Displayschutz TFT

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
fmaehren1
Beiträge: 100
Registriert: 5. Dezember 2015, 08:36
Mopped(s): R1300GS
Wohnort: Bochum

Displayschutz TFT

#1 Beitrag von fmaehren1 »

Moin,

meine neue RS ist auf dem Weg zu mir :D
In der Bucht treffe ich immer wieder auf Displayschutz für das TFT Display.
Macht das Sinn? Hat schon jemand Erfahrungen was wie Kratzer macht?

Glückauf
Frank
Eine Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten, eine Kurve die schönste.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3259
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Displayschutz TFT

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Meines sieht nach 2 Saisons noch gut aus. Ich fasse es aber nur mit Samthandschuhen an (d.h. möglichst gar nicht). Wenn man dazu neigt, es immer wieder mal trocken abzuwischen sollte man auf jeden Fall eine Folie draufmachen.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3993
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Displayschutz TFT

#3 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Wenn das Navi in der Halterung ist, braucht der Bildschirm nicht unbedingt einen weiteren Schutz.Zum berühren mit den Fingern ist er ja schließlich konstruiert. Außerhalb z.B. in der Hosentasche könnte er zerkratzt werden. Für diesen Zweck würde ich die mitgelieferte Hülle verwenden, denn die schützt auch bei Stürzen. Eine Folie kann die Bedienung erschweren oder stören.
Ich reinige den Touch nur feucht mit etwas Spülmittel. Wenn Staubkörner drauf sind, vorher mit Wasser abspülen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3259
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Displayschutz TFT

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Du sprichst vom Navi. Der TE hat m.E. das Motorraddisplay gemeint (ich zumindest). Den Navi muss ich nämlich schon öfters betouchen :wink: .
Markus898

Re: Displayschutz TFT

#5 Beitrag von Markus898 »

Ich hab ne Schutzfolie auf dem TFT, stört nicht und lässt sich leicht anbringen, also hab ich mir gedacht, warum nicht? ;-)
Antworten