SRC oder G9 ?

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Milena
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dezember 2012, 20:05
Mopped(s): BMW R80ST
Wohnort: Ostalbkreis

SRC oder G9 ?

#1 Beitrag von Milena »

Hallo,
ich bin neu hier und habe schon das Forum durchstöbert, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht findet sich ja jemand, der mir helfen kann.

Ich befinde mich zur Zeit im Entscheidungskampf zwischen einem SRC auf G4-Basis für meinen C3, und einem G9.
Was mir noch nicht ganz klar ist, ob man mit dem SRC eine Click-to-Link Verbindung zu einem G9 aufbauen kann und auch umgekehrt.
Die Interkomverbindung funktioniert natürlich zwischen beiden Systemen, aber es wäre eben wichtig zu wissen, ob es auch bei Click-to-Link Verbindungen klappt.

Für das SRC spricht:
1. das helmintegrierte System

dagegen Spricht:
1. der hohe Preis
2. geringere Reichweite
3. lange Reparaturdauer und schlechter Service bei Schuberth

Für das G9 spricht:
1. zur Zeit ca. 100€ billiger als SRC
2. größere Reichweite
3. neueste Technik

dagegen Spricht:
1. evtl. schwieriger Einbau bzw. ungünstige Platzierung am Helm, evtl. Mikrofon zu kurz
2. evtl. keine Click-to-Link Verbindung zum SRC

Hat hier jemand Erfahrung mit beiden Systemen und kann meine Frage beantworten und auch meine Überlegungen kommentieren?

Vielen Dank
Milena
Benutzeravatar
Mark (CE)
Beiträge: 433
Registriert: 21. September 2009, 10:19
Mopped(s): K1200RS, K1300S, R1200GS LC
Wohnort: Winsen (Aller)

Re: SRC oder G9 ?

#2 Beitrag von Mark (CE) »

Hallo Milena,
ich kann hier nur über das SRC sprechen, G9 ist mir nicht bekannt. Ich bin mit dem SRC wirklich zufrieden, Verbindung zumindest mit einem weiteren SRC klappt bestens, auch die Kommunikationen bei Geschwindigkeiten um 150 km/h auf der Bahn sind ohne - und ich meine wirklich ohne - Schwierigkeiten zu führen. Die Verbindung mit dem Navi (hier kann ich nur vom Zumo 660 berichten) ist ohne Schwierigkeiten herzustellen. Die automatische Lautstärkeanhebung funktioniert ebenfalls sehr gut. Die bei allen Verbindungsmöglichkeiten eingestellten Lautstärkepegel bleiben gespeichert. Einzig das Radio ist von der Empfangsleistung zumindest in ländlichen Gegenden schlecht (ohne Antenne ja auch nicht anders zu erwarten, aber die neuen Helme von Schuberth haben eine integrierte Antenne). Das der Service bei Schuberth nicht gut sein soll, ist hier jetzt das erste Mal das ich davon höre. Alles in allem würde ich mir dieses System wieder kaufen.
Gruß Mark
Milena
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dezember 2012, 20:05
Mopped(s): BMW R80ST
Wohnort: Ostalbkreis

Re: SRC oder G9 ?

#3 Beitrag von Milena »

Danke Mark, für Deine Beschreibung. Bei Polo hat jemand eine Bewertung über seine Odyssee mit dem SRC bei Schuberth beschrieben, deshalb war ich etwas skeptisch.

Um wirklich eine Entscheidung zu treffen, sollte jemand beide Systeme kennen und über Erfahrungen z.B. bei Gruppenausfahrten haben.
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: SRC oder G9 ?

#4 Beitrag von q.treiber »

Hi Milena,
derzeit habe ich ein SRC-System im C3 das problemlos mit meinem Handy(noSmart) funktioniert.
Zumo660 sowie BMW Navigator IV sind ebenfalls einwandfrei vernetzbar, sogar das Audiosystem meiner K1600GT läuft damit.
Meine Erfahrungen mit einem Scala Rider solo sind hier nachzulesen:
http://www.qtreiber.eu/motorrad/blauzah ... -1002.html
Auch das Scala war soweit zuverlässig, bis auf die Befestigung. :evil:
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
CosyOne

Re: SRC oder G9 ?

#5 Beitrag von CosyOne »

Milena hat geschrieben: 3. lange Reparaturdauer und schlechter Service bei Schuberth


Hat hier jemand Erfahrung mit beiden Systemen und kann meine Frage beantworten und auch meine Überlegungen kommentieren?

Vielen Dank
Milena
Absoluter Schwachsinn :roll:
Milena
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dezember 2012, 20:05
Mopped(s): BMW R80ST
Wohnort: Ostalbkreis

Re: SRC oder G9 ?

#6 Beitrag von Milena »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mich jetzt für das SRC entschieden, da die Montage des G9 sowieso aussichtslos war.

Gruß Milena
Benutzeravatar
Mark (CE)
Beiträge: 433
Registriert: 21. September 2009, 10:19
Mopped(s): K1200RS, K1300S, R1200GS LC
Wohnort: Winsen (Aller)

Re: SRC oder G9 ?

#7 Beitrag von Mark (CE) »

....eine gute Entscheidung :wink:
Gruß Mark
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: SRC oder G9 ?

#8 Beitrag von Lumi »

Lässt sich am G9 der Akku separat ersetzen ?
Wenn man nach 1,5 Jahren nur noch 1 h Betriebsdauer hat waren 239 € viel Geld.
GS 2015
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: SRC oder G9 ?

#9 Beitrag von Lumi »

Ahh siehe Fred oben
GS 2015
Antworten