Nolan n-com 901: Fernbedienung möglich?

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Firmenbike
Beiträge: 30
Registriert: 22. Oktober 2019, 21:11

Nolan n-com 901: Fernbedienung möglich?

#1 Beitrag von Firmenbike »

Hallo in die Runde,

hat jemand o.g. Headset und könnte mal prüfen, ob im Konfigurationsmenü (Einschaltknopf 4 Sekunden gedrückt halten) die Option "Fernbedienung verbinden" kommt?

Laut Anleitung sollte es das, und die Sena RC4 wird demnach offiziell unterstützt. Bei mir kommt aber nur Handy/Sprechanlage/Universalsprechanlage/Zweithandy koppeln.

Firmware-Upgrade scheitert auf verschiedenen Rechnern bislang. Der Sena-Support hat schnell geantwortet und mir (erfolglose) Tipps zum FW-Upgrade gegeben, scheint aber von dem Headset (obwohl Sena Technik verbaut ist) selbst keine Ahnung zu haben.

Bevor ich noch Stunden in die Firmware investiere: Hat jemand ein B901 (am liebsten S) und kann kurz prüfen, ob es mit aktueller Firmware überhaupt Fernbedienungen kann?

Danke und gute Fahrt

Joern
Antworten