Sprechanlage

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Benutzeravatar
Egon
Beiträge: 875
Registriert: 9. Februar 2003, 17:23
Skype: Egon Hoppius
Wohnort: 33335 Gütersloh

Sprechanlage

#1 Beitrag von Egon »

An alle die eine günstige Sprechanlage suchen!
Habe in der letzten Woche diese Sprechanlage bei ebay für 30 Euronen erworben:

Sie ist zwar nicht für den Betrieb auf dem Motorrad beschafft worden sondern für unserem Renner auf der NS. Die Inbetriebnahme und Kopplung erfolgte ohne Probleme, die Verständigung im Jet-Helm bis ca. 200 kmh (Auto) war mehr als gut, obwohl die Nebengeräusche im Auto ohne Dämmmaterial auch nicht zu verachten sind.
Vor dem Rennen bliebt keine Zeit sich mit der Anlage groß zu beschäftigen und wir habe uns nur auf den Sprechverkehr konzentriert.
Gerstern habe ich mich mit den sonstigen Funktionen der Anlage beschäftig und es ist doch erstaunlich was da alles raus kommt.
Vor zwei Wochen habe ich mir für´s Motorrad die Sena-Anlage gekauft. Nun frage ich mich doch wirklich was die Senna-Anlage für das 10fach an Geld technisch besser kann. Ok - die Verarbeitung macht einen besseren Eindruck, die Interkom-Verbindung ist mit bis zu 8 Bikern aufgestock und der Sprechbetrieb soll über 2 km gehen.
Beide Anlage in der kürze der Zeit noch nicht im Fahrbetrieb auf dem Motorrad ausreichend getestet, aber ich denke für den kleinen Euro biete die Anlage jede Menge ! ( und "NEIN" - ich bekomme keine Provision für Werbung und es soll auch keine Werbeanzeige sein!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Gütersloh,
Egon

K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
zündapp
Beiträge: 278
Registriert: 12. Juni 2014, 14:29
Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS
Wohnort: Niederrhein

Re: Sprechanlage

#2 Beitrag von zündapp »

Du wirst aber bestimmt keine Verbindung von dem Chinateil zum Sena, Schubert, Scala Rider oder anderen bekommen. Der Andere wird auch das Chinateil haben müssen, damit eine Verbindung klappt. Habe es mal mit so einem Chinateil ausprobiert, bekam aber keine Verbindung zum Schubert C3.
Gruss
Andreas
Achim1958

Re: Sprechanlage

#3 Beitrag von Achim1958 »

Hi,
zündapp hat geschrieben:Du wirst aber bestimmt keine Verbindung von dem Chinateil zum Sena, Schubert, Scala Rider oder anderen bekommen.
N-Com funzt auch damit nicht.

Gruß Achim
zündapp
Beiträge: 278
Registriert: 12. Juni 2014, 14:29
Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS
Wohnort: Niederrhein

Re: Sprechanlage

#4 Beitrag von zündapp »

Mit dieser ( http://www.ebay.de/itm/Motorrad-1200M-B ... Swf-VWX~qW ) hat es bei mir NICHT funktioniert.
Gruss
Andreas
Antworten