Hat einer Erfahrung mit Sena 3S

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Benutzeravatar
thopelz
Beiträge: 27
Registriert: 30. August 2015, 07:28
Mopped(s): BMW R 1200 GS LC
Wohnort: Castrop-Rauxel

Hat einer Erfahrung mit Sena 3S

#1 Beitrag von thopelz »

Hallo,

wie schon im Betreff steht suche ich jemanden der schon eines der neuen Sena 3s Systeme getestet hat. Ich habe einen Navigator V und möchte nur Navi Ansagen bekommen. Nebenbei ein bischen MP3 Musik hören und zur Not telefonieren.

Gruß Thomas
Einmal GS immer GS

Gruß Thomas
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Hat einer Erfahrung mit Sena 3S

#2 Beitrag von manfred180161 »

Also doch alles...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 549
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: Hat einer Erfahrung mit Sena 3S

#3 Beitrag von Tourenbiker »

manfred180161 hat geschrieben:Also doch alles...
Nein, er will sich nicht auch noch mit uns unterhalten, sonst kann er sich nicht mehr auf den Gashahn konzentrieren :!: :lol:
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Hat einer Erfahrung mit Sena 3S

#4 Beitrag von manfred180161 »

Ah jetzt ja, eine Insel!
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
thopelz
Beiträge: 27
Registriert: 30. August 2015, 07:28
Mopped(s): BMW R 1200 GS LC
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Hat einer Erfahrung mit Sena 3S

#5 Beitrag von thopelz »

Das sind ja mal Klasse Antworten.......habe mich immer gewundert warum einige so viele Beträge geschrieben haben. Bei dem Blödsinn kein Wunder.
Naja, vielleicht antwortet ja noch einer der nicht nur zur Belustigung beitragen möchte
Einmal GS immer GS

Gruß Thomas
traudich
Beiträge: 16
Registriert: 5. Oktober 2009, 15:36
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: Bottrop / NRW

Re: Hat einer Erfahrung mit Sena 3S

#6 Beitrag von traudich »

Habe das Sena 3 SW seit Anfang der Saison und es funktioniert einwandfrei. Sprachausgabe vom Navi Zumo 660 bis140km/h gut zu verstehen. Musikwiedergabe auf der Autobahn gegen die Langeweile klappt tadellos. Und man kann bis 100 km/h sich am Telefon unterhalten. Für 99 Euro bei Louis. Akku hält locker eine Tagestour durch.
Nobu
Beiträge: 15
Registriert: 29. September 2013, 08:42

Re: Hat einer Erfahrung mit Sena 3S

#7 Beitrag von Nobu »

@thopelz
Ich habe das sehr ähnliche Vorgängermodell SMH3 zusammen mit dem Zumo 660 seit über 2 Jahren und bin zufrieden. Es mach das was Du auch möchtest: Naviansagen und Musikhören. Telefonieren sowie Verbindung zu anderen Sets hab ich noch nicht probiert.

Gruß Nobu
boxer1170

Re: Hat einer Erfahrung mit Sena 3S

#8 Beitrag von boxer1170 »

Hallo,

ich hab mittlerweile das 2te 3s von Sena.....und auch wieder zurück geschickt, weil es sich einfach nicht upgraden lässt.

In den 2 Wochen wo ich es testete, habe ich festgestellt das es für Musikwiedergabe einfach nix taugt(Klang), es ist lediglich für Sprachansagen wie z.B. Navigationsansagen zu gebrauchen. Interkom taugt auch weniger, ich habe es mit meinem Kumpel getestet, er hat ein Cardo Scala und da war bei 100 Meter Schluss mit Interkom.

Das einzig positive, ist die kompakte Bauweise und die Batterielaufzeit, +++10Std

Gruss vom Rhein
Antworten