Schuberth SC1 Firmware Update

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TanSri
Beiträge: 116
Registriert: 23. März 2017, 09:35
Mopped(s): R1200R LC, R1200RS LC
Wohnort: 27639 Wurster Nordseeküste

Schuberth SC1 Firmware Update

#1 Beitrag von TanSri » 12. Februar 2019, 12:29

Moin zusammen,

Schuberth hat ein Firmware Update für das SC1 veröffentlicht. Jetzt Firmware 2.0. Weiß jemand, welche Änderungen gegenüber dem alten Firmwarestand da eingeflossen sind?
Gruß von der Küste
Udo

wmueller
Beiträge: 315
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: Schuberth SC1 Firmware Update

#2 Beitrag von wmueller » 12. Februar 2019, 12:40

... üblicherweise steht so etwas in den Release Notes, die zum Update zu finden sein sollten.
Ich würde mir wünschen, daß Sena die automatische Kopplung verbessert hat. Wir haben zwei Schuberth C4 jeweils mit SC1. Regelmäßig funktioniert nach dem Einschalten der SC1 die automatische Kopplung der Helme nicht. Die erfolgte Kopplung zum Mobiltelefon wird jeweils angesagt, aber man kann sich nicht unterhalten.
Wenn man dann die Kopplung wie beim allerersten Mal manuell macht, funktioniert es anschließend. Ist aber natürlich nervig.

Gruß,
Wolfgang

Benutzeravatar
TanSri
Beiträge: 116
Registriert: 23. März 2017, 09:35
Mopped(s): R1200R LC, R1200RS LC
Wohnort: 27639 Wurster Nordseeküste

Re: Schuberth SC1 Firmware Update

#3 Beitrag von TanSri » 12. Februar 2019, 15:17

Hallo Wolfgang,
Release Notes habe ich nirgendwo gefunden. Hab gerade bei Schuberth angerufen. Da haben sie mir gesagt, dass das SC1 Advanced jetzt multitaskingfähig ist, d.h. dass Naviansagen und Interkom sich überlagern und nicht mehr gegenseitig ausschalten. Soll man einstellen können. Muss ich mal schauen, wie das geht. Weiter soll es jetzt eine Kopplung "GPS" geben und nicht wie bisher nur Handy 1 und Handy 2. Das SC 1 Standard kann auch mit der neuen Firmware kein Multitasking, da wurde im Bereich HD Audio was verbessert.
Gruß von der Küste
Udo

wmueller
Beiträge: 315
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: Schuberth SC1 Firmware Update

#4 Beitrag von wmueller » 12. Februar 2019, 22:06

... nun ja, dann ist bei uns ja keine Hektik notwendig, das Update zu installieren. Wir haben beide das SC1 Standard.

Gruß,
Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast