City Navigator Europe NT 2012.40

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
rolf1
Beiträge: 33
Registriert: 21. November 2005, 20:30

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#26 Beitrag von rolf1 »

Warum all diese Umstände?
Größere SD Karte (4GB), komplette Kartendaten vom PC aus draufspielen, Originaldatei im Zumo umbenennen und ab geht die Post.
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#27 Beitrag von q.treiber »

rolf1 hat geschrieben:Warum all diese Umstände?
Damit CNE nur einmal im Gerät ist.
rolf1 hat geschrieben:Größere SD Karte (4GB), komplette Kartendaten vom PC aus draufspielen, Originaldatei im Zumo umbenennen und ab geht die Post.
Dann sind zwei Versionen der CNE im Gerät. Außerdem ist meine SD-Karte mit Topo's randvoll. :lol:
3D-View mag ich eh nicht, weder am Moped noch bei der Dose, da dümpelt die alte Version so vor sich hin.
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
rolf1
Beiträge: 33
Registriert: 21. November 2005, 20:30

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#28 Beitrag von rolf1 »

meines erachtens kann man die Karte auf dem Gerät löschen,wenn die Daten auf der SD karte sind.
Bei meinem Zumo 550 geht das und mein Kumpel hat es auf dem Zumo 660 auch so gemacht.
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#29 Beitrag von q.treiber »

rolf1 hat geschrieben:meines erachtens kann man die Karte auf dem Gerät löschen,wenn die Daten auf der SD karte sind.
Bei meinem Zumo 550 geht das und mein Kumpel hat es auf dem Zumo 660 auch so gemacht.
So isses.... dann ist auch genug Platz für die "neue" Version.
Mit der CNE und dem Zumo ist es wie mit der Schrankwand und dem Wohnzimmer.
Wird die neue Schrankwand geliefert bitte erst die Alte[1] entfernen.
Man kann sie natürlich, sofern Platz vorhanden ist, auch vor die Alte[1] stellen oder ins zweite Wohnzimmer. :idea:

[1] Schrankwand ist hier gemeint, bitte keine Mssverständnisse :lol:
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
BMW_R1200R-Fan
Beiträge: 58
Registriert: 21. August 2008, 10:11
Mopped(s): BMW R1200R - Garmin zumo 660
Wohnort: 37136 Ebergötzen

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#30 Beitrag von BMW_R1200R-Fan »

Hallo,

habe mir gestern auch das Lifetime Abo für meinen zumo660 geholt.

Nach einigen nervlichen Verlusten hat das Update auf dem Navi geklappt.

Das Problem, das ich habe, ist aber, dass im Einstellungsmenü beim Lifetime Updater nur die Voreinstellung Update auf dem Gerät angewählt ist. Ich habe nicht die Möglichkeit, Update auf Rechner und Navi anzuwählen.

Wie kann ich mein Mapsource denn jetzt mit anpassen??? Habe echt schon viel versucht aber ich kriege das nicht hin.

Wer kann helfen?
Immer schön oben bleiben und die Linke zum Gruß!

Stephan
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#31 Beitrag von Frank@Pfalz »

geht auch im Lifetime Installer:
LTI_1.jpg
LTI_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
BMW_R1200R-Fan
Beiträge: 58
Registriert: 21. August 2008, 10:11
Mopped(s): BMW R1200R - Garmin zumo 660
Wohnort: 37136 Ebergötzen

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#32 Beitrag von BMW_R1200R-Fan »

Danke Frank. Aber genau das ist ja mein Problem, dass ich in diesem Auswahlfeld keine Auswahl treffen kann...
Immer schön oben bleiben und die Linke zum Gruß!

Stephan
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#33 Beitrag von Frank@Pfalz »

da ist bei mir während des Downloads mit angehängtem zumo gegangen ....
für die Bilder zu "schießen" hatte ich den zumo auf die schnelle nicht angeschlossen.


ich probier das mal nachher mit dem Navi ......
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
BMW_R1200R-Fan
Beiträge: 58
Registriert: 21. August 2008, 10:11
Mopped(s): BMW R1200R - Garmin zumo 660
Wohnort: 37136 Ebergötzen

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#34 Beitrag von BMW_R1200R-Fan »

hi frank,

habe jetzt mapsource und den lifetimeupdater neu installiert. jetzt gehts.

trotzdem danke für die hilfe!
Immer schön oben bleiben und die Linke zum Gruß!

Stephan
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#35 Beitrag von Igi »

moin zusammen ,
muss ich die alte 2012.30 vorher runter machen , oder kann ich z.b. (weil mein Speicher auch nicht reicht )von der neuen Version
2012.40 einfach Mittel Europa drüber machen ? .....das würde mir erst mal reichen
gruß michael
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#36 Beitrag von Thomas »

Die alte Karte wird im Navi überschrieben, im PC bleibt sie bestehen, kann man da aber natürlich nachträglich deinstallieren.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#37 Beitrag von Igi »

Thomas hat geschrieben:Die alte Karte wird im Navi überschrieben, im PC bleibt sie bestehen, kann man da aber natürlich nachträglich deinstallieren.
das heißt wenn ich die Karte auf PC und Gerät Downloade ist es nur auf dem Gerät Aktuell :?:
gruß michael
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#38 Beitrag von Dieter_N »

Igi hat geschrieben:
das heißt wenn ich die Karte auf PC und Gerät Downloade ist es nur auf dem Gerät Aktuell :?:
Nö.
Auf dem PC hast Du dann die alte und die neue Karte und kannst in MapSource/Basecamp dazwischen auswählen.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#39 Beitrag von Igi »

so ich habe jetzt Mitteleuropa Gegend auf dem Gerät drauf , ist für mich erst mal völlig ausreichend,
nur auf dem PC ist in MapSource 2012.2 :roll:
jetzt hab ich noch 3 Fragen :
1. kann ich das so lassen
2. wenn ich in MapSource jetzt Ruten plane und sie dann
auf das Gerät Übertrage , muss ich die Ruten auf dem Gerät immer Neuberechnen ?
weil die karten ja nicht zusammen passen ,
und , im Gerät sind jetzt 2012.40 3D( gestern stand da noch 2012.30 :shock: ) + 2012.40
in welches Kästchen muss der Haken oder in beide :?: :?:
gruß michael
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 330
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#40 Beitrag von Pendeline »

Igi hat geschrieben:nur auf dem PC ist in MapSource 2012.2 :roll:
1. kann ich das so lassen
Könnten tust du schon, bringen wird es aber nix. Du hast 2012.4 bezahlt, also hole es dir. Entweder nochmal herunterladen oder mal im MS nachschauen ob es nicht doch schon drauf ist (->Ansicht ->Zu Produkt wechseln)
Igi hat geschrieben:nur auf dem PC ist in MapSource 2012.2 :roll:
2. wenn ich in MapSource jetzt Ruten plane und sie dann auf das Gerät Übertrage , muss ich die Ruten auf dem Gerät immer Neuberechnen ? weil die karten ja nicht zusammen passen
Ja, die Karten auf MS und dem Navi-Gerät haben eine unterschiedliche Version. Also muss neuberechnet werden. Das ist Käse. Sieh zu, dass du auf dem MS ebenfalls die 2012.04 installiert bekommst.
Igi hat geschrieben:im Gerät sind jetzt 2012.40 3D( gestern stand da noch 2012.30 :shock: ) + 2012.40. in welches Kästchen muss der Haken oder in beide :?: :?:
Beide Karten-Darstellungen mit dem Haken aktivieren. Hast ja schließlich beide auch bezahlt.

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#41 Beitrag von Igi »

hallo Pendeline

>Könnten tust du schon, bringen wird es aber nix. Du hast 2012.4 bezahlt, also hole es dir. Entweder nochmal herunterladen oder mal >im MS nachschauen ob es nicht doch schon drauf ist (->Ansicht ->Zu Produkt wechseln)

nein es ist nicht auf MS
ich probiere es noch mal , soll ich nur auf "PC speicher" drücken ?
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#42 Beitrag von Igi »

und auf dem PC könnte ich doch Komplett Europa drauf machen .....oder ?
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 20. Februar 2012, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: überflüssiger Fullquote gelöscht
gruß michael
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#43 Beitrag von Dieter_N »

Igi hat geschrieben:und auf dem PC könnte ich doch Komplett Europa drauf machen .....oder ?
Aber sicher.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 330
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#44 Beitrag von Pendeline »

Igi hat geschrieben:nein es ist nicht auf MS
ich probiere es noch mal , soll ich nur auf "PC speicher" drücken ?
Navi mit dem USB-Kabel an den PC hängen. Dann von deinem Garmin-Account die neue Karte komplett herunterladen und "nur auf PC speichern" wählen. Auf deinem Navi ist ja schon die 2012.04.

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#45 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Also ich hab's jetzt geschafft. Während der Webupdater bisher immer noch selbst gemerkt hat, daß da die Vorgänger-Karte drauf ist und sie vor der Installation auch selbst gelöscht hat, scheint die neue Version einen Bug dahingehend zu haben, daß sie das eben nicht mehr merkt/tut. Wundert mich bei der Qualitätsprogrammierung von Garmin auch nicht weiter. Also die gmapprom.img manuell löschen (verschieben auf den PC) und dann den Kartenupdate starten. Wenn man dagegen nur die Kacheln aus Mapsource rüberschiebt, kommen die Kreuzungsansichten nicht mehr. Also direkt installieren. Hat man wie ich die Karten schon auf dem PC, dann kann man diese auch nur auf dem zumo installieren, was erheblich schneller geht (nur ca. 1 h). Nach der Prozedur hab ich jetzt noch 11 MB frei. Spätestens beim nächsten Update werde ich wohl endgültig vor die Wand fahren.
Manfred
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 197
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#46 Beitrag von Igi »

ich wollte die komplette karte auf den PC machen , aber da ja das Navi auch an gestöpselt werden muss
meckert die Instalation sofort über zu wenig Platz :?
egal ich habe jetzt 2012.40 Central Region auf Navi und PC
gruß michael
klrapp
Beiträge: 51
Registriert: 8. Mai 2007, 13:10
Mopped(s): K1300R
Wohnort: Bad Homburg

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#47 Beitrag von klrapp »

Also ich habe noch den alten Navigator III der hat schon seit einigen Updates nicht mehr genug Speicher.
Ich installiere zunaechst nur auf dem PC, kann man ja im Menue auswaehlen.
Anschliessen mit Mapsource die notwendigen "Kacheln" aufs Navi.
Somit hab ich alles auf dem PC und kann bei Bedarf die Karten aufs Navi schieben.
Kostet zwar etwas Zeit, aber mir tuts das.
mfg
K1300R, Bj 2015, S1000RR, Bj 2015
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#48 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Igi hat geschrieben:ich wollte die komplette karte auf den PC machen , aber da ja das Navi auch an gestöpselt werden muss meckert die Instalation sofort über zu wenig Platz :?
egal ich habe jetzt 2012.40 Central Region auf Navi und PC
Lies mal meinen Beitrag vor Deinem!
Manfred
klrapp
Beiträge: 51
Registriert: 8. Mai 2007, 13:10
Mopped(s): K1300R
Wohnort: Bad Homburg

Re: City Navigator Europe NT 2012.40

#49 Beitrag von klrapp »

schau dir mal die Menuebilder von Frank@KS, eine Seite vorher an.
In dem 2. Menuebild findest du den Punkt "nur auf dem PC inst."
Das geht bei mir Problemlos, Navi muss trotzdem angeschlossen bleiben.
mfg.
K1300R, Bj 2015, S1000RR, Bj 2015
Antworten