R 1200 RT Baujahr 2006 Radio- bzw Audiosystem

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
EDSAB
Beiträge: 1
Registriert: 8. August 2013, 15:28

R 1200 RT Baujahr 2006 Radio- bzw Audiosystem

#1 Beitrag von EDSAB »

Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte mich im Vorfeld schon mal für hilfreiche Antworten bedanken.

Es geht um Radio/Audio-System beim R 120Rt von 2006.
1.Frage: Gibt es beim orginalen Audio-System von meiner BMW eine Schnttstelle für externe Geräte, zB. Ipot, oder Iphone über Aux zu betreiben?
2. Frgae: Kann man das neue Audio-System von der RT ( mit Blutooth usw) nachrüsten bzw. umbauen. Funktioniert die Kommunikation zum Multifunktion-
Display
:D
Polo_aus_DO
Beiträge: 10
Registriert: 3. Oktober 2011, 19:57
Mopped(s): K1600GT

Re: R 1200 RT Baujahr 2006 Radio- bzw Audiosystem

#2 Beitrag von Polo_aus_DO »

Hi,

bei Baujahr 2006 wird es schwierig. Um deine Fragen zu beantworten:

#1: Nein
#2: kine Ahnung; wird wohl eher eine Preisfrage sein.

Ich hab mich da vor ca. 2 Jahren auch mit beschäftigt, weil ich so ziemlich das Gleiche vorhatte.
Hier mal was zum einlesen in das Thema:

http://www.r1200st.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=940 (@mods: Falls Links zu anderen Foren nicht gewünscht sind bitte löschen)
und
http://www.michael-flammer.de/www_silbe ... _index.htm
und
http://www.bmw-rt.at/viewtopic.php?f=9&t=11

Ich hab das ganze hinterher mit einem Radiokabelbaum aus der Bucht und einem 5€-Bluetooth-Transponder aus der gleichen Quelle gelöst. Problem war dann hinterher die Eingangspegelanhebung des Aux-Eingangs und beim Radiohören die Schwankungen in der Empfangsqualität.
Da Musik und Telefonie auch hervorragend übers Navi funktioniert nehm ich die Eigenbaulösung mittlerweile fast nur noch kurz zwischendurch für Nachrichten, Verkehrsmeldungen und Bundesliga :wink: .

Gruß vom Polo
Gruß vom Polo



Und am Ende würden wir uns schämen, dass die Dinge uns formten und nicht wir die Dinge!

BTW, Gott muss verrückte Menschen mögen, er macht so viele davon!
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2056
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: R 1200 RT Baujahr 2006 Radio- bzw Audiosystem

#3 Beitrag von qtreiber »

Moin,

mit Sicherheit kann hier weiter geholfen werden:

http://www.motorrad-herden.de/index.html
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Antworten