Bluetooth unter Android

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Flomon
Beiträge: 79
Registriert: 5. Februar 2012, 19:51

Bluetooth unter Android

#1 Beitrag von Flomon »

Hallo zusammen,

kennt zufällig einer von Euch eine Android App die zwei Bluetooth Heasets miteinander koppelt so das man sich darüber dann unterhalten kann? Müsste technisch doch gehen, oder?

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Bluetooth unter Android

#2 Beitrag von nargero »

Technisch müsste das tatsächlich gehen, Bluetooth erlaubt (meines Wissens) bis zu 8 gleichzetig aktive Teilnehmer pro Netz.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Flomon
Beiträge: 79
Registriert: 5. Februar 2012, 19:51

Re: Bluetooth unter Android

#3 Beitrag von Flomon »

Ja, das müsste richtig sein. Man kann mehrere Headsets an ein Handy beispielsweise koppeln. Aber in diesem Fall soll es ja ohne Nutzung der Anruf Funktion gehen. Bisher habe ich hierzu aber nichts gefunden. Ich hab jetzt mal in einem Android Forum gepostet. Mal schauen ob da was kommt.

Gruß

Thorsten
Antworten