ScalaRider G9 / ZUMO 595

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 2599
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): K1300S
Wohnort: D-65326 Aarbergen

ScalaRider G9 / ZUMO 595

#1 Beitrag von Peter » 18. Oktober 2018, 10:07

Hallo zusammen.

Ich habe mit meinem ZUMO 595 und ScalaRider G9 zwei Probleme:

1. Wenn ich nicht erst das G9 anschalte sondern den 595er, dann hängt sich das G9 nach dem Einschalten auf und ich muss es mit ein Mal kurz an Spannung hängen, wiederbeleben.
Gibt es dafür eine Erklärung / Lösung?

2.Wenn ich die beiden Geräte (595er und G9) angeschaltet habe und dann Musik einschalte, habe ich meist erst Mal schlechte Musik Qualität und auch pfeifen und zischen in der Musik.
Schalte ich dann BT am 595 aus und wieder an, dann ist das Problem manchmal beim 1. Mal behoben, manchmal muss ich das mehrfach machen bis die Musik sauber übertragen wird.
Kennt jemand das Problem?
Und gibt es hier eine Lösung?
Und liegt es am ZUMO oder am G9? Das würde mir ggf helfen den Richtigen Kontakt aufzunehmen (also Garmin oder Cardo) um das Problem zu lösen, sofern es hier keine passende Lösung gibt.
Danke für Antworten.
LG
Peter
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

35. K-Meeting -------- Unser WIKI

Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 704
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: ScalaRider G9 / ZUMO 595

#2 Beitrag von gerreg » 19. Oktober 2018, 10:06

Guten Morgen,

hatte mit meinem 590er ein ähnliches Problem, wollte es aber mit einem G1 pairen, mit dem damals noch vorhandenen Zumo 660 gab es nie Probleme.

Nach dem das G1 erst Durch Louis getauscht wurde, hatte ich noch mehrmals bei Garmin reklamiert, und bekam ne RMA Nummer und nach dem Einseden dann ein Tauschgerät.

Welches dann ohne Probleme bis heute funktionierte. Sogar auch mit dem später angeschafften Sena 20 S

Mit dem aktuellen 595 geht das jetzt, dieses Gerät schmiert mir nur dauernd ab! Muss mal weiter reklamieren!
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
03er K1200RS, Zumo 595, Schuberth C4 mit Sena20S

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast