Helmlautsprecher Systemhelm 6

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 191
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Helmlautsprecher Systemhelm 6

#1 Beitrag von BoxerR »

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal Lautsprecher in einen Helm eingebaut? Ich meine tatsächlich nur Lautsprecher und nicht eine komplette Kommunkationsanlage. Lautsprecher, an die man dann z. B. einen MP3-Player anschließen kann.
Falls jemand sowas schon mal gemacht hat, oder eine Bezugsquelle kennt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Bis jetzt hab´ich es mal mit den ganz normalen Ohrstöpseln eines MP3-Players ausprobiert, bin aber nicht wirklich überzeugt. Da muss es eigentlich was besseres geben. Halt intergriert und so; Stecker rein und los geht´s. Und beim Helm aufsetzen verrutscht nichts oder drückt oder was weiss ich.
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Helmlautsprecher Systemhelm 6

#2 Beitrag von herden »

Hallo Rainer,

ich habe das schon mehrfach gemacht. Verwende für diesen Helm immer Lautsprecher der Fa. baehr in 36mm Ausführung.

Bei weiteren Fragen kannst Du mich gern kontaktieren.

info@motorrad-herden.de

mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Helmlautsprecher Systemhelm 6

#3 Beitrag von Insel-Tom »

Gucke einmal hier rein oder hier vielleicht ist das was für dich.
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 191
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Helmlautsprecher Systemhelm 6

#4 Beitrag von BoxerR »

Danke Euch beiden,
scheint wohl so zu sein, dass es besseres gibt als das was ich z. Zt. habe. Jetzt werd ich mal gucken, was gut für mich ist. Sobald ich erfolgreich war, meld ich mich nochmal
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
Antworten