Midland BT NEXT ver. 2.0.1

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
micha070791
Beiträge: 1
Registriert: 6. Februar 2014, 21:05

Midland BT NEXT ver. 2.0.1

#1 Beitrag von micha070791 »

Hallo liebe gemeinde,

habe eine frage zum Midland BT NEXT mit der aktuellen Firmware. Habe das Kommunikationssystem soeben in meinen Schubert C3 eingebaut und habe nun Probleme es mit dem iPhone zu Koppeln. Habe alles laut Anleitung durchgeführt und bin nun bei dem Schritt angekommen, bei dem ich auf den Handy das Bluetoothgerät auswähle und den 4-stelligen Code eingeben muss. Soweit so gut.... Nun gebe ich den Code: 0000 ein und auf dem iPhone 5 erscheint eine Meldung ich solle sicherstellen das es der richtige Code ist und ich solle es nochmals versuchen.

hoffe mir kann einer von euch schnellstmöglich helfen. großen dank

gruß Micha
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Midland BT NEXT ver. 2.0.1

#2 Beitrag von Chucky1978 »

hast du mal 1111 oder 1234 versucht?
Soweit ich mich erinnern kann, funktionierte bei mir jedoch 0000.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
validator
Beiträge: 3
Registriert: 10. November 2013, 07:42
Mopped(s): Yamaha XT1200Z, BMW R nineT
Wohnort: Mainz

Re: Midland BT NEXT ver. 2.0.1

#3 Beitrag von validator »

Moin,

1234 wäre auch mein Tip gewesen. Hast du das iPhone bzw. Bluetooth auch auf "sichtbar für alle" gestellt? Nach dem pairing kann man es ja wieder auf "nur sichtbar für Partnergeräte" stellen.

Gruss, Vali
Benutzeravatar
HEF-R1200Rler
Beiträge: 338
Registriert: 15. Februar 2010, 18:20
Mopped(s): Moto Guzzi V9 Roamer
Wohnort: 36277 Schenklengsfeld

Re: Midland BT NEXT ver. 2.0.1

#4 Beitrag von HEF-R1200Rler »

Es ist 0000.
Hier gibt es auch alle Infos und Bedienungsanleitungen:

www.alan-electronics.de


Gruss
Roland
HEF-R1200Rler
Antworten