Schuberth SRC: Telefonieren mit iPhone 5s nicht möglich

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Schuberth SRC: Telefonieren mit iPhone 5s nicht möglich

#26 Beitrag von ChristianS »

helmi123 hat geschrieben:Wenn die Navi was zu sagen hat,gleichzeitig Eingang vom Telebim :hat immer die Sprachausgabe vom Navi Vorrang.
Hm, dann ist das Ding wohl kaputt. :( Wenn ich telefoniere bleibt, die Navistimme stumm
Christian grüßt den Rest der Welt
Franz1954

Re: Schuberth SRC: Telefonieren mit iPhone 5s nicht möglich

#27 Beitrag von Franz1954 »

Wäre eigentlich sinnvoll, wenn der Navi Vorrang vor dem Telefon hat. Denn den Navi kann man nicht sagen er soll die Nachricht wiederholen, dem Telefonpartner schon. Und wenn ich eine Ansage nicht höre, fahre ich ziehmlich wahrscheinlich falsch. Die Priorität ist ja vielleicht einstellbar? Aber mit der Abfolge beim Anmelden der Geräte hatte es was zu tun in dem Thema das ich leider nicht mehr finde. Da ging auch irgendwas nicht, bis der die Reihenfolge der Anmeldungen änderte. Das habe ich mir jedenfalls im Kopf behalten.

Die Info hatte bei mir nur keine große Priorität, weil ich eine Kabelanlage vorziehe. Ich will mir nicht täglich Stundenlang das Hirn von so einem Teil bestrahlen lassen.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Schuberth SRC: Telefonieren mit iPhone 5s nicht möglich

#28 Beitrag von ChristianS »

den Navi kann man nicht sagen er soll die Nachricht wiederholen,
Doch, Franz. Unterste Taste an der Halterung. :wink:

Die Prioritätsdiskussion führt leider zu nichts, bzw hilft dem Lutz kein bisschen weiter.

Abgesehen von der Einschaltreihenfolge oder Dieters Tip (Bluetoothmacke des IPhone) hab ich keine weiteren Ideen mehr :(
Christian grüßt den Rest der Welt
Franz1954

Re: Schuberth SRC: Telefonieren mit iPhone 5s nicht möglich

#29 Beitrag von Franz1954 »

ChristianS hat geschrieben:Doch, Franz. Unterste Taste an der Halterung. :wink:
Ja, da sagt er dann, "sie hätten vor 100 Metern rechts abbiegen sollen" :lol:

Franz
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Schuberth SRC: Telefonieren mit iPhone 5s nicht möglich

#30 Beitrag von q.treiber »

Franz1954 hat geschrieben:Ja, da sagt er dann, "sie hätten vor 100 Metern rechts abbiegen sollen"
Manche bemerken das erst nach 10km, es hat ihnen keiner gesagt. :lol:
Dabei ist die Lösung recht einfach:
Naviansage: Ja
Musik: Nein, da gibts andern Sound
Interkom: Nein, Problem vor 28Jahren gelöst
Erreichbarkeit in der Freizeit: Nein, so wichtig bin ich nicht und die Mitarbeiter sind qualifiziert.
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1279
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Schuberth SRC: Telefonieren mit iPhone 5s nicht möglich

#31 Beitrag von LuK »

Also, möchte kurz aufklären bzw. berichten:
- iPhone neu gestartet
- Navi eingeschaltet
- SRC eingeschaltet
- vom Festnetz angerufen … und im Helm hat's geklingelt. Sehr wahrscheinlich war's tatsächlich das neu gebootete Handy. An den anderen Komponenten habe ich nichts verändert. Aber wieso kam der Anruf zumindest visuell im zumo an??? - manches von dieser Kommunikations-Elektronik muss man vermutlich auch nicht bis zu Ende verstehen…


Gesendet von/sent by iPhone-LuK
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3999
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Schuberth SRC: Telefonieren mit iPhone 5s nicht möglich

#32 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Lutz,
Vieles bei der "modernen Elektronik" kann und muß man nicht verstehen. Bei vielen Fehlern hilft ein normales und bei gravierenden Fehlern ein "Hard Reset". Habe ich auch schon machen müssen, und danach war alles wieder 100% in Ordnung.
Hier die Anleitung:
http://iphone-tricks.de/anleitung/144-i ... t-neustart
Manchmal hilft auch eine Trennung von der Stromversorgung.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten