Cardo G9X / Navigator 5 - Probleme bei Durchsagen und Gesprächspartner

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Benutzeravatar
Sarea
Beiträge: 232
Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Bremgarten ag

Cardo G9X / Navigator 5 - Probleme bei Durchsagen und Gesprächspartner

#1 Beitrag von Sarea »

Hallo

Ich habe 2 G9X welche grundsätzlich sehr gut ohne Navi funktionieren. Seit ich jedoch das Navi habe stört mich, dass mein Gesprächspartner nicht weiss, dass bei mir eine Navi Durchsage läuft und er/sie dann ins leere Spricht und sich dann wundern wenn ich nicht antworte.

Ich war der Meinung, dass der Gesprächspartner ein Piepton hört wenn bei mir eine Navi Durchsage läut.

Kenn ihr das Problem auch oder gibt es eine Lösung dafür?

Gruss
Hans
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Cardo G9X / Navigator 5 - Probleme bei Durchsagen und Gesprächspartner

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Sarea hat geschrieben:...dass der Gesprächspartner ein Piepton hört wenn bei mir eine Navi Durchsage läut.
beim Cardo G4 ist das so.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Sarea
Beiträge: 232
Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Bremgarten ag

Re: Cardo G9X / Navigator 5 - Probleme bei Durchsagen und Gesprächspartner

#3 Beitrag von Sarea »

Wenn das G4 dies konnte und das G9X nicht mehr finde ich dies aber einen deftigen Rückschritt. Wenigstes sollte dies einstellbar sein. Ich finde jedoch keine Einstellung :(
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Cardo G9X / Navigator 5 - Probleme bei Durchsagen und Gesprächspartner

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

unter der Voraussetzung, dass das neueste Softwareupdate schon installiert ist,
einfach mal ne Anfrage stellen unter:
:arrow: http://cardosystems.com/de/contact/

anrufen kannst Du natürlich auch ;-)

Cardo Systems, Inc. (Hauptniederlassung)
1204 Parkway View Drive, PA 15205 (USA)
Tel.: +1 412 788-4533
US Gebührenfrei: 800 488-0363
Fax: +1 412 788-0270
Technische Unterstützung: support@cardosystems.com
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Sarea
Beiträge: 232
Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Bremgarten ag

Re: Cardo G9X / Navigator 5 - Probleme bei Durchsagen und Gesprächspartner

#5 Beitrag von Sarea »

ich hab jetzt mal ein Ticket abgesetzt. Es nimmt mich Wunder ob eine Lösung angeboten wird.
Benutzeravatar
Sarea
Beiträge: 232
Registriert: 23. Juni 2015, 12:44
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: Bremgarten ag

Re: Cardo G9X / Navigator 5 - Probleme bei Durchsagen und Gesprächspartner

#6 Beitrag von Sarea »

Sarea hat geschrieben:ich hab jetzt mal ein Ticket abgesetzt. Es nimmt mich Wunder ob eine Lösung angeboten wird.
Schon eine Weile vorbei aber trotzdem die Info von Cardo.

Man habe festgestellt, dass bei G4 diese Option vorhanden ist. Man habe es dem Engineering weiter gegeben. Natürlich in der letzten Firmware (1.6 ??) nicht enthalten. So schnell kan nes ja auch nicht gehen. Mal schauen ob und wann es aufgeschaltet wird.

Gruss
Hans
Benutzeravatar
Lingman
Beiträge: 401
Registriert: 6. April 2012, 06:25
Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wohnort: Bochum

Re: Cardo G9X / Navigator 5 - Probleme bei Durchsagen und Gesprächspartner

#7 Beitrag von Lingman »

Danke für die Info! Habe auch diese Geräte-Kombi und bin insgesamt zufrieden damit (auch wenn ich das Tomtom-Routing nach wie vor deutlich besser finde) - aber das Reingequatsche vom Navi während eines Gesprächs ohne vorherige Info ist wirklich nervig. Mir unverständlich, dass so ein Feature entfernt wird.
Grüße ausm Ruhrpott

Bernd
Antworten