Preiswerte Intercom Alternativen

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
zündapp
Beiträge: 277
Registriert: 12. Juni 2014, 14:29
Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS
Wohnort: Niederrhein

Preiswerte Intercom Alternativen

#1 Beitrag von zündapp »

Guten Morgen,

hier mal preiswerte Alternativen:
http://www.ebay.de/itm/2x-Gegensprechan ... SwKIpV-mNp

http://www.ebay.de/itm/2x-Motorrad-Blue ... SwgQ9VsojR

http://www.ebay.de/itm/2X-1000M-Motorra ... SwxYxUuMKQ

Die Teile gibt es nicht nur paarweise , sondern auch einzeln.
Hat jemand Erfahrung damit?
Lassen die sich auch mit dem Schuberth C3Pro verbinden? Das wäre der wichtigste Punkt, weil 2 Bekannte haben jeder den Schuberth C3Pro.
Gruss
Andreas
Benutzeravatar
Navar
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2014, 18:52
Mopped(s): VN750VULCAN, VS800GL, GSX750F,
Wohnort: Westerwald - Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Preiswerte Intercom Alternativen

#2 Beitrag von Navar »

Morgen,
soweit ich informiert bin verbinden sich diese Intercom NICHT mit fremden Geräten.
Ich habe, da ich mir sowas zulegen wollte eine Weile rumgehört und auch probiert.
Zum Schluß habe ich mir ein System von Cardo gekauft.
Klar Cardo ist nicht gerade als preiswert einzustufen.
Mein Entschluß zum Kauf eines Cardosystems (Cardo Scala Rider G9) resultierte aus Erfahrungsberichten anderer Nutzer dieser Systeme, sowie auch Berichten zu anderen Systemen.

Probleme mit den Verbindungen gibt es immer wieder. Halt mit jedem System mal.

Wenn du aber Kontakt zu deinen Buddy´s aufbauen möchtest die Schuberth C3 Pro haben dann sind diese grundsätzlich kompatible mit Bluetooth-Headsets von Cardo (Aussage Schuberth)

Einige meiner Bekannten haben auch Schuberth C3 Pro mit SRC-System™ mit z.B. Midland klappte keine Verbindung und auch mit dem Intercom Rider ging nix.
Test mit Scala G9 klappte eiwandfrei und das echt ohne viel zu machen.
Sena smh 20s klappte auch, hat ein Freund dazu gebracht, mit Schuberth C3 Pro mit SRC-System™ zuverbinden. Der kannte das Sena.


Bluetooh ist nicht gleich Blutooth, das habe ich mittlerweile schon gelernt.
Grüße aus dem Westerwald
Navar
-----------------------------------------------------------------------------------------
Meine K1200LT ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
http://up.picr.de/20327516hg.png
Antworten