Erfahrungen mit Twiins D1/D2/D3 ?

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Erfahrungen mit Twiins D1/D2/D3 ?

#1 Beitrag von ChristianS »

Hallo!

Als jemand, der während der Fahrt hauptsächlich die Navistimme, gelegentlich MP3 Musik und selten die Stimme des Telefongesprächspartners hört, bin ich auf o.g. Bluetooth Headset gestoßen.

Benutzt das hier jemand aus dem Forum und kann was zur Verarbeitung, Klangqualität und Akkuhaltbarkeit sagen?
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Navar
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2014, 18:52
Mopped(s): VN750VULCAN, VS800GL, GSX750F,
Wohnort: Westerwald - Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Twiins D1/D2/D3 ?

#2 Beitrag von Navar »

ChristianS hat geschrieben:Hallo!

Als jemand, der während der Fahrt hauptsächlich die Navistimme, gelegentlich MP3 Musik und selten die Stimme des Telefongesprächspartners hört, bin ich auf o.g. Bluetooth Headset gestoßen.

Benutzt das hier jemand aus dem Forum und kann was zur Verarbeitung, Klangqualität und Akkuhaltbarkeit sagen?
Hallo Christian,
da ich auch auf der Suche nach einem günstigen Kommunikationssystem bin, habe ich mal was zum Twiins-D3 gefunden
Bluetooth-Headset-Twiins-D3

Vielleicht hilft dir das weiter.

Dann hat Louis z.Zt. das Midland&Louis BT City Edition in Angebot, als Single, sowie als Twin

Ich tendiere im Moment zu dem Midland BT City Twin, da es laut Beschreibung das kann was mir ausreichend erscheint und das zu einem günstigen Preis.
Leider fehlen auch hier Erfahrungen in der Praxis.

Ein Freund hatte mal was von Midland am Helm montiert und war recht zufrieden. (Konnte mir aber nicht mehr sagen was es war, da er in der Zeit einige verschiedene Systeme hatte)
Grüße aus dem Westerwald
Navar
-----------------------------------------------------------------------------------------
Meine K1200LT ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
http://up.picr.de/20327516hg.png
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Erfahrungen mit Twiins D1/D2/D3 ?

#3 Beitrag von ChristianS »

Dankeschön! :P

Hab inzwischen herausgefunden, dass die Twiins -trotz der zwei Lautsprecher- nur Mono ausgeben :? .
Das ist eigentlich schon ein Ausschlusskriterium.

Werde deshalb erstmal mein Ende der Saison gekauftes Sena SMH5 behalten und testen.
Wird aber aufgrund Kennzeichen noch dauern.

Das Twiins fand ich interessant, da es komplett unsichtbar im Helm verschwindet (abgesehen vom Mikro).

Nachteil bei dem von dir verlinkten Midland: nur zu anderen Midland-Geräten kompatibel.
Aber wenn man sich eh nicht unterhalten will/muss, sehr interessant. Auch preislich.
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten