Straße sperren beim Abbiegen

allgemeine Diskussion zu diesen Themen
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5973
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Straße sperren beim Abbiegen

#26 Beitrag von Michael (GF) » 5. April 2012, 19:48

Dieter_N hat geschrieben:Habe ich das behauptet? :wink:
Nöö... könnte man aber so lesen...... :wink:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
Kuba
Beiträge: 485
Registriert: 22. Oktober 2002, 14:14
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Straße sperren beim Abbiegen

#27 Beitrag von Kuba » 7. April 2012, 07:34

octane hat geschrieben:Also mit Fahrspass hat das aber nichts mehr zu tun... von solchen Veranstaltungen werde ich mich auch weiterhin fernhalten :?
Find ich sowieso wenn es über 3 Mopeds hinausgeht.
Gruß

Kuba

Manfred Reuter
Beiträge: 473
Registriert: 5. November 2007, 20:19
Wohnort: 53498 Bad Breisig

Re: Straße sperren beim Abbiegen

#28 Beitrag von Manfred Reuter » 7. April 2012, 12:36

Ist alles gesagt und auch richtig. Aber Niemand hat etwas positives über Gruppenfahrten geschrieben. Ich möchte auch nicht jeden Tag in einer Gruppe, egal wie groß, fahren aber ab und an bleibt das in einem Interessen Verbund wie es der MTCG ist nicht aus und da muss ich sagen das macht auch eine Menge Spaß. Es rücken mal ganz andere Merkmale, Diziplinen und Aufmerksamkeit in den Vordergrund. Alle Dinge die in " Bikers Union" angesprochen sind, sind enorm wichtig für die Ausfahrt in einer Gruppe, die dann auch Spaß macht. Da gehört das Absperren einer Einmündung oder Abbiegung halt dazu. Wichtig ist das der Road Captain über die Modalitäten vor der Abfahrt einige Worte verliert.
Die Ausfahrt geht dann auch bei geübten Gruppenfahrern die aufeinander eingestellt sind mehr als recht flott ab.

Manfred
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast