Mein Garmin Zümo 350LM

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
sugus

Mein Garmin Zümo 350LM

#1 Beitrag von sugus »

So habe ich es wöhrend meinem England Trip befestigt und es hat sich gut bewährt. Es ist nicht direkt im Blickfeld, aber so montiert, dass ich nie das Gefühl hatte, es sei gefährlich zum ablesen. Ich habe nur optisch navigiert, also ohne Ton/Ohrstöpsel etc.

Die Befestigung ist alles im "Originalpaket" enthalten, also nichts zusätzliches.

Fazit:

Es hat sich sehr gut bewährt. Wenn die Sonne direkt reinscheint wird es sehr schwierig abzulesen. Aber das kam nicht oft vorund wenn man fährt, veröndert sich die Position immer wieder.

Die Route auf einem kleinen Bildschirm (13") vorzubereiten, ist mühsam. Ich habe jeden Tag ad Hock entschieden, wo es hingeht. Also nur das ca. Endziel eingegeben.

Den Strom habe ich am Licht vorne abgenommen.

http://up.picr.de/11688743cd.jpg

http://up.picr.de/11688744or.jpg

http://up.picr.de/11688742hg.jpg

http://up.picr.de/11688745cr.jpg

http://up.picr.de/11688746hm.jpg

http://up.picr.de/11688748nu.jpg

http://up.picr.de/11688749tp.jpg

http://up.picr.de/11688750ss.jpg

http://up.picr.de/11688751gn.jpg
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Mein Garmin Zümo 350LM

#2 Beitrag von Thomas »

Ist ad Hock schwyzerlatein?
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Mein Garmin Zümo 350LM

#3 Beitrag von octane »

Nö das heisst auch in der Schweiz eigentlich "Ad hoc"
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Mein Garmin Zümo 350LM

#4 Beitrag von Robi »

Hi Daniel

danke für die Fotos. Aber auch dieses Zumo passt nicht auf die R1200R. Bis auf das Zumo 220 lassen sich die Navis bei der R nicht schön integrieren... :roll:

Werde wohl auf eine neue R und eine neue Navigeneration von TT, Garmin oder Becker warten müssen :roll:

gruss
Robi
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Mein Garmin Zümo 350LM

#5 Beitrag von octane »

Nun ja auf einem Nakedbike sieht sicher kein Navi wirklich schön aus. Ich warte mal bis meine Kollegin ihr Zümo 660 mit dem Touratech Halter montiert hat. Der ist etwas tiefer als der BMW Halter. Dann werde ich mal schauen ob das deutlich besser aussieht. Bis dahin bin ich zufrieden wenn es wenigstens zweckmässig ist :wink:
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Mein Garmin Zümo 350LM

#6 Beitrag von hixtert »

Robi hat geschrieben:...
Werde wohl auf eine neue R und eine neue Navigeneration von TT, Garmin oder Becker warten müssen ...
Ein (dank kleinem Display) "integriebares" Gerät ist wegen schlechter Ablese- und Bedienbarkeit auch keine Lösung.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Mein Garmin Zümo 350LM

#7 Beitrag von Robi »

Hi Werni

häng mal ein Photo rein, wenn das Navi installiert ist.

Hi Reinhard
Du hast schon recht. ist alles mit vielen Kompromissen verbunden. Mir ist klar, das ich das falsche Motorrad für ein Navi habe... :D Hatte ja schon das Zumo.



gruss
Robi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Mein Garmin Zümo 350LM

#8 Beitrag von Ollli »

Kann man das Zumo 350 auch mit Mapsource bedienen, planen etc.?
Ich mag Basecamp nicht.
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Mein Garmin Zümo 350LM

#9 Beitrag von bmw peter »

Bestimmt, wenn du die neuere Version von MS (6.15.11) hast.

Einfach auf "Hilfe" > "Nach Softwareupdates suchen".
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Antworten