Zumo 660. Problem bei Routenunterbrechung

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
bobtail2002
Beiträge: 6
Registriert: 31. Dezember 2008, 13:00
Mopped(s): R 1200 RT, R45
Wohnort: Königsbrunn

Zumo 660. Problem bei Routenunterbrechung

#1 Beitrag von bobtail2002 »

Hallo,
ich habe mir im September das Zumo 660LM geholt.
Dann alle Karten und Navigatorsoftware aktualisiert.

Jetzt bin ich am Testen, da ich vorher noch kein Navi hatte, welches Routen unterstützt hat.
Mein Problem ist jetzt folgendes:
Ich habe gestern mit Tyre eine Route geplant und auf den Zumo geladen. Ans Motorrad und los.
Die Routenführung hat wunderbar funktioniert, auch das Überspringen eines Zwischenziels, welches nicht genau angefahren wurde. Dann habe ich die Route für 2 Stunden unterbrochen und das Motorrad abgestellt (Navi war am Motorrad). Als ich die Route weiterfahren wollte, hat der Zumo nicht weiternavigiert. (Habe beim Starten des Zumo schon auf zustimmen gedrückt). Das Navi stand irgendwie im Wald. Auch ein Neustart des Navi brachte keine Besserung. Es kam auf der Karte auch nicht die Strasse auf der ich gefahren bin. Ich bin auf einer "weissen Fläche" neben der Route gefahren. Sat Empfang waren alle Balken grün. Die Meldung war glaube ich: Bitte fahren Sie auf die geplante Route. Da war ich aber.
Da ich wie gesagt noch keine Erfahrung mit Routen habe, bin ich noch der Meinung ich mache was falsch.

Habt Ihr einen Tipp für mich, oder kennt jemand das Problem?
Schon mal Dank für Eure Antworten.
Bobtail2002
Pele
Beiträge: 26
Registriert: 30. Dezember 2007, 17:52
Mopped(s): K1300S
Wohnort: RH

Re: Zumo 660. Problem bei Routenunterbrechung

#2 Beitrag von Pele »

das Problem hatte ich auch, nach dem ich dann nur noch Mitteleuropa direkt aufs Navi installiert hatte und nicht mehr ganz Europa, wo zum Teil Dateien auch auf der SD Card installiert waren, war das Problem weg.

Fehler lag wohl an der SD Card.
Gruß Heinz
Benutzeravatar
bobtail2002
Beiträge: 6
Registriert: 31. Dezember 2008, 13:00
Mopped(s): R 1200 RT, R45
Wohnort: Königsbrunn

Re: Zumo 660. Problem bei Routenunterbrechung

#3 Beitrag von bobtail2002 »

Danke Heinz für Deinen Tipp.

Werde es testen, und berichten.
Kann jedoch etwas dauern.


Gruß Peter
Bobtail2002
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Zumo 660. Problem bei Routenunterbrechung

#4 Beitrag von q.treiber »

Jetzt hat der Mensch ein vernünftiges Navi zur Tourenplanung und nimmt dann Tyre. :wink:
Zumo-Newbies hilft das http://www.qtreiber.eu/motorrad/routenplanung-1422.html evtl. weiter. :)
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
bobtail2002
Beiträge: 6
Registriert: 31. Dezember 2008, 13:00
Mopped(s): R 1200 RT, R45
Wohnort: Königsbrunn

Re: Zumo 660. Problem bei Routenunterbrechung

#5 Beitrag von bobtail2002 »

Hallo q.treiber

vielen Dank.
Habe mir die Anleitung zur Brust genommen.
Klappt gut.

Jedoch finde ich Tyre trotzdem einfacher zu handhaben.
Aber die Einstellungen am Navi haben es rausgerissen.

Gruß aus Bayern
Peter
Bobtail2002
Antworten