszinierend....was es da alles gibt :lol:

heute morgen -13°, der 660 läuft, die Music auch :D , nur auf das Symbol hab ich nicht gedrückt,
sogar mit Temp. Anzeige !,

coole Sache, thx :D

@Lumi, viel Spass,
beim Befassen


mit der Planungssoftware :wink:
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#9 Beitrag von Tramper »

Lumi hat geschrieben:Etwas Akkupflege würde ich jedoch jedem empfehlen, es ist nicht gut am 1.4. festzustellen das der Akku seit November leer ist.
Damit du nicht allzuviel Akkukapazität für das Programmieren deines Lieblingspasses vergeudest, empfehle ich dir dieGPX-Datei mit vollem Namen auf den PC downzuloaden und im Navi Planer (MapSource oder BaseCamp) zu importieren.
Der 660er hat zwar nicht genügen Speicherplatz für alle Alpenpässe, aber für die Pässe rund um den Stelvio und die An- und Rückfahrt reicht es allemal. :wink:

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#10 Beitrag von Dieter_N »

Tramper hat geschrieben: Der 660er hat zwar nicht genügen Speicherplatz für alle Alpenpässe, ...
Als POI kann der sogar noch viel mehr speichern als nur die Alpenpässe. :wink:
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2680
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#11 Beitrag von MondMann »

Tommy hat geschrieben:faszinierend....was es da alles gibt :lol:

heute morgen -13°, der 660 läuft, die Music auch :D , nur auf das Symbol hab ich nicht gedrückt,
sogar mit Temp. Anzeige !,

coole Sache, thx :D

@Lumi, viel Spass,
beim Befassen


mit der Planungssoftware :wink:

Wie erhälst Du denn die Temperaturanzeige..???
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 612
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#12 Beitrag von Tommy »

auf dem Bild
108.JPG
steht Temp 1


ich vermute aber, das dies die 660 Temp ist,
momentan bei mir 28°,

nur das in meinem Wohnzimmer nicht solche Temp. herrschen :)

die Minusgrade heute morgen lieferte die Temp. Anzeige vom Mopped
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#13 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Dieter_N hat geschrieben:
Als POI kann der sogar noch viel mehr speichern als nur die Alpenpässe. :wink:
genau
Wo Geschissen wo geracht wo mit wem bei wo. :D
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2680
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#14 Beitrag von MondMann »

Das bedeutet ja wohl das der 660er über ein eingebautes Thermometer verfügt..,

es ist nur blöde das sich die Temperaturanzeige nicht im normalen Menü während des Navigierens darstellen läßt (wie zb. Entfernung bis zum Ziel oder Ankunftszeit am Ziel ect.).., oder bin ich nur zu blöde das entsprechend einzustellen.
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 612
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#15 Beitrag von Tommy »

denk ich auch,

gut Temp sehe ich auch am Mopped, aber evtl. kann man diese Info ja wirklich auf das Display bekommen.....

wenn man sich das Photo anschaut, sieht man sogar 2 Temp. Anzeigen. :P
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#16 Beitrag von Michael (GF) »

Wen interessiert die Tempertatur des Akkus im Fahrbetrieb........?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#17 Beitrag von Frank@Pfalz »

Michael (GF) hat geschrieben:... Tempertatur des Akkus ...
was hat die Temp mit dem Akku zu tun ?
ist das 2. links oben dann die Frequenz des Akku's :roll:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#18 Beitrag von Michael (GF) »

Wohl eher nicht.... :roll:

aber Frequenzen spielen im Zusammenhang mit GPS schon eine gewisse Rolle... Stichwort "Zwischenfrequenz" die wohl jeder GPS Empfänger benötigt

http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System

Oder:

http://www.navtec.de/personen/acf/dd/dd_sat.pdf
Jeder Empfänger ist immer ein winziger Sender .Wenn der FCC eine bestimmte Oberwelle

nicht gefällt, die von einem Schwingkreis erzeugt wird gibt es keine Zulassung.

Die sogenannte ZF (Zwischen Frequenz) Im Google (Wiki) findet man die Erklärung warum und wieso diese vom Empfänger generierten Frequenzen benötigt werden!!
Gruss
PeterA
Quelle: Naviboard/Archiv

Ist mir aber zu viel Fachchinesisch.... und zu unwichtig um darüber noch mehr Zeit zu investieren.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#19 Beitrag von q.treiber »

Tramper hat geschrieben:Damit du nicht allzuviel Akkukapazität für das Programmieren deines Lieblingspasses vergeudest, empfehle ich dir dieGPX-Datei mit vollem Namen auf den PC downzuloaden und im Navi Planer (MapSource oder BaseCamp) zu importieren.
Der 660er hat zwar nicht genügen Speicherplatz für alle Alpenpässe, aber für die Pässe rund um den Stelvio und die An- und Rückfahrt reicht es allemal. :wink:
Auf das Navi lädt man die Pässe mit dem POI-Loader von Garmin und nicht als Wegpunkt aus MS oder BC :roll:

POI's können auch selbst erstellt werden: http://www.qtreiber.eu/motorrad/gps/gar ... i-450.html
Das Zumo hat keinen Aussentemperaturmesser und die angezeigte Höhe ist lediglich eine GPS-Höhe die auch mal 50Hm abweichen kann. Ebenso funktioniert der Kompass nur in Bewegung, die Richungsangaben werden aus dem GPS-Kurs errechnet. Genaue Höhendaten oder Richtungspeilungen liefern nur die Outdoorgeräte mit barometrischem Höhenmesser(täglich zu kalibrieren) und 3Achsenkompass. Die Daten sind aber lediglich bei Offroadstrecken interessant. :wink:
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#20 Beitrag von Tramper »

Ist mir schon klar, nur es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :!:

und da Lumi sich zum 1. Mal mit dem Thema GPS Navigation, Zumo 660 und BaseCamp auseinander setzt, gehören eigene POI's nicht zum Basis Wissen eines Neueinsteigers. :wink:

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#21 Beitrag von q.treiber »

Ist schon klar :!:
Mit Kanonen auf Spatzen. :wink:
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2680
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Wann ist beim 660 der Akku geladen

#22 Beitrag von MondMann »

Klaus-S hat geschrieben:Der Zustand des Akkus wird dir oben rechts als Balken angezeigt .
Wenn du nun auf diesen Balken drückst ( ca.6 sek. ) öffnet sich ein
Fenster das dir noch mehr Daten zum Akku präsentiert

Wer kennt sich denn da aus.., was kann man alles verstellen und wo sollte man die Finger besser von lassen..?
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Antworten