Cardo g9 bzw. midland next in c3 einbauen

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Cardo g9 bzw. midland next in c3 einbauen

#1 Beitrag von Ollli »

Hallo,

ich überlege mir die Anschaffung eines der beiden Sprechsysteme, einmal für einen c3 von Schuberth für mich und irgendeinen Jethelm für meine Freundin (was steht noch nicht fest).

Man liest, dass der Einbau vom Cardo in den C3 Probleme bereitet. Ich nehme mal an, wegen dem breiten Rand unten. Kann man die Platte nicht ankleben? Es wird ja immer wieder geschrieben, dann das Kleben schlecht sei, da man die Platte nicht mehr runterbekommt. Ich würde deshalb mir denken, dass man die Platte mit Tesa Powerstripes anklebt, dann ist sie auch wieder demontierbar.

Danke

Oliver
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Cardo g9 bzw. midland next in c3 einbauen

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Ollli hat geschrieben:Man liest, dass der Einbau vom Cardo in den C3 Probleme bereitet.
Du liest zuviel :lol:
baue da Cardo G4 einfach ein .... es geht beides, die Klemme und die Klebeplatte ....
Der Sys6 geht bedeutend schlechter; beim C3 hatte mit der Klemme keine Probleme.
Bilder vom C3 gibt's im Nebenthread :idea:
_____________________
Gruß
Frank
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Cardo g9 bzw. midland next in c3 einbauen

#3 Beitrag von Ollli »

Danke für die schnelle Antwort.

Klemme geht also auch. Gut.

Hast du einen Link zum Nebenthread?

Merci

OLi
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Cardo g9 bzw. midland next in c3 einbauen

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

na klor >>> klick mich <<< hatte auf Deine Frage geantwortet 8)
_____________________
Gruß
Frank
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Cardo g9 bzw. midland next in c3 einbauen

#5 Beitrag von Ollli »

Sorry,

bin ich blöd, hätte ich ja selber finden können :(

Der Hals ist so lange, dass da Mikro direkt vor den Mund geht oder liegt es nur seitlich?

Danke

Oli
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Cardo g9 bzw. midland next in c3 einbauen

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

hängt davon ab, wie weit Du die Klemme nach hinten schiebst;
um eine gute Bedienung des Sonnenvisirs zu behalten hab ich es etwas weiter hinten montiert;
ob ganz vor dem Mund oder etwas seitlich macht bei der Sprachübertragung keinen Unterschied.
_____________________
Gruß
Frank
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Cardo g9 bzw. midland next in c3 einbauen

#7 Beitrag von Ollli »

Meine Freunding hat mir heute gesagt, dass sie zwar mitmachen möchte, aber keinen c3 will, sondern einen normalen Integralhelm.
Gibts das Set auch mit Schwanenhals und normalem Mikro?

Ich habe da bei Louis was gefunden und kann die Teile nicht alle identifizieren.
Mir scheint, als wäre ein Schwanenhals und ein Kabelmikro dabei. Oder?

http://www.louis.at/_30c2920c1bc72015d5 ... r=10004791
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Cardo g9 bzw. midland next in c3 einbauen

#8 Beitrag von Frank@Pfalz »

kann Dir nur vom G4 berichten, das G9 hatte ich noch nicht in der Hand :(

übrigens: die Unterschiede zwischen G4 und G9 (und ob sich die Mehrausgabe lohnt) siehst Du >>hier<<

edit: die Bedienungsanleitung vom G9 sagt, dass beide Mikro-Arten im Lieferumfang sind
schau mal auf Seite 4
_____________________
Gruß
Frank
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Cardo g9 bzw. midland next in c3 einbauen

#9 Beitrag von Ollli »

Danke

sehr aufschlussreich.

Die Kopfhöhrer werden mit den Kabeln unter die Polster verlegt? Beim Nolan n102 und ncom System war im Poster eine Lücke, so dass der Schall nicht gedämpft wurde. Wie wird das hier gelöst?

Danke

OLI
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Cardo g9 bzw. midland next in c3 einbauen

#10 Beitrag von Frank@Pfalz »

Bei den (mir bekannten) Sys6 und C3 werden die Lautsprecher in einer Vertiefung im Helmschaumstoff unter den Polstern per Klettklebestreifen "montiert".

Ich wollte den Metallrand des LS nicht wirklich direkt am Ohr haben :wink:
_____________________
Gruß
Frank
Antworten