Navigator IV oder Zumo 660 ?

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
buehnfix
Beiträge: 4
Registriert: 15. Oktober 2012, 13:17
Mopped(s): R 1200 RT und C1 :-)
Wohnort: Iserlohn

Navigator IV oder Zumo 660 ?

#1 Beitrag von buehnfix »

Hallo und Guten Morgen!

habe seit kurzem eine RT 1200 und möchte mir ein Navi zulegen. Bin vor zwei Wochen mit einem Kumpel in Süddeutschland nach Navi nur schöne Nebenstraßen gefahren. Hat mich überzeugt. Endlich nicht mehr diese Franserei mit Karten...Mein freundlicher Händler empfiehlt mir den Navigator 4, extra mit cradle für eine gute Bedienbarkeit. Ist das Gerät von BMW softwaremäßig identisch mit dem Zumo 660? Sind ja schließlich einige Euro Unterschied in der Anschaffung. Kann mir da jemand einen Tip geben?
Danke im Voraus,
der Bühnfix
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Navigator IV oder Zumo 660 ?

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Morgen ;-),

der BMW NAVI4 und der Garmin zumo660 sind nahezu baugleich, benutzen die gleiche Software und die gleichen Landkarten;
ein Unterschied ist, dass an der Cradle des BMW-NAVI 4Tasten nach außen gelegt wurden.
Ansonsten ist beim BMW eine auf das Motorrad abgestimmte Halterung dabei, beim Garmin eine universelle Halterung.
_____________________
Gruß
Frank
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Navigator IV oder Zumo 660 ?

#3 Beitrag von herden »

Hallo Buehnfix,

habe noch nen Unterschied festgestellt. Betrifft aber nur Nutzer, die eine Gegensprechanlage haben und über den Zumo telefonieren wollen.

Zumo 660 kein Problem. Handy über Bluettoth ans Navi, Navi über Kabel an die Sprechanlage.

BMW Navi IV, wenn das Handy über Bluetooth gekoppelt ist, will die BMW Software zwingend auch ein Bluetooth Headset verbinden. Für kabelgebundene Sprechanlagen wird dann auch noch ein Bluetooth Adapter benötigt. BMW Nai IV hat auch kein Pkw Kit mit dabei, muss ggf. für ca. 100.- € dazu gekauft werden.

mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
buehnfix
Beiträge: 4
Registriert: 15. Oktober 2012, 13:17
Mopped(s): R 1200 RT und C1 :-)
Wohnort: Iserlohn

Re: Navigator IV oder Zumo 660 ?

#4 Beitrag von buehnfix »

Frank@KS hat geschrieben:ein Unterschied ist, dass an der Cradle des BMW-NAVI 4Tasten nach außen gelegt wurden.
Danke Dir! Da stellt sich mir nur noch die Frage, ob der Mehrpreis des Navigators durch die vier Tasten "Direktfunktion" gerechtfertigt ist...Aber das werde ich wohl mal testen müssen.

Bis denne...
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 16. Oktober 2012, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt ;-)
buehnfix
Beiträge: 4
Registriert: 15. Oktober 2012, 13:17
Mopped(s): R 1200 RT und C1 :-)
Wohnort: Iserlohn

Re: Navigator IV oder Zumo 660 ?

#5 Beitrag von buehnfix »

herden hat geschrieben:BMW Navi IV, wenn das Handy über Bluetooth gekoppelt ist, will die BMW Software zwingend auch ein Bluetooth Headset verbinden.
Hallo Harald,
Danke zunächst mal ; ist Dir bekannt, ob die BMW-Software vom Navigator auch Bluetooth Anlagen (außer dem BMW Helm mit integrierter Sprechanlage) wie z.B. von meiner Scala-Rider 2 von Cargo einbindet?
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 16. Oktober 2012, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt ;-)
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Navigator IV oder Zumo 660 ?

#6 Beitrag von herden »

... ob die BMW-Software vom Navigator auch Bluetooth Anlagen ... wie z.B. von meiner Scala-Rider 2 von Cargo einbindet?
Hallo,
sollte funktionieren, ich habe damit aber keine Erfahrungen.
mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Navigator IV oder Zumo 660 ?

#7 Beitrag von Frank@Pfalz »

ich kann Dir bestätigen, dass der Garmin zumo660 mit der Cardo Scala Rider G4 funktioniert ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Navigator IV oder Zumo 660 ?

#8 Beitrag von q.treiber »

Frank@KS hat geschrieben:ich kann Dir bestätigen, dass der Garmin zumo660 mit der Cardo Scala Rider G4 funktioniert ;-)
Ditto, nur mit BMW-Helmen hat das Scala ein Problem: http://www.qtreiber.eu/motorrad/blauzah ... -1002.html
Mit dem Zumo-BT hatte ich nie Schwierigkeiten.
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Antworten