Headset

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Thomas1965
Beiträge: 2
Registriert: 16. Dezember 2018, 08:48
Mopped(s): R 1150 RT
Wohnort: 65597

Headset

#1 Beitrag von Thomas1965 »

T-COM VB FreedConn Motorrad Intercom Bluetooth Headsets

was haltet ihr von Headset für den Motorradhelm soll gut sein und Sena Konkurenz machen


Gruß an Alle Thomas1965
Benutzeravatar
DieterQ
Beiträge: 225
Registriert: 7. Dezember 2011, 18:44
Mopped(s): K1300S

Re: Headset

#2 Beitrag von DieterQ »

Hi Thomas,
probiers mal hiermit. Tut die bestimmt gut :wink:
Gruß Dieter
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Headset

#3 Beitrag von KlausRS »

:lol:
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Thomas1965
Beiträge: 2
Registriert: 16. Dezember 2018, 08:48
Mopped(s): R 1150 RT
Wohnort: 65597

Re: Headset

#4 Beitrag von Thomas1965 »

Dieter findest es lustig????
emca

Re: Headset

#5 Beitrag von emca »

Thomas1965 hat geschrieben: 16. Dezember 2018, 13:07 T-COM VB FreedConn Motorrad Intercom Bluetooth Headsets

was haltet ihr von Headset für den Motorradhelm soll gut sein und Sena Konkurenz machen


Gruß an Alle Thomas1965
Man erwartet von dir, dass du dich zuerst vorstellst, kannst ja nachholen.

Zu deiner Frage, habe das T-COM schon zweieinhalb Jahre und ständig in Benutzung (ca. 40.000 km), es lässt keine Wünsche offen. Von Helm zu Helm hervorragende Sprachqualität, Akku hält bei Dauerbetrieb ca. 6 bis 8 Stunden, wenn man wenig quatscht, noch länger. Zum Radiohören braucht man einen starken Sender, Musik vom Handy, Qualität 2 bis 3, brauche beides nicht. Hatte vorher ein Middland, kein Vergleich.

Halte die Augen offen, manchmal gibt es das Gerät im Zweierpack, ich habe für beide etwas über 40€ bezahlt. Mein nächstes wird das gleiche, bzw. ich werde mir eines als Reserve besorgen, weil ich es nicht mehr missen möchte, besonders im Urlaub nicht.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Headset

#6 Beitrag von ChristianS »

Thomas1965 hat geschrieben: 16. Dezember 2018, 13:25 Dieter findest es lustig????
Nicht nur Dieter :lol:
soll gut sein und Sena Konkurenz machen
Welchem Sena soll es denn Konkurrenz machen?
Christian grüßt den Rest der Welt
emca

Re: Headset

#7 Beitrag von emca »

ChristianS hat geschrieben: 16. Dezember 2018, 14:57 Nicht nur Dieter :lol:

Welchem Sena soll es denn Konkurrenz machen?
Vielleicht preislich. :lol:

Auch sonst kann jedes Sena nichts viel besser, was T-COM auch kann, nämlich HF und NF in einen Helm übertragen. :idea:
Antworten