Rennstreckentrainings

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aufnahme !

#1 Beitrag von wolfgang »

wenn einer schnell fahren will lade ich ihn am Pannoniaring ein!
Einladen = Kostenlos, wann :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#2 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

@Stephan.
Habe ich eine heilige Kuh mit meinen Kreuzchen getroffen??? Ich sehe das wirklich nicht so eng, sollte ich es eng sehen
Bite um eine fachkompetente Antwort auch gerne mit einer Regel dabei.
nö, das war ein berechtigter Einwand, die Regeln habe ich schon gemacht :wink:

PS: Das mit dem Paranoia-Ring sollte man sich mal merken, vielleicht könnte man da was organisieren?
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#3 Beitrag von Michael (GF) »

Also vielleicht setzte ich mich jetzt in irgendwelche Nesseln, aber ich bin gegen eine LT Gruppe.

Jacob, bitte nimm das jetzt nicht persönlich....Du (oder andere LTler)bist ein netter Kerl.

Für einen Ausrichter eines Meetigs bedeutet es u.U. Mehrarbeit eine 2. ggf. kürzere Strecke für die LT`s auszuarbeiten (diese wollen ja bekennend touristisch unterwegs sein, und schaffen dadurch in der gleichen Zeit nicht die gleiche Entfernung).

Interessen und Charaktere der Fahrer und Fahrzeuge sehe ich als zu unterschiedlich.

Eine Hilfestellung in technischer Hinsicht (Forum, Page) ist für mich o.k.

Michael schrieb: Bei einer Ausfahrt wird eh moderat gefahren,
Täusch Dich da mal nicht....bisher ist fast jeder Teilnehmer funkensprühend um die Ecken gewetzt.
Stephan schrieb: Das mit dem Paranoia-Ring sollte man sich mal merken, vielleicht könnte man da was organisieren?
Ich hatte bereits mehrfach für das nächste Jahr ein RS-Training im Rahmen eines Meetings (mit Instruktor) in Oschersleben angekündigt.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#4 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

mist, eben ist meine Antwort in Datennirvana verschwunden :-(

also noch mal ganz kurz:

Das mit den LT-Fahrern sehe ich nicht so tragisch, notfalls sollen sie selbst ne Route organisieren, und man trifft sich abends.

Das mit Oschersleben ist zwar ne gute Idee, aber wo liegt Oschersleben?
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#5 Beitrag von Michael (GF) »

Das mit Oschersleben ist zwar ne gute Idee, aber wo liegt Oschersleben?
ca. 80 km ostlich von Braunschweig, 30 km süd-westlich von Magdeburg, also bei mir um "die Ecke". 1000 nach Wien sind mir doch zu heftig, wenn ein solches Training bei mir vor der Haustür sein kann. Außerdem ist Oschersleben zwar nicht einfach zu fahren, aber durchaus für Anfänger auf der Rennstrecke geeignet.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#6 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

auch wenn das Thema etwas abgleitet: Wie beurteilst Du die Sicherheitsausstattung der Strecke, bezogen auf Motorradfahrer?

Auf dem Nürburgring würde ich nicht fahren wollen, wegen der Leitplanken. Auch der Anneua Du Rhin soll recht gefährlich sein.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#7 Beitrag von Michael (GF) »

Auf dem Nürburgring würde ich nicht fahren wollen
Für die Nordschleife stimme ich Dir zu, GP-Kurs wäre schon interessant und sicherheitstechnisch wesentlich besser.

Ich bin der Meinung, dass in Oschersleben für Motorradfahrer keine Sicherheitsrisiken für Motorradfahrer vorhanden sind. In den schnellen Passagen sind genügend Sturzräume vorhanden....aber mache Dir doch mal Dein eigenes Bild:

http://www.motopark.de
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Pannoniaring

#8 Beitrag von Michael »

Ich werde sicher nach Oschersleben kommen. Dürfte interessant sein.

Der Pannanoniaring bietet einige interessante Möglichkeiten. Er ist zum einen ein reiner Motorrad Kurs, eigentlich recht ungefährlich, wenn man die erste Kurve nicht voll nimmt und dann wird es beim Anbremsen der zweiten Kurve ein wenig eng... das ist aber der Kick - und der kommt da sicher ! :shock:

Auch kann ich gerne organisieren das ein Reifendienst kommt und ihr könnt einmal Slicks oder einen anderen Reifen auf der K probieren. Zudem kann man das mit einer Wien Führung vereinbaren und gesammelt mit dem Zug nach Wien kommen u.s.w.

Ich möchte aber nicht zu viel Werbung machen sonst habe ich dann die Arbeit am Hals :roll:

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#9 Beitrag von Michael (GF) »

Auch kann ich gerne organisieren das ein Reifendienst kommt und ihr könnt einmal Slicks oder einen anderen Reifen auf der K probieren. Zudem kann man das mit einer Wien Führung vereinbaren und gesammelt mit dem Zug nach Wien kommen u.s.w.

Ich möchte aber nicht zu viel Werbung machen sonst habe ich dann die Arbeit am Hals
Zu spät Michael.....wir nehmen Dich jetzt beim Wort. :twisted: :twisted:

Wann denkst Du soll das steigen? Ich gehe mal davon aus, dass die Trainings in der Regel nicht am Wochenende stattfinden. Schlage daher als Anreisetag einen Freitag vor, Sonnabend und Sonntag zeigtst Du uns dann den Prater und Kaffeehausromantik und am Montag lassen wir dann auf der Strecke die Sau raus ......

Also, das Training in Oschersleben wird sehr wahrscheinlich an einem Montag stattfinden, da am WE oft Veranstaltungen/Rennen sind. Geplant ist es natürlich nicht als "Eigenprodukt" sondern im Rahmen eines üblichen Veranstalters. Näheres werdet Ihr unter Events im Laufe der nächsten Monate oder auf Anfrage lesen können.

Michael, wir sollten uns nur terminlich abstimmen. Oschersleben wird in Juli/August stattfinden.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#10 Beitrag von Michael (GF) »

An den Moderator dieser Rubrik (ich kann hier nichts machen):

Die Beiträge bezüglich Rennstrecke sollten evtl. abgetrennt und in die richtige Rubrik verschoben werden.

Diesen Antrag fertige ich jetzt aber nicht 3-Fach...... :wink:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Antworten