Navigator V mit Handy und Headset koppeln

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Mangfalltaler

Navigator V mit Handy und Headset koppeln

#1 Beitrag von Mangfalltaler »

Hallo,

habe auf die Schnelle mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden, daher meine Frage zur Verbindung des Navigator V mit einem Handy und einem Helm-Headset.

Kann das Navi V mit zwei Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig umgehen oder muss ich die drei Geräte "irgendwie" in Reihe schalten?

Danke und Gruß,
Ralf
Mangfalltaler

Re: Navigator V mit Handy und Headset koppeln

#2 Beitrag von Mangfalltaler »

Ok, ich denke diese FAQ helfen hier weiter.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Navigator V mit Handy und Headset koppeln

#3 Beitrag von gerreg »

Ja, das Gerät kann mit dem Handy und mit dem Headset gepairt werden.
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Benutzeravatar
romanp
Beiträge: 488
Registriert: 4. Juli 2005, 21:45
Mopped(s): K1200RS Bübchenblau
Wohnort: Cloppenburg

Re: Navigator V mit Handy und Headset koppeln

#4 Beitrag von romanp »

Man beachte:

Das Garmin ist der "Server". 1. Garmin mit Mobiltelefon pairen, 2. Garmin mit Headset pairen, und "normalerweise" funzt dann alles.
Einige Headsets machen Probleme.

Dazu die Suche betätigen.

Gruß
Roman
Mangfalltaler

Re: Navigator V mit Handy und Headset koppeln

#5 Beitrag von Mangfalltaler »

Hallo zusammen,

ich war und bin vielleicht auch immer noch ein Gegner von Sprechanlagen, dennoch hat mich die Technik gereizt und ich wollte es zumindest mal testen, jedoch sind mir die üblichen Sprechanlagen viel zu teuer. Da ich kein Interkom benötige, habe ich mal bei Pearl zugeschlagen und für 19,90 mir ein auvisio Bluetooth-Headset (BT 4.1 + EDR) mit Mikro zugelegt (Best.-Nr. ZX-1591-909)

Das Pairing ist mir jetzt klar und funktioniert auch einwandfrei, erst das Handy mit dem Navi und anschließend das Navi mit dem Headset koppeln. Die Navi-Sprachausgabe klappt völlig einwandfrei, mit dem Telefonieren klappt es noch nicht richtig. Ich kann zwar rauswählen und werde auch gehört, nur höre ich den Angerufenen nicht. Ansonsten funktioniert das telefonieren, wenn ich das Handy direkt mit dem Headset koppele und komplett aufs Navi verzichte.

Na ja, werde noch ein wenig testen und berichten, falls es Neuigkeiten gibt. Eines ist mir jedoch sofort aufgefallen - die unvermeidbare akustische Ablenkung wirkt sich auf dem Motorrad nochmal intensiver aus als im Auto, da muss man schon aufpassen und den Fokus nicht verlieren.

Grüße,
Ralf
Antworten