Navigator und Telefonieren

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Benutzeravatar
amboss
Beiträge: 131
Registriert: 4. September 2011, 16:05
Mopped(s): R 1250 GS
Wohnort: 47441 Moers Am Geldermannshof 69

Navigator und Telefonieren

#1 Beitrag von amboss »

Guten Tag in die Runde. Zum Telefonieren mit dem Navigator IV mit einem iPhone 6 habe ich eine Frage an die Profis unter Euch.
Die Rufannahme klappt, hält ein paar Sekunden und schaltet dann ab. Unterbricht jedoch nicht das Gespräch, sondern schaltet es nach ????.
Drücke ich dann das blaue Telefonsymbol, danach auf "Gespräche auf Telefon übertragen" und dann wieder auf "Gespräch auf Gerät übertragen" kann ich weiter telefonieren.
Dies ist im letzten Herbst zuerst aufgetreten, war nachdem ich auf den neuen BWM Helm gewechselt habe für kurze Zeit wieder normal, aber tritt jetzt wieder auf.
Software ist auf dem Navi IV und auf dem iPhone die aktuelle.
Wie kann man das dahingehend ändern, daß ein Telefonat normal angenommen und ohne Unterbrechung geführt werden kann.
Für eine kurze Antwort Danke ich.

DLzG
Amboss
Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren weil du Alt wirst,
Du wirst Alt, wenn du aufhörst zu fahren.

---------------------------------------------
Viele Grüße vom Niederrhein
Claus
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Navigator und Telefonieren

#2 Beitrag von gerreg »

Hast Du das Telefon nur mit dem Navi verbunden oder auch mit dem Headset des Helms?

Wenn Ja, das Telefon vom Headset trennen!

Es darf nur das Telefon mit dem NAvi und das Navi mit dem Headset verbunden werden!
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Benutzeravatar
amboss
Beiträge: 131
Registriert: 4. September 2011, 16:05
Mopped(s): R 1250 GS
Wohnort: 47441 Moers Am Geldermannshof 69

Re: Navigator und Telefonieren

#3 Beitrag von amboss »

Danke Gerd für die Antwort. Verbunden habe ich alles nach "Vorschrift", den Helm mit dem Navi. Ich werde es
noch einmal neu verbinden und die alte Verbindungen vom Navi löschen. Vllt. hilft das ja.
Gruß Claus
Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren weil du Alt wirst,
Du wirst Alt, wenn du aufhörst zu fahren.

---------------------------------------------
Viele Grüße vom Niederrhein
Claus
Mandy7
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dezember 2018, 08:53
Kontaktdaten:

Re: Navigator und Telefonieren

#4 Beitrag von Mandy7 »

Wieder toll zu sehen, wie man sich hier hilft. Ein weitere Grund, warum ich mich hier angemeldet habe :)
Zuletzt geändert von hixtert am 31. Dezember 2018, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur gesponsorten Linksammlung gelöscht
Achim1958

Re: Navigator und Telefonieren

#5 Beitrag von Achim1958 »

Wieder toll wie sich hier Werbetrolle anmelden.
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Navigator und Telefonieren

#6 Beitrag von hixtert »

Achim1958 hat geschrieben: 31. Dezember 2018, 09:05Wieder toll wie sich hier Werbetrolle anmelden.
Es scheint immer der selbe Werbetroll zu sein, der alle paar Monate seine Linksammlung anpreist, die von den antiken griechischen Kriegerinnen gesponsort wurde.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Navigator und Telefonieren

#7 Beitrag von ChristianS »

Wieder toll, wie schnell die schnelle Eingreifgruppe wieder aktiv wurde.
Danke fürs Engagement und guten Rutsch.
Christian grüßt den Rest der Welt
Brummerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 31. August 2021, 22:12
Mopped(s): R1250GS

Re: Navigator und Telefonieren

#8 Beitrag von Brummerfahrer »

Hallo Amboss,

was war denn jetzt die Lösung des Problems?
Habe das gleiche Problem mit dem iPhone SE.
Vielen Dank für Deine Info.

Gruß Peter
Brummerfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 31. August 2021, 22:12
Mopped(s): R1250GS

Re: Navigator und Telefonieren

#9 Beitrag von Brummerfahrer »

Hallo zusammen,

habe die Lösung gefunden.
Die Lösung war: Austausch des iPhones gegen ein Samsung Gerät. Apple und Garmin harmonieren eben nicht.
Jetzt funzt alles prima wie es soll.

Gruss an alle Peter
Antworten