Schuberth SRC Kommunikationssystem

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Benutzeravatar
Hans Schwarzbart
Beiträge: 19
Registriert: 8. Februar 2009, 15:39
Mopped(s): K 1200 Lt Bj. 2006, Sommerdi
Wohnort: 97483 Eltmann

Schuberth SRC Kommunikationssystem

#1 Beitrag von Hans Schwarzbart »

hallo Freunde,

für unsere Schubert C3 Helme scheint es nur das Schuberth SRC Kommunikationssystem zu geben, Preis pro Helm 300.- €.
wer hat das gleiche System und kann berichten ?
das SRC hat ja eine saumäßig vernichtende Kritik, gibt's da nichts anderes ?

ich möchte mich nur mit dem zweiten Motorrad so über maximal 300 m unterhalten können. Navi natürlich auch.
Radio , Telefon, Musik brauch ich nicht. Gibt's da nichts passendes für den Schubert C3 ?


Gruß Hans
Gruß Hans
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Schuberth SRC Kommunikationssystem

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

das Cardo Scala Rider G9 passt (mit dem mitgelieferten Klemmhalter) an den Schuberth C3 und kostet im 2er Set roundabout 450€;
eine Unterhaltung mit deinem Mitfahrer ist über mehrere 100m mnöglich; Pairing mit dem Navi auch.

btw: wenn Du 300m von deinem Navi entfernt bist .... da stimmt was ned ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Egon
Beiträge: 875
Registriert: 9. Februar 2003, 17:23
Skype: Egon Hoppius
Wohnort: 33335 Gütersloh

Re: Schuberth SRC Kommunikationssystem

#3 Beitrag von Egon »

Ich habe den SRC mit den C2-Helm seit Mai 2013.
Alle funktioniert recht gut - in Verbindung mit Garmin 660 und iPhone4. Was stark verbesserungswürdig ist, ist der Radioempfang.
Bin gerade dabei die Antennensituation zu testen und eventuell zu verbessern, da von Schubert nichts kommt.
Die Bedienung der Tasten ist gewöhnungsbedürftig. Habe gerade eine CARDO-Anlage am Helm vom Kollegen einbaut - der erste Eindruck mit der Bedienung der Tasten ist besser.
Die Laufzeit des SRC habe ich letztes Jahr auf der Frankreichtour mehrfach ausprobiert und es wurde mit einer Akkuladung ca. 30 Std. erzielt - mit Sprechverkehr und fast Dauerbeschallung Radio / MP3. Also keine Angst das der Ausflug nur wegen SRC laden unterbrochen werden muss.
Pairing mit anderen Kollegen wurde noch nicht im Fahrbetrieb gestestet, da die Kollegen erst jetzt eine Anlage von CARO oder SRC haben. Die Verbindung zwischen den einzeln Helmen am grünen Tisch war kein Problem - Reichweite konnte noch nicht getestet werden.
Gruß aus Gütersloh,
Egon

K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Benutzeravatar
Mark (CE)
Beiträge: 433
Registriert: 21. September 2009, 10:19
Mopped(s): K1200RS, K1300S, R1200GS LC
Wohnort: Winsen (Aller)

Re: Schuberth SRC Kommunikationssystem

#4 Beitrag von Mark (CE) »

Ich hab den C3 und das SRC seit Januar 2010. Den schlechten Radioempfang kann ich bestätigen. Sonst gibt es nichts auszusetzen. Einmal jährlich nutze ich die Verbindung mit einem Kumpe. Das hau ohne Probleme hin. Ich persönlich würde mir das SRC wohl wieder kaufen. Alternativ wäre die BlueBike Anlage - ist aber auch ne Ecke teurer. Wo kann man denn vernichtende Kritik über das SRC System lesen? Sicherlich wird es einige mit negativen Beiträgen geben, wie für jede Sache. Davon haben aber wohl noch nicht mal alle eins... :roll:
Gruß Mark
Benutzeravatar
Hans Schwarzbart
Beiträge: 19
Registriert: 8. Februar 2009, 15:39
Mopped(s): K 1200 Lt Bj. 2006, Sommerdi
Wohnort: 97483 Eltmann

Re: Schuberth SRC Kommunikationssystem

#5 Beitrag von Hans Schwarzbart »

Frank@KS hat geschrieben:das Cardo Scala Rider G9 passt (mit dem mitgelieferten Klemmhalter) an den Schuberth C3 und kostet im 2er Set roundabout 450€;
eine Unterhaltung mit deinem Mitfahrer ist über mehrere 100m mnöglich; Pairing mit dem Navi auch.

btw: wenn Du 300m von deinem Navi entfernt bist .... da stimmt was ned ;-)
ja,ja die Pfälzer, immer zu einem Scherzchen aufgelegt.

Scala Rider passt laut Louis nicht wegen des Sonnenblendenschiebeschalters .
und das Microphon geht doch auch nicht unter dem Helm durch bis zu den Lippen.

ach hätt ich mir doch den Nolan gekauft. Der hat alles integriert.


Hans
Gruß Hans
Benutzeravatar
Hans Schwarzbart
Beiträge: 19
Registriert: 8. Februar 2009, 15:39
Mopped(s): K 1200 Lt Bj. 2006, Sommerdi
Wohnort: 97483 Eltmann

Re: Schuberth SRC Kommunikationssystem

#6 Beitrag von Hans Schwarzbart »

Asphaltblase hat geschrieben:Den schlechten Radioempfang kann ich bestätigen. Sonst gibt es nichts auszusetzen. Einmal jährlich nutze ich die Verbindung mit einem Kumpe. Das hau ohne Probleme hin. Ich persönlich würde mir das SRC wohl wieder kaufen. Alternativ wäre die BlueBike Anlage - ist aber auch ne Ecke teurer. Wo kann man denn vernichtende Kritik über das SRC System lesen? Sicherlich wird es einige mit negativen Beiträgen geben, wie für jede Sache. Davon haben aber wohl noch nicht mal alle eins...
ich hab halt mal gegoogelt, nicht eine positive Meinung gefunden.

Radio brauch ich nicht, bei uns auf dem Dorf muss ich auch bei fünf km drei mal nachjustieren, und Handyempfang ham wa auch net.
Und wenn von den 150 Einwohnern 20 telefonieren. bricht das Netz zusammen.


Hans
Zuletzt geändert von Insel-Tom am 19. März 2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote repariert
Gruß Hans
Benutzeravatar
oktf
Beiträge: 189
Registriert: 26. Januar 2003, 14:27
Mopped(s): K1200rs,F800ST,R1200GS ADV LC
Wohnort: 39345 Satuelle

Re: Schuberth SRC Kommunikationssystem

#7 Beitrag von oktf »

Wo hast du "saumäßig vernichtende Kritik" gelesen?
Das SRC von Schuberth ist toll bis auf den Radioempfang, dafür hatt aber auch der Neue C3 Pro die Antennen in der Helmschale integriert und nicht mehr nur im Kragen.
Ich fahre das SRC seit mehr als 4 Jahren und nutze alle Funktionen (Tel.,Navi,Bike zu Bike Com) ohne Probleme.
Gruß Thomas.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Thomas Bj.:1976, K1200RS,Bj.:08/01, blau,verkauft :cry: neu R1200GSA LC,Schuberth C3,E1, SRC, GPS E-Map/PDA/Garmin Colorado/Zumo660/BMW Navigator V.
Benutzeravatar
Hans Schwarzbart
Beiträge: 19
Registriert: 8. Februar 2009, 15:39
Mopped(s): K 1200 Lt Bj. 2006, Sommerdi
Wohnort: 97483 Eltmann

Re: Schuberth SRC Kommunikationssystem

#8 Beitrag von Hans Schwarzbart »

oktf hat geschrieben:Wo hast du "saumäßig vernichtende Kritik" gelesen?
Das SRC von Schuberth ist toll bis auf den Radioempfang, dafür hatt aber auch der Neue C3 Pro die Antennen in der Helmschale integriert und nicht mehr nur im Kragen.
Ich fahre das SRC seit mehr als 4 Jahren und nutze alle Funktionen (Tel.,Navi,Bike zu Bike Com) ohne Probleme.
Gruß Thomas.
na gut, ich werds mal die Woche testen bei Louis in Bamberg.

wie gut, dass es das Forum gibt

Hans
Gruß Hans
Benutzeravatar
oktf
Beiträge: 189
Registriert: 26. Januar 2003, 14:27
Mopped(s): K1200rs,F800ST,R1200GS ADV LC
Wohnort: 39345 Satuelle

Re: Schuberth SRC Kommunikationssystem

#9 Beitrag von oktf »

Ja selber testen ist am besten! :D
Ruf einfach während der Fahrt jemanden an und sag ihm zum Schluss das du gerade Motorrad fährst und er wird es dir nicht glauben.Bis 100km/h hört dein Telefonpartner nicht das du auf dem Bike sitzt. :lol:
Gruss Thomas.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Thomas Bj.:1976, K1200RS,Bj.:08/01, blau,verkauft :cry: neu R1200GSA LC,Schuberth C3,E1, SRC, GPS E-Map/PDA/Garmin Colorado/Zumo660/BMW Navigator V.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Schuberth SRC Kommunikationssystem

#10 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hans Schwarzbart hat geschrieben:Scala Rider passt laut Louis nicht wegen des Sonnenblendenschiebeschalters .
Hans, ich habe das Scala Rider G4 (baugleich) seit 2 Jahren an dem Schubert C3 von Madame und es funktioniert.
Die Sonnenblende ist bedienbar, dafür ist das Mikro 2cm weiter links .... who cares; es funzt.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Hans Schwarzbart
Beiträge: 19
Registriert: 8. Februar 2009, 15:39
Mopped(s): K 1200 Lt Bj. 2006, Sommerdi
Wohnort: 97483 Eltmann

Re: Schuberth SRC Kommunikationssystem

#11 Beitrag von Hans Schwarzbart »

Hans, ich habe das Scala Rider G4 (baugleich) seit 2 Jahren an dem Schubert C3 von Madame und es funktioniert.
Die Sonnenblende ist bedienbar, dafür ist das Mikro 2cm weiter links .... who cares; es funzt
das ist interessant, hast du das geklebt ? Geht der Schwanenhals unter dem Helm nach vorne?
sei so nett und mach mal ein Foto.

Gruß Hans
Gruß Hans
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Schuberth SRC Kommunikationssystem

#12 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hans Schwarzbart hat geschrieben:das ist interessant, hast du das geklebt ?
nein, der Klemmhalter funktioniert beim C3 (aber nicht beim BMW System 6, da muss die Klebeplatte vewrwendet werden);
die Klemme habe ich hinter den Schieber des Sonnenvisirs gesetzt
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
CosyOne

Re: Schuberth SRC Kommunikationssystem

#13 Beitrag von CosyOne »

Also ich habe das SRC seit 2010 und bin super zufrieden damit, alles einwandfrei außer der Radioempfang.
Dieses Problem ist beim C3 Pro und S2 durch die integrierten Antennen im Helm wohl gelöst wurden.
Antworten