Cardo G9 Update

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Cardo G9 Update

#1 Beitrag von Frank@Pfalz »

Kostenloses Update: Cardo rüstet Funktionen für G9 nach:

Cardo spendiert dem Intercom G9 neue Funktionen des Nachfolgers G9x via Software-Update:
Jetzt lassen sich etwa zwei Bluetooth-Geräte – wie zum Beispiel Navi und Smartphone – gleichzeitig nutzen,
zudem ist das Aufladen während des Betriebs jetzt möglich.
Außerdem kann man nach dem Software-Update jetzt via "Music Sharing" zu zweit die selbe Musk hören.

Das Software-Update ist kostenlos auf der Webseite von :arrow: Cardo zu finden.

Die Aktualisierung muss via PC durchgeführt werden, nach dem Update lassen sich zukünftige Updates aber auch über die SmartSet-App mit einem kompatiblen Android-Smartphone auf die Cardos ziehen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Cardo G9 Update

#2 Beitrag von Peter »

...was ich festgestellt habe ist, dass die Übertragung der Windgeräusche von Helm zu Helm deutlich verbessert wurde.
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 1616
Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
Mopped(s): BMW R1250RT
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Cardo G9 Update

#3 Beitrag von friedo »

Peter hat geschrieben:...Übertragung der Windgeräusche von Helm zu Helm deutlich verbessert...
Na, das ist doch mal eine Verbesserung, wenn ich nicht nur die eigenen Windgeräusche höre sondern auch die meines Gesprächspartners :wink:

Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Cardo G9 Update

#4 Beitrag von Peter »

Ja. Die kommen jetzt sauber und deutlich über. .. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also es ist deutlich angenehmer geworden. Also von helm zu helm. Vor allem wenn auch mal die Lüftung am Kinn offen ist.
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Tom_DN
Beiträge: 139
Registriert: 2. November 2015, 12:11
Mopped(s): R1200St
Wohnort: Kreis Düren

Re: Cardo G9 Update

#5 Beitrag von Tom_DN »

Mittlerweile gibt es die Softwareversion 2.1 ... die Ändeungen stehen aber nur auf der englischen Seite (http://cardosystems.com/release-notes/)
Wenn es danach Probleme mit dem Handy Pairing gibt , dies erneuern...
Wenn man ein Android Handy benutzt, da gibt es auch eine neue App-Version mit mehr Funktionen...
Antworten