Scala Rider G9 vs. Midland BT Next was ist besser ?

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
andy7
Beiträge: 77
Registriert: 23. Februar 2011, 14:46
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: 1,6 milionen Dorf

Scala Rider G9 vs. Midland BT Next was ist besser ?

#1 Beitrag von andy7 »

Hi !

Demnächst plane ich mir das System zuzulegen. Den Test im Motorrad habe ich mal gelesen, allerdings ist es etwas länger her und nicht alles ist mir in der Erinnerung gebliben.

Wichtig für mich sind Probleme bzw. Srörungen im Betrieb und möglichkeit die Accus auszutauschen.

:wink:
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Scala Rider G9 vs. Midland BT Next was ist besser ?

#2 Beitrag von q.treiber »

http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
marocel
Beiträge: 6
Registriert: 16. November 2012, 21:10

Re: Scala Rider G9 vs. Midland BT Next was ist besser ?

#3 Beitrag von marocel »

Also Akkus austauschen ist wohl bei beiden vorzugsweise über den deutschen Kundendienst vorzunehmen. (Alan-Electronics für Midland ist aber hilfsbereit und sehr schnell, Cardo geht meines Wissens über Held) Ich bevorzuge das BT-Rider von Midland; war eingebaut in einem Schuberth Concept jetzt im Shoei Neotec. Vorteil sind für mich die wesentlich kleineren Abmaße gegenüber dem Cardo. Funktionell sollten sich beide nicht wesentlich unterscheiden. Radio ist bei allen nicht der Hit und Reichweite sicher nicht die angepriesenen 1,6km (das ist wohl nur im Idealfall möglich) ; im Normalfall aber völlig ausreichend. Ich hatte bisher Schwierigkeiten mit Nässe beim BTnext; bisher wurden die Teileaber immer anstandslos getauscht. Bei stärkerem Regen mache ich die jetzt aber lieber ab. (Weiß nicht, wie das bei Cardo ist.)
andy7
Beiträge: 77
Registriert: 23. Februar 2011, 14:46
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: 1,6 milionen Dorf

Re: Scala Rider G9 vs. Midland BT Next was ist besser ?

#4 Beitrag von andy7 »

Danke !

:wink:
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Scala Rider G9 vs. Midland BT Next was ist besser ?

#5 Beitrag von Ollli »

Ich habe das BT next.

Ich finde es super, was mich etwas stört ist, dass die Regelung der Lautstärke über den Fahrtwind nicht exakt funktioniert.

Vieleicht gibt es ja ein Update für das BT next. Ich muss mal nachschauen.

OLI
Antworten