Batterien der Kommunikationsanlage lassen sich nicht laden

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
wwwoof
Beiträge: 2
Registriert: 22. November 2013, 21:44
Mopped(s): K 1200 RS BJ 2001
Wohnort: Melbourne/Australien

Batterien der Kommunikationsanlage lassen sich nicht laden

#1 Beitrag von wwwoof »

Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee oder sogar Antwort zu meinem Problem:

Ich habe mir vor ca 4 Monaten den BMW Systemhelm 6 EVO zugelegt mit Com System. Soweit, sogut, bislang lief immer alles ohne Probleme. Nun war ich ca 3 Wochen 'off' und habe den Helm nicht benutzt. Heute nun will ich die Com Anlage starten und nichts passiert. Ich hatte vermutet, dass sich die Batterien entladen haben und habe das System via mitgeliefertem Ladekabel über Nacht ans Stromnetz angeschlossen (wie sonst auch). Aber bereits beim Anschliessen fiel mir auf, dass die gelbe Kontrollleuchte nicht permanent leuchtet, sondern konstant blinkt. Gleicher Zustand bei Anschluss via USB an einen Computer. Resultat: Null. Batterien scheinen nicht geladen zu sein, das System lässt sich nicht starten. Im Handbuch keine Infos.
Benutzeravatar
BMWHelmes
Beiträge: 4
Registriert: 24. September 2011, 11:06
Mopped(s): R1100RT
Wohnort: Hemsbach

Re: Batterien der Kommunikationsanlage lassen sich nicht lad

#2 Beitrag von BMWHelmes »

Hallo WWWoof,

vielleicht sind wirklich Batterien drin, würde sie gegen Akkus tauschen.
lieber arm dran als Arm ab
wwwoof
Beiträge: 2
Registriert: 22. November 2013, 21:44
Mopped(s): K 1200 RS BJ 2001
Wohnort: Melbourne/Australien

Re: Batterien der Kommunikationsanlage lassen sich nicht lad

#3 Beitrag von wwwoof »

Hallo Helmes,

vielen Dank für den konstruktiven Beitrag! Hab' ihn mir ausgedruckt und eingerahmt!
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Batterien der Kommunikationsanlage lassen sich nicht lad

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

Vermute mal, einen Kabelbruch im Ladekabel des Helms oder tiefentladene Akkus.
Du könntest messen, ob die 5V Ladespannung an den Akkus anliegen.

ABER: ist, nach nur 4 Monaten, noch ein Garantiefall.
Ab zum :) damit, bevor die Garantie wegen irgendeiner Aktion abgelehnt wird :!:
_____________________
Gruß
Frank
Antworten