Suche Com-System für AirFlow 2

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Nachricht
Autor
artus90321
Beiträge: 7
Registriert: 3. September 2017, 20:25

Suche Com-System für AirFlow 2

#1 Beitrag von artus90321 » 1. August 2018, 13:53

Tagesgruß!

Für meinen echt "spacigen" AirFlow 2-Helm suche ich eine Kommunikationsanlage. Die vom :D Premiumhersteller hat leider kein Radio und ist mir auch a bisserl arg überteuert. Nutzt jemand hier im Schwarm den Helm und hat ein Com-System angebracht / eingebaut, das ein Radio beinhaltet?
Bei den üblichen Verdächtigen Ca...o und S..a habe ich geschaut, könnte mich evtl. für die eine oder andere erwärmen. Passt vielleicht eine, die eigentlich für eine andere Helmmarke vorgesehen ist, zufällig auch an den Airflow? Ich kann mir auch eine Bastellösung vorstellen, so lange sie den Helm nicht allzu besch..... aussehen lässt.

Rat gesucht.

Grüße aus der heißen Hauptstadt...

artus

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4765
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Suche Com-System für AirFlow 2

#2 Beitrag von ChristianS » 1. August 2018, 15:54

Das SMH5FM von Sena passt bestimmt.
Christian grüßt den Rest der Welt

artus90321
Beiträge: 7
Registriert: 3. September 2017, 20:25

Re: Suche Com-System für AirFlow 2

#3 Beitrag von artus90321 » 1. August 2018, 17:13

Hi Christian,

Danke erstmal für die rasche Antwort. Hast´s ausprobiert?
Thx

artus

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4765
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Suche Com-System für AirFlow 2

#4 Beitrag von ChristianS » 1. August 2018, 19:09

Ich nutze das baugleiche SMH5ohneFM am Systemhelm 6 ohne evo.
Da dem Gerät verschiedene Befestigungsmöglichkeiten beiliegen, ist man hinsichtlich Helm nicht eingeschränkt.
Sofern der Helm entsprechende Vertiefungen für Lautsprecher besitzt, sollte es problemlos möglich sein.

Gibts sowohl mit Schwanenhalsmikrofon,als auch mit Kabelmikrofon.
Christian grüßt den Rest der Welt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast