BMW Kommunikationssystem Carbon 7 - Navigator 6

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter38
Beiträge: 496
Registriert: 26. Januar 2003, 11:54
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: 64668 Rimbach
Kontaktdaten:

BMW Kommunikationssystem Carbon 7 - Navigator 6

#1 Beitrag von Peter38 » 4. Mai 2019, 19:02

@all

seit einigen Tagen nutze ich wegen des besseren Displays den BMW Navigator 6 zusammen mit dem BMW Kommunikationssystem 7.

Anlässlich meines Urlaubs, der leider zu Ende ist, habe ich leider feststellen müssen, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen Kommunikationssystem 7 (Helm) und Navigator 6 regelmäßig nach ca. 60 Minuten getrennt wurde. Damit war auch die Verbindung zwischen Handy und Navi nicht mehr verfügbar (dies ist für mich aber wichtig).

Kann jemand diesen Verbindungsabruch bestätigen bzw. (was noch wichtiger ist) gibt es eine Einstellung, die die Verbindung aufrecht erhält?

Zur Info: Beim Zusammenspiel zwischen Helm EVO6 und Navigator 5 gab es diese Verbindungsabbrüche nicht. Die Verbindung wurde über einen ganzen Motorradtag gehalten.

Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - seit 04.2012 (3x) - 100.000 km

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)

www.motouren.de

Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3841
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1150GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg u. Linz

Re: BMW Kommunikationssystem Carbon 7 - Navigator 6

#2 Beitrag von Gottfried » 5. Mai 2019, 17:05

Peter38 hat geschrieben:
4. Mai 2019, 19:02
Zur Info: Beim Zusammenspiel zwischen Helm EVO6 und Navigator 5 gab es diese Verbindungsabbrüche nicht. Die Verbindung wurde über einen ganzen Motorradtag gehalten.
Die Verbindung sollte eigentlich mehr oder weniger immer bestehen bleiben.
Unsere EVO6 mit Navi5 liegen den ganzen Winter über. Im Frühjahr Akku aufgeladen, Verbindung aller Geräte noch vorhanden.

Läuft die Verbindung Handy über Navi oder direkt?
Gruß und gute Fahrt!

Benutzeravatar
Peter38
Beiträge: 496
Registriert: 26. Januar 2003, 11:54
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: 64668 Rimbach
Kontaktdaten:

Re: BMW Kommunikationssystem Carbon 7 - Navigator 6

#3 Beitrag von Peter38 » 5. Mai 2019, 20:18

Das Handy ist mit dem Navi gepairt.

Gruß
Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - seit 04.2012 (3x) - 100.000 km

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)

www.motouren.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast