Gute Werkstatt Ostschweiz

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
Professor_Slot
Beiträge: 25
Registriert: 29. Juni 2003, 06:20
Mopped(s): BMW K 1300 GT, K 100 RS
Wohnort: Ostschweiz

Gute Werkstatt Ostschweiz

#1 Beitrag von Professor_Slot »

Hallooo...

Ziehe aus beruflichen Gründen in den nächsten Monaten vom Exil im Rheinland in die Schweiz zurück und werde mir auch einen neuen Freundlichen (oder Mechaniker, wie es bei uns Schweizern heisst) suchen müssen.

Gibt es in der Ostschweiz (genauer: Herisau und Umgebung) irgedwelche Empfehlungen (oder Warnungen)? Vielleicht auch sonst noch Tipps für Sicherheitstraining, Übungsplätze, Treffpunkte usw.

Für jeden Tipp dankbar...

LG

Marco - der sich nach 3 Jahren Rheinland wieder auf die Schweiz freut.
Benutzeravatar
heike1957
Beiträge: 545
Registriert: 13. Januar 2003, 07:51
Mopped(s): R NinT und R12R
Wohnort: Nidfurn
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von heike1957 »

Hallo Marco

Herisau.... ist ein Stück entfernt von Schmerikon, aber dort findest du eine sehr kompetente Werkstatt. Beim Stucki http://www.stucki-schmerikon.ch/ bin ich schon seit Jahren und immer zufrieden, er hat mich sogar schon mal Sonntags im Schwarzwald gerettet, als mir der Keilriemen Samstag Abend gerissen ist an der R1150R.

Treffpunkte in der Ostschweiz, ganz klar die Schwägalp http://www.appenzell.ch/d/schlafen/gast ... p?IDcon=49

Dann gibts aber noch das Hulftegg, mehr nach Zürich hin http://www.hulftegg.ch/, auf dem Ruppenpass gibts glaub ich auch noch einen Treffpunkt. http://de.wikipedia.org/wiki/Ruppenpass.

Ausserdem kann man ja mal zu einer Feierabendrunde verabreden. :lol:

Also bis dann mal
Es grüsst euch Heike
Mein Fotoalbum
Professor_Slot
Beiträge: 25
Registriert: 29. Juni 2003, 06:20
Mopped(s): BMW K 1300 GT, K 100 RS
Wohnort: Ostschweiz

#3 Beitrag von Professor_Slot »

heike1957 hat geschrieben:
Herisau.... ist ein Stück entfernt von Schmerikon, aber dort findest du eine sehr kompetente Werkstatt.
Hmm.... http://www.viamichelin.com gibt da 52 Minuten an. Das scheint nur für uns Schweizer weit. In D gilt das ja noch als "direkt vor der Tür". Um damit hier auf einen der kleinen, nationalen Unterschiede zw. CH und D anzuspielen... :D :D

Danke für die Tipps!

lg
R 1150 R, Jg. 2003, 2003 - 2010 (59'000 km)
K 100 RS, Jg. 1984, 2009 - ? (43'000 km)
K 1300 GT, Jg. 2010, 2010 - ?
Adrian

#4 Beitrag von Adrian »

Hallo Marco
Stucki Schmerikon ist sicher eine gute Adresse. Von Herisau aus gesehen sind aber die folgenden BMW-Werkstätten näher:

René Frisch in St.Gallen:
http://www.frisch.ch

Marcel Eisenring in Bütschwil (Toggenburg):
http://www.eisenring-motos.ch

A propos Hulftegg-Pass:
Vom 17. - 20. April 2007 gibts dort oben ein BMW-Moto-Testival. Täglich von 17.00 - 20.00 Uhr
Und falls mal eine Feierabendrunde mit Heike zustandekommt, kannst mich ja informieren. Da schliesse ich mich gerne an.
Professor_Slot
Beiträge: 25
Registriert: 29. Juni 2003, 06:20
Mopped(s): BMW K 1300 GT, K 100 RS
Wohnort: Ostschweiz

#5 Beitrag von Professor_Slot »

Hallo Heike,
Hallo Adrian!

Danke für Eure Tipps! Werde meine R möglichst schnell vom Rheinland wieder in die Schweiz bewegen ... Es gibt hier zwar auch einige schöne Motorrad-Strecken aber die Pässe fehlen mir sehr ;-)

lg
R 1150 R, Jg. 2003, 2003 - 2010 (59'000 km)
K 100 RS, Jg. 1984, 2009 - ? (43'000 km)
K 1300 GT, Jg. 2010, 2010 - ?
Antworten